Hallo ich habe online eine yourfone Prepaid Karte gekauft, bezahlt wurde per Einzug.
Dann bekam ich die Karte und sah im yourfone Account meine Bankdaten, ich wollte es gelöscht haben, weil ich ja per Guthabenkarte aufladen möchte. Aber der Kundenservice hat es nicht gelöscht, widerrufen oder sonst was gemacht. Das einzige ist nur, die automatische Aufladung zu deaktivieren.
Ja das ist nicht die Lösung. Was mache ich jetzt? Ich will es gelöscht haben, ich will nicht Lastschrift nutzen, auch wenn die Funktion automatische Aufladung deaktiviert wurde, kann man nie wissen. Es geht hier um Prinzip, man kann mich dort nicht zwingen es weiter zu benutzen oder? Was wäre wenn nicht mehr meine Bankverbindung ist, weil Bankkonto nicht mehr nutzen möchte, dafür hat es ein anderer? Das geht nicht.
Hier die Nachricht von yourfone, wenn ich darum bitte die Lastschrift und Bankverbindung vom Account zu deaktivieren, komplett gelöscht haben.
"Wie bereits mehrfach mitgeteilt ist für eine Löschung bzw. Sperrung der hinterlegten Bankverbindung die Eingabe Ihrer schutzwürdigen Interessen als von der Speicherung Betroffener erforderlich.
Nach erfolgter Zusendung Ihrerseits können wir diese sodann gegen unsere Interessen gem. § 35 III Nr. 2 BDSG abwägen. Da wir nach wie vor nach jetzigem Kenntnisstand von keiner Beeinträchtigung Ihrer schutzwürdigen Interessen ausgehen die unseren Interessen überwiegt, werden wir die Daten gemäß unseren allgemeinen Löschfristen vgl. AGB VI 8ff) vorhalten."