Vergibt o2 noch NEUE Rufnummern aus eplus Nummerbereichen?

• Hab mich grade so gefragt:

Kann man bei o2 (oder bei Providern oder Drillisch) eigentlich aktuell NEUE Rufnummern aus den eplus-Nummernbereichen (0177, 0178, 0163, 0157x) bekommen? Oder gibt es nur noch "echte" o2-Nummern (0179, 0176, 0159,...)?

Und, bevor einer nochmal drauf hinweist: natürlich funktionieren bereits vergebene Nummern weiter, ist mir klar. Habe auch noch 0163, 0177 in Betrieb.

Gruß
    H.

• Bei Ay Yildiz Prepaid duerfte es dann wohl aehnlich sein. Dann sind Aldi Talk und Ay Yildiz wohl die letzten Angebote.

Ansonsten wurden die Angebote entweder eingestellt (Simyo und myMTV mobile) oder ganz auf o2 umgestellt (Blau incl. Nebenmarken).

• Ay Yildiz hat auch noch Eplus Nummern.

Man kann sich ja da eine Prepaid Karte holen,gibt es auch gerade Gratis,und dann einfach die Nummer portieren.

• Allerdings kann man bei Aldi Talk und Ay Yildiz keine Rufnummern auswaehlen. Hoechstens bei eBay oder im Laden.

Bei Simyo und Blau konnte man immer aus sehr grossen Pools schoene Rufnummern finden.

• Das wurde alles still und heimlich eingestellt :(

Oder kennt noch jemand einen Anbieter, bei dem man online noch eine gute Rufnummer aussuchen kann?

• Bei der Telekom und Congstar muesste es fuer Vertraege gehen. Aber bei der Telekom hat man dann eben einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, und bei Congstar gibt es meist keine schoenen Bloecke.

Bei McSIM konnte man frueher fuer die Spar-Tarife im Vodafone Netz auch Wunschrufnummern aussuchen und es waren schoene 0172 / 0173 / 0174 Rufnummern dabei, jetzt kommt man direkt zur Bestellseite. Weis aber nicht ob die Wunschrufnummernauswahl dann danach kommen wuerde oder ganz abgeschafft wurde.

• Bei den Drillisch Tarifen wird doch meist bei Tarifdetails unter Tarifoptionen noch die Preise für VIP Nummern aufgelistet.

Dass man diese Nummern erst später im Bestellverlauf sieht ist finde ich ganz sinnvoll. Vielleicht gab es negative Erfahrungen mit Spam Listen oder nervigen Anrufen. Die VIP Nummern waren schließlich öffentlich einsehbar.

Soweit ich weiß bekommt man da aber je nach Marke VF oder O2 Vorwahlen.

Bei Blau konnte man glaube ich früher auch die Nummer aussuchen. Da müssste man aber soweit ich es gehört habe mittlerweile auch nur noch O2 Vorwahlen bekommen.

Edit: Blau hat die Wunschrufnummer abgeschafft

• O2 vergibt keine Wunschrufnummern für Privatkunden, nur welche aus den Bereichen 01590 und 0176-1 für Geschäftskunden.

Man kann bei Drillisch auch per 0177 im Suchfeld 0177-Rufnummern abfragen.

Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!