Rufnummermitnahme von o2 Business zu o2 privat.

  • Hallo. Ich habe zwei unterschiedliche Antworten bekommen. Im o2 shop sagte man mir, das sei möglich. Hier bei einem Anbieter hieß es, nicht möglich. Hat jemand Info hierzu bzw es selber schon mal gemacht?


    Vielen Dank, Svenja

  • Meinst du die direkte Portierung ? Es gibt hier User die das schon gemacht haben, die Namen sind mir nur grade nicht geläufig. Vieleicht melden die sich ja noch. Ich selber hatte das über Zwischenportierung zu CallYa gemacht.

  • Es ist möglich!


    War bei o2 Business und bin zu 02 Privat gewechselt. JEDER vorher hat bei o2 gesagt das es TECHNISCH nicht möglich war, ich habe es dann einfach Online beantragt und keine Woche später hatte ich die Nummer in meinem Privatvertrag drin ... Ist nun aber auch schon knapp 1 1/2 Jahre her, da sollte sich aber nicht sehr viel geändert haben.

  • Variante 1 ) Vertragsübernahme . 30 Euro .
    Variante 2 ) Wie oben beschrieben online anschieben. Klappt normalerweise auch.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich weiß nicht mehr genau wie, aber es funktioniert - im Normalfall absolut problemlos. Auch wenn jeder sagt, das funktioniert nicht.


    Falls es möglich ist, als alten Anbieter o2 Business auswählen. o2 "privat" kann im Normalfall nicht einmal sehen, dass die Rufnummer bei o2 Business liegt (und umgekehrt). Die haben keinerlei Zugriff auf das jeweils andere System.


    Edit: Es war anders: O2 (O2DE) auswählen und dann unbedingt "Geschäftskunde" anklicken.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe nochmals mit o2 und o2 Business telefoniert und beide versicherten, es sei so nicht möglich. Daher werde ich den Umweg über callya nehmen. So ist es am sichersten. Vielen Dank und frohe Festtage.

  • Zitat

    Original geschrieben von sid76
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe nochmals mit o2 und o2 Business telefoniert und beide versicherten, es sei so nicht möglich. Daher werde ich den Umweg über callya nehmen. So ist es am sichersten. Vielen Dank und frohe Festtage.


    Natürlich funktioniert es offiziell nicht. Was sollen die Hotlines auch anderes sagen, ausser sich an die ofizielle Version zu halten? Ich habe einen o2 Businessvertrag den ich fristgerecht gekündigt hatte, weil keine guten VVL Angebote. Hatte die MNP online eingegeben zu o2 (privat/soho) und prompt einen bestätigten Termin bekommen. Das war ca. im November 2016. Da sich dann aber durch einen Händler hier, doch noch ein gutes VVL Angebot aufgetan hat, habe ich die MNP wieder storniert. Aber es wäre gegangen.

  • Leider sagte mir selbst der Händler, dessen Angebot ich hier auf Telefon Treff nutzen wollte, dass er es bereits einmal versucht hat und es nicht funktionierte. Es wäre mir zu riskant, es zu versuchen und dann womöglich doch die Nummer zu verlieren.

  • Du kannst von o2 business zu Fonic wechseln und dann wieder zurück zu o2 privat.


    Klappt reibungslos und ist faktisch kostenneutral.

  • Zitat

    Original geschrieben von sid76
    Leider sagte mir selbst der Händler, dessen Angebot ich hier auf Telefon Treff nutzen wollte, dass er es bereits einmal versucht hat und es nicht funktionierte.

    Jetzt muss ich mal fragen wozu dieser Thread gut ist? Du fragst etwas bekommst eine Antwort und ignorierst diese.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!