o2 Kündigungsfrist knapp versäumt

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider ein großes Problem. Mein o2-Mobilfunkvertrag läuft noch bis März 2018. Nun wollte ich im Dezember kündigen und habe gesehen, dass ich bis zum 09.12 hätte kündigen müssen. Ich bin also 5 Tage zu spät :(


    Gibt es irgendwie noch eine Möglichkeit, doch noch zu kündigen, ohne dass der Vertrag 12 Monate verlängert wird? Ich will natürlich nicht 1 Jahr lang 50 Euro für einen Tarif ohne Handy bezahlen...
    Besteht die Möglichkeit, in einen Tarif ohne Vertragslaufzeit zu wechseln (z.B. Free Flex S) und den dann nach einem Monat zu kündigen?


    Bitte um Hilfe!!


    Gruß

  • O2


    Du kannst auf den free s wechseln,wäre allerdings 24 Monate neue Laufzeit. Schick mal deine tel per pn dann kann ich dir gerne ein Angebot machen.


    Gruß

    o2 Can Do ;)

  • Nur ein Tip: Das nächstemal gleich direkt nach Vertragsabschluß kündigen und nicht bis auf den letzten Drücker warten.

  • Ich wuerde erstmal sofort eine fristgemeasse Kuendigung zum Maerz 2018 mit Bitte um schriftliche Kuendigungsbestaetigung verfassen, auf den 7. Dezember datieren, und gleich morgen frueh abschicken.


    Vielleicht hast du Glueck und die Kuendigung wird trotzdem akzeptiert auch wenn es eigentlich zu spaet ist.


    Wenn es nicht klappt kannst du dir immer noch ueberlegen was du machst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich wuerde erstmal sofort eine fristgemeasse Kuendigung zum Maerz 2018 mit Bitte um schriftliche Kuendigungsbestaetigung verfassen, auf den 7. Dezember datieren, und gleich morgen frueh abschicken.

    Schau zuerst mal in die AGB, steht in Deiner Version etwas in der Art: "Entscheidend für die Einhaltung der Kündigungsfristen ist der Zeitpunkt des Zugangs der Kündigungserklärung bei Telefónica Germany. " ? Dann dürfte es höchstens mit einer Kulanzkündigung funktionieren, ansonsten entweder in den sauren Apfel beissen und noch ein Jahr mitnehmen oder eine VVL zu guten Konditionen aushandeln (sollte bei Deiner Konstellation sicher gehen) und dann eben wieder einen Zweijahresvertrag zu nehmen. Eigentlich sollte O2 hier (bei VVL) durchaus entgegenkommend sein. Besser zwei Jahre den Kunden zu günstigen Konditionen haben als nur eins und verärgert. Ansonsten alle Deine Ideen funktionieren nicht (außer auf Kulanz), da Kündigungsfrist verpasst.

  • o2


    Zitat

    Original geschrieben von helikon
    Hat sich erledigt, die Kündigung ist aus Kulanz noch durchgegangen! :)


    Glückwunsch,nochmal glück gehabt :top:

    o2 Can Do ;)

  • Ich frag mich eher wie du weist das sie akzeptiert wurde.


    Weil normal braucht o2 mehr als eine Woche um die Kuendigung zu bearbeiten, und dann nochmal zwei, drei Wochen um sie zu bestaetigen.


    CBS2: Bei groesseren Unternehmen wird meist der Umschlag mit dem Postaufkleber gleich weggeworfen und die Schreiben dann eingescannt. Ob die Kuendigung dann verspaetet zugegangen und unwirksam ist oder ob es intern Verzoegerungen gab laesst sich dann oft nicht mehr nachvollziehen. So bekommt man oft ein paar Tage Kulanz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    ...
    CBS2: Bei groesseren Unternehmen wird meist der Umschlag mit dem Postaufkleber gleich weggeworfen und die Schreiben dann eingescannt. Ob die Kuendigung dann verspaetet zugegangen und unwirksam ist oder ob es intern Verzoegerungen gab laesst sich dann oft nicht mehr nachvollziehen. So bekommt man oft ein paar Tage Kulanz.


    Der "Postaufkleber" ist doch sowieso uninteressant. Es egal wann du das Schreiben abschickst, entscheidend ist wann es zugeht.


    Beim Scannen der Dokumente wird sicher der Zeitpunkt des Eingangs vermerkt.

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