Problemstellung,
ich habe einen Arbeitskollegen, der auf die 50 Jahre zugeht und was Zahlen angeht absolut fit ist, aber Passwörter angeht bzw PC und Internetangelegenheiten angeht überhaupt kein Interesse zeigt oder beratungsresistent ist!
Er hat eine Emailadresse bei gmx, die hat er für den Appstore von Apple genutzt, das Passwort dazu kennt er und kann Apps kaufen, doch das Passwort der GMX Emailadresse bei GMX auf der Seite kennt er nicht, wenn er also im Appstore auf Passwort vergessen klicken würde, würden sie ihm auch das Passwort an die GMX Adresse, auf die er keinen Zugriff hat, ihm das Passwort schicken.
Problem zwei, wie er es auch geschafft hat, hat eine Gmailadresse bei Icloud angemeldet bekommen, nutzt für den Appstore aber die oben genannte GMX Adresse, von der er aber nur den Appstore Passwort kennt, nicht die Emailadressen Passwort!
Auch von der Gmail Adresse kennt er weder das Passwort für die Gmailadresse auf der Googleseite, noch das Passwort für Icloud!
Wusste nicht, das man für Icloud ne andere Emailadresse als die vom Appstore nutzen kann, ist aber nun so.
Jetzt versuche ich das Gerät komplett zurückzusetzen und das IPhone verlangt, das Passwort der Gmailadresse die bei icloud angegeben ist und da kennen wir wie oben steht weder die icloud Passwörter, noch könnten wir eine Email empfangen, weil wir keinen Zugriff haben!
Ich habe etwas gegoogelt und die Apple Stores selbst scheinen sich bei sowas zu weigern zu helfen, könnte ja gestohlen sein oder sowas habe ich gelesen!
Ist das IPhone nun verloren?
Oder kann man das irgendwie noch komplett zurücksetzen? Das IPhone war im neuen IPhone 7 Plus noch aufgelistet da habe ich es aus dem Account gekickt, jetzt bekommen wir auf dem IPhone 7 Plus immer die Meldung, jemand versucht an einem anderem IPhone unsere Apple ID zu nutzen samt Passwort:D.
Ich weiss nicht mehr weiter und trotzdem will ich helfen, geht das überhaupt?
Es geht um ein IPhone 5, das keine Garantie mehr hat!