ComputerBild Netztest 26/2017

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Dieser Test ist für euch nur Müll weil o2 note 2.6 hat und die Wahrheit über das gute netz von o2 gesagt wird,und nicht wie o2 Bashing von chip/connect

Was bist Du denn für ein Troll?

A) Ist mir die Leustung von o2 egal... Jeder soll das für ihn passendste nutzen
    B) Stimmt der Test halt bei keinem der Netze mit der Realität überein

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. ;)

Bir mir auch nicht.

Zitat

Sinnlos durch irgendwelche strecken fahren und dann sagen wie gut ein netz ist :rolleyes: würde man Indoor mit bewerten wäre teledreck auf letzten platz

:top: :top: :top: :top: :top:

• Zitat

Sinnlos durch irgendwelche strecken fahren und dann sagen wie gut ein netz ist :rolleyes: würde man Indoor mit bewerten wäre teledreck auf letzten platz

Ich war neulich mit gebuchter Dayflat aufs norddeutsche Land gefahren und hatte mit o2 außer EDGE kein Netz, obwohl LTE800-Versorgung angeblich vorhanden sein sollte (von UMTS natürlich keine Spur). Die damit erzielbare Geschwindigkeit bekomme ich bei Telekom-Tochter congstar völlig kostenfrei (Messaging Flat).

Ich benötige Mobilfunk zwar nur selten, aber mit einem Netz, das nur in Potsdam und München auf dem aktuellen Stand ist, kann ich nichts anfangen. Ich wohne dort nicht.

• Zitat

Braucht Spacko007 jetzt schon einen Zweitaccount? :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Gibt wohl noch mehr Leute die Ahnung haben :top:

Danke, mit Witzen startet man immer gut in den Tag
    :D:D:D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Genau das Gegenteil, gerade diese Test sind realistisch und nicht die weichgespülten Test der Connect/Chip mit eine Top-Hardware, optimierten Verträgen, spezielle autarkter Serverhardware für die Speedtest wo ja nichts anderes drüber läuft, speziell optimierte Testmethoden, usw.

Die zeigen doch nur auf, was technisch möglich ist aber nicht was etliche Millionen von Nutzern jeden Tag live erleben.

Mir ist völlig egal was Millionen Nutzer von veralteter Hardware und billigen Tarifen mit wenig Datenvolumen jeden Tag erleben. Die Leistungsfähigkeit eines Netzes kann man halt nur messen, wenn man aktuelle, einheitliche (!) Hardware nutzt und einen anständigen Tarif hat!

Dann soll man es halt nicht Netztest nennen, sondern irgendwie anders. Hier werden nicht die Netze getestet, sondern Hardware und Tarife der Nutzer.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Danke, mit Witzen startet man immer gut in den Tag
    :D:D:D

Da stimme ich dir zu, die ewigen ausgedachten Probleme sind schon witzig genug. Dieses ständige Geheule und Überallnetz-Süchtigen erheitern den Tag.

• Zitat

Dann warten wir mal ab, bis die Telekom den LTE900 Rollout abgeschlossen hat. Dann wird es indoor keine Probleme mehr geben, zumal ich behaupte, dass diese mittlerweile schon deutlich reduziert sind. Außerdem stehen dann Kapazitäten zur Verfügung, von denen VF und TEF nur träumen können.
    Da wird o2 mit ihren LTE800 Inseln ganz schnell an die Grenze des Machbaren stoßen, wenn denn überhaupt LTE verfügbar ist.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Da stimme ich dir zu, die ewigen ausgedachten Probleme sind schon witzig genug. Dieses ständige Geheule und Überallnetz-Süchtigen erheitern den Tag.

Du musst mal klar kommen. Nur weil bei dir zu Hause die Telekom indoor nur EDGE liefert, kannst du diesen Zustand nicht auf komplett DE hochziehen.
    Das gleiche gilt für dein heiliges TEF Netz, nur weil du zu Hause super LTE Empfang hast, was ich dir sogar abkaufe, heisst das noch lange nicht, dass das in ganz DE so ist - und das ist es definitiv nicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Wer redet nur von Zuhause? Wenn du dein Heim nie verlässt, muss das nicht für andere Leute gelten. Zuhause ist mir das Netz sogar völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!