Moin Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Frau hat sich entgegen meinen ausdrücklichen Rat für ein iPhone entschieden. Das aktuelle iOS ist drauf. Nun gibt es das Problem, dass sie ihre ganzen Kalendereinträge, die sie noch unter Android in ihrem Jahresplan eingetragen hat, nicht mehr verwenden kann. Das Apple Smartphone übernimmt von google nicht einen Eintrag. Wenn sie die wichtigsten Einträge, soweit möglich, von Hand in das Apple-System überträgt, dann erinnert das Telefon sie nicht. Warum ist das unter iOS anders? So kann sie das Telefon nicht gebrauchen und ist über dieses "Scheiss-Lifestyle-Produkt" nur am schimpfen. Sie bereut den Wechsel jetzt schon und ist kurz davor aus dem Telefon einen Wandapparat zu machen.
Wie kann man das lösen? Muss man die Kalenderapp von Google, sofern möglich, unter iOS installieren?
Bei Android war es sehr komfortabel. Man hat einen Kalendereintrag gemacht und zu einem festgelegten Zeitpunkt gab es auf dem Home-Bildschirm eine Benachrichtigung, dass der Termin ansteht. Man konnte es sogar so einstellen, dass man eine e-Mail bekam.
Wie ist das unter iOS?