fremde apple ID auf meinem iphone

• Hallo,

folgendes ist passiert:

-iphone 6s - ca. 1 Jahr von mir in Benutzung läuft alles ohne Probleme.
    -das 6s soll verkauft werden ...
    -alles löschen incl. iphone suche ...

jetzt kommt das Unding, wenn man das iphone neu einrichten möchte,
    kommt man nicht weit, - Aktivierungssperre !!!
    Das Iohone ist mit einer fremden icloud mail adresse verbunden!!!

Kennt das jemand, wie habt ihr das geregelt???

Grüße

• Hast Du es neu bekommen?
    Oder gebraucht gekauft?

Ich fürchte es fast, dass Gerät wurde zu der bereits angemeldeten ID (welche jetzt das Gerät sperrt) mit Deiner ID genutzt.
    Komisch klingt das trotzdem.

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Ohne diese ID wirst Du das Gerät nicht mehr in Gang bringen.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Habe ich so noch nicht gehört/gelesen.
    Da bleibt dir nur der Weg zu Apple. Ich denke aber auch da bekommst du keine Hilfe wenn nicht ein Fehler im System zu finden ist.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Du kannst es unter iCloud.com in den Einstellungen -> Geräte entfernen. Manchmal bleiben die Geräte da drin stehen. Warum auch immer.
    Ich habe aktuell ein iPad Mini verkauft. Vor dem verkauf habe ich es auch aus der iPhone suche gelöscht und dann wieder hergestellt. In meinen iClous Einstellungen ist das Gerät aber nach wie vor drin. Einfach dort löschen und gut ist.

Mist... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
    Meine Lösung wird Dir wohl nicht weiterhelfen. Hab beim zweiten mal Lesen erst gesehen dass es jetzt mit einer Fremden ID verknüpft ist. Das hatte ich auch noch nie gelesen.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen mit der unbekannten AppleID anschreiben und ihn bitten dein Gerät aus seiner iCloud zu löschen! Die ID ist ja eine Emailadresse.

LG Peter 😃

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Hast Du es neu bekommen?
    Oder gebraucht gekauft?
    ...

Das würde mich jetzt auch interessieren und könnte uns einer möglichen Lösung vielleicht etwas näherbringen.

• Zitat

Original geschrieben von andi1963
    Das iPone ist mit einer fremden iCloud mail adresse verbunden!

Vielleicht blöde Frage aber woher weißt Du das?

Die Aktivierungssperre die ich kenne, zeigt die Apple-ID des Besitzers nicht an. Um die Aktivierungssperre zu deaktivieren, hättest Du erst Deine Apple-ID abmelden müssen und erst danach das iOS-Gerät zurücksetzen dürfen (Quelle). Wenn Du jetzt eine Aktivierungssperre hast, würde ich wie von Darkside empfohlen, über einen Computer schauen, ob dieses iOS-Gerät bei Dir in der iCloud noch gelistet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Vielleicht blöde Frage aber woher weißt Du das?

Denke es wird, bei der Einrichtung, eine Adresse angezeigt die ihm nicht gehört und er kommt nicht weiter.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Es wird bei der Einrichtung ein Teil der Adresse angezeigt. Von max.mustermann@musterdomain.de wird normalerweise m******@musterdomain.de angezeigt.

Wenn die eigene Adresse nicht mit "m" beginnt, oder gar nicht erst bei "musterdomain.de" liegt, so kann man schon davon ausgehen, dass die Adresse nicht die eigene ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!