O2 Loop: Roaming in Indien?

• Moin Leute,

Hat jemand Erfahrung mit einer o2-Loop-SIM in Indien? Ich werde demnächst für ein paar Tage dorthin reisen und bin mir nicht sicher, ob ich meine SIM besser zuhause eingebucht lasse, damit etwaige SMS nicht verloren gehen.

Ich habe natürlich schon auf der o2-Webseite geguckt und feststellen müssen, dass Indien nicht aufgeführt ist. Aber das muss ja nicht viel bedeuten. So habe ich vor einigen Jahren mal in Mexiko (nicht aufgeführt) und kürzlich in Süd Korea (laut Website nur ankommend möglich) telefonieren können. Tja, ein wenig unkonzentriert wollte ich eigentlich per VoIP telefonieren und habe erst später festgestellt, dass mir für eine Viertelstunde knapp 50 EUR abgebucht wurden. Aber ich habe es EASY genommen mit dem MONEY. Da waren nach der Rückkehr ein paar extra Loopings notwendig. :D

• o2 hat zwar weltweit die wenigsten Roamingpartner, aber ich kann mir nicht vorstellen, das ein so großes Land davon ausgenommen ist.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Fuer Vertragskunden hat o2 in Indien in machen Netzen sogar LTE Roaming.

Afaik muesste sich aber auch o2 Prepaid in alle Netze einbuchen mit denen o2 ein Roamingabkommen hat, so das auch dort Prepaidkunden SMS und Datennutzung machen koennen. Weil das ja eh immer ueber das SMSC oder den APN von o2 laeuft gibt es da ja keine Schwierigkeiten mit dem Instant-Billing.

Nur Telefonie geht wohl nicht in allen Netzen.

• Es funktioniert!

Kurze Rückmeldung, die Loop-SIM bucht sich automatisch bei Vodafone-IN ein. Eine Begrüßungs-SMS gibt es nicht.

Es geht sowohl abgehend als auch eingehend. Na ja, ich habe nur probiert, ob es klingelt. Bei der aktuellen EasyMoney-Problematik wollte ich nicht unnötig Guthaben verspielen :) Aber wenn die Signalisierung des Anrufes bereits zugelassen wird, sollte auch eine Verbindung möglich sein, oder?
    SMS kommen an.

Getestet habe ich auch Airtel und IDEA. Bei IDEA aber keinen abgehenden Gespräche möglich. Bei TATA DOCOMO wird die SIM abgewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!