Tag zusammen,
aktuell benötige ich etwas Input:
Derzeitiger Tarif: Mobilcom-Debitel D1 - Allnet Flat, 6 GB
Ende des Vertrags: 26.12.2017 um 23.59
Wunsch: D1 Netz
Durch den Festnetz-Anschluss zu Hause wäre ich Magenta 1 berechtigt.
Ich bin >30 J.
Eine Verlängerung MD wäre auch denkbar. Jedoch haben mir die letzten zwei Jahre die Hotspot Funktion gefehlt.
Spotify-inklusive (ohne Datenverbrauch) ist ebenfalls ganz nett. Und der mögliche Magenta-Vorteil.
Aktueller Verbrauch pro Monat: 2,5-3,5 GB
Nun fängt es an schwierig zu werden.
Am liebsten hätte ich einen D1 original-Vertrag der Telekom.
Leider fehlen die letzten Wochen die Kracher-Angebote.
Im Moment gibt es einige Optionen:
1. Sofort Vertrag abschliessen - z.B. Magenta Mobil M mit Handy (zu wenig tollen Konditionen)
2. Sofort Vertrag abschliessen - z.B. Magenta Mobil M ohne Handy - dafür mit Auszahlung
3. 1-3 Wochen auf tolle Weihnachts-Angebote warten ... und bis dahin ...
4. Übergangslösung mit Parkmöglichkeit bei einem anderen Anbieter, für 1-2 Monate - z.B. Congstar?
Weitere Fragen, die sich bei der Suche ergeben:
Das iPhone 8 wird teils für 1,- Euro im Vertrag angeboten. Für das iPhone 6s ebenfalls. Wobei das ja einige Generationen älter ist. Je nach Tarif sogar mit Zuzahlung bis 99,- Euro.
Lohnt es aus eurer Sicht das iPhone 8 zu wählen, dies zu verkaufen und aus dem Erlös ein iPhone 6s oder ein 7 zu kaufen?
Gerade zum Jahreswechsel würde ich mich freuen, telefonieren zu können und mich nicht mit Portierungs-Sorgen herumzuärgern.
Nun freue ich mich auf eure Vorschläge. Angebote und Tarifvorschläge gern hier, oder per PN.[B]Ende des Vertrags: 26.12.17 um 23.59