ComputerBild Netztest 26/2017

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Welches EKZ meinst du?

Ernst-August-Galerie stimmt jedenfalls (nicht) mehr. Feinstes LTE auf allen Etagen.

Kann ich leider nicht mehr testen. Als meine Frau noch bei der T war, gab es in der E-A Galerie nur E. Ich war vor gut einer Woche dort und Schwiegersohn in spe hatte (Congstar!) nur E.

Wenn ich mal wieder mit einem T-Bekannten vor Ort bin, werden wir es testen. Im Kaufhof nebenan ging mit T auch nicht sonderlich viel.

Im A2 Center kommt von der T (zumindest unten bei den Sitzbänken) auch nur ein schwaches H an, welches oft zu E wechselt. Aber auch VF ist dort nicht besser.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich war vor gut einer Woche dort und Schwiegersohn in spe hatte (Congstar!) nur E.

Ich kenne das EKZ nicht, aber allgemein lässt sich bei der Telekom feststellen, dass der LTE-Ausbau DEUTLICH besser als der UMTS-Ausbau ist. Daher würde ich aktuell auch keinen Congstar-Vertrag mehr ohne LTE empfehlen.

Insofern taugt nur der Vergleich Telekom mit LTE und TEF / Vodafone ebenfalls mit LTE. Wenn man bei den beiden LTE weglässt sieht es auch ned besser aus! Immer gleiches mit gleichem Vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Welches EKZ meinst du?

Ernst-August-Galerie stimmt jedenfalls (nicht) mehr. Feinstes LTE auf allen Etagen. War erst vor 14 Tagen dort.
    Stadtgalerie Hameln: Oben LTE unten sehr performantes H+ mit Vollausschlag.

Und die Indoor Schwäche ist an den Orten wo ich sie bemerkt habe, definitiv Geschichte. Von vorher E auf LTE. Meist L800, viel L900 aber auch immer mehr L1800

Düsseldorf Shadow Arcaden: Indoor straht neuerdings LTE900 von aussen rein, aber nur teilweise. Die Indoorversorgung (Mikrozellen) erfolgt immer noch per EDGE. Umliegende Geschäfte indoor meist nur EDGE.

Düsseldorf Bilk Real: Indoor, wenn überhaupt, nur GSM

Ikea Kaarst: Indoor Kein Netz mit TK

Ja, das mit der Indoor Schwäche wird generell langsam besser, es braucht aber noch vielmehr flächendeckendes LTE 800/900 und vor allem mehr Sendestandorte, um hier richtig gut zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ikea Kaarst: Indoor Kein Netz mit TK

IKEA Hannover Expo Park: Generell Funkloch im Untergeschoss außer in Tür / Fenster nähe. Im Obergeschoss mindestens E, meist LTE

Gleiches Bild im IKEA Köln Godorf

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!