Rufnummermitnahme von o2 Business zu o2 privat.

  • Zitat

    Original geschrieben von aeuglein
    Du kannst von o2 business zu Fonic wechseln und dann wieder zurück zu o2 privat.


    Klappt reibungslos und ist faktisch kostenneutral.


    warum kostenneutral.
    mindestens für den 1. portierschritt zahle ich doch geld...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Innerhalb der Telefónica Marken ist die Portierung kostenlos. Portierst du zu Callya und zurück, kosten beide Portierungen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo,


    also o2 macht alles möglich. Hab gerade einen Businessvertrag auf eine Privatperson übertragen. Diese hat ihre Nummer von WinSim in diesen Privatvertrag portiert und ich habe die freigewordene Nummer wieder zu mir zurück portiert.
    Lief also problemlos und die Mitarbeiter sind offensichtlich echt positiv bemüht.


    Viele Grüße


    hagu

  • Zitat

    Original geschrieben von hagu
    Hab gerade einen Businessvertrag auf eine Privatperson übertragen.


    Das glaube ich aber nicht.


    Sicher war es ein SoHo-Tarif/Vertrag, aber kein Business.

  • Ach ja, da war ja noch was!


    Die Portierung von Business zu Privat hat o2 mir berechnet.
    Auf den nachträglichen Hinweis o2 zu o2 sei kostenlos sagten mir mehrere Business-Hotliner, dass die Herausforderung aus o2 Business immer kostet.

  • Ich habe vor knapp über einem Jahr meine Rufnummer aus einem o2 Business Vertrag zu einem o2 Privatkundentarif (via tarifhaus) portiert. Das verlief ohne Probleme, allerdings hat man mir eine Portierungsgebühr in Rechnung gestellt, die ich aber monitert und nicht bezahlt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!