ComputerBild Netztest 26/2017

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hier! Wat is los?
    Mr

Du sollst o2 huldigen :cool:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    du faselst doch ständig, das bei "DIR" das o2 Netz super läuft und die Telekom bei "DIR" nur EDGE hat. Wer grenzt hier nun ein?

Wo habe ich das getan? Ich hatte nie die Region eingegrenzt, sondern überall wo ich bis jetzt war, hatte ich nie einen Grund zu meckern. Auch T–E war nie nur auf die Region bezogen. Ich wiederhole mich ungerne aber vielleicht noch einmal für dich. Meine Frau war jahrelang T–Kundin und dadurch bekam ich das Elend aus erster Quelle mit. Zudem kenne ich noch einige T–Kunden und fast immer das selbe Spiel. Kaum einen Laden betreten, schon kommt das berühmte E. Nicht immer aber sehr sehr häufig.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wir könnten ja mal einen Tread "Warum hat TEF bei Tests immer nur das schlechteste Netz?" eröffnen, und uns dann über mögliche Ursachen austauschen. Z.B.

-grobe Managementfehler/ viele fähige Leute aller Ebenen sind von TEF weggegangen
    -wegen Dumpingpreis-Tarifen/Rabatten ist kein Geld für Netzausbau übrig

Dumping-Preise gibt es in DE keine. Die Margen bei TEF sind sogar gestiegen, aber diese Gewinne werden schlicht nach Spanien abgeführt und das war es.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wo habe ich das getan? Ich hatte nie die Region eingegrenzt, sondern überall wo ich bis jetzt war, hatte ich nie einen Grund zu meckern. Auch T–E war nie nur auf die Region bezogen. Ich wiederhole mich ungerne aber vielleicht noch einmal für dich. Meine Frau war jahrelang T–Kundin und dadurch bekam ich das Elend aus erster Quelle mit. Zudem kenne ich noch einige T–Kunden und fast immer das selbe Spiel. Kaum einen Laden betreten, schon kommt das berühmte E. Nicht immer aber sehr sehr häufig.

Ich kenne jemand der zu Telekom gewechselt Ist (wegen ein Family tarif), 100 mb :D für 3 euro... jetzt hat er sogar Outdoor edge :D:D weil das Handy kein 3g von T findet

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du sollst o2 huldigen :cool:

Was bekomme ich dafür?
    Jetzt mal Spaß beiseite. Das was Vodafone hier zwischen Warendorf und Gütersloh abliefert ist unter aller Sau. Seit dem ich bei der Telekom bin gibt es fast nichts mehr zu meckern. Und was hier O2 in den letzten Monaten abgeliefert hat war nicht viel besser. Viel Störungen und Ausfälle. Aber mit O2 wird es deutlich besser. Nach meiner Meinung sind sie hier in der Region schon an Vodafone vorbei. Vodafone würde ich keinen Menschen empfehlen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Was bekomme ich dafür?
    Jetzt mal Spaß beiseite. Das was Vodafone hier zwischen Warendorf und Gütersloh abliefert ist unter aller Sau. Seit dem ich bei der Telekom bin gibt es fast nichts mehr zu meckern. Und was hier O2 in den letzten Monaten abgeliefert hat war nicht viel besser. Viel Störungen und Ausfälle. Aber mit O2 wird es deutlich besser. Nach meiner Meinung sind sie hier in der Region schon an Vodafone vorbei. Vodafone würde ich keinen Menschen empfehlen.

Da sieht man o2 macht doch was,das Netz ist halt noch in Umbau

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ich habe bei "DIR" mit "überall wo ich bis jetzt war" gleichgesetzt.

Dann müsstest du mich und meine Aussagen ja verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Da sieht man o2 macht doch was,das Netz ist halt noch in Umbau

Es sprechen viele Gründe dafür, das nach dem Umbau bestimmt gute Netz von TEF zu nutzen.
    Aber während des Umbaus (2015 - ungefähr 2020) den Versuchshase zu spielen, und dafür sogar noch Geld zu bezahlen, ist sinnfrei.

• Goyale
    Es zwingt dich ja keiner.
    Aber was sinnfrei ist oder nicht,das hat jeder selber zu entscheiden.
    Für mich ist es das 4-5 fache bei Teurokom zu bezahlen,wenn ich den Mehrwert selten brauche.
    Oder zahlst du mir die Differenz Goyale?
    Wenn ja, ich möchte nicht mehr als 10 € für einen 6 Gigabyte Tarif bei der Teurokom zahlen, den Rest darfst du gerne für mich übernehmen, wenn es dir so unheimlich wichtig ist, dass ich unbedingt bei denen Kunden werde. :p

Und bis jetzt konnte mir keiner einen plausiblen Grund nennen, warum ich wechseln soll.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!