Umstieg von Android zum iPhone: Kalender erinnert nicht!

• unter Einstellungen - Accounts&Passwörter den gmail Account hinzufügen und dann unter dem gmail Account den Schieber für Kalender auf Ein schalten.

Gruß

Martin

• Wie bereits besprochen, kannst du bei erstellen eines Termins, auswählen in welchem Konto der Termin eintragen wird. Ich wähle immer mein google Konto aus, egal welches Betriebsystem du mit dem Smartphone nutzt. Sobald du mit dem Smartphone das E-Mail Konto einrichtest, wo deine Kalendereinträge eingetragen sind, werden diese automatisch im Kalender angezeigt.
    Möchtest du sie schnell mit einem wisch nach recht auf dem iPhone aufrufen, lädst du dir die App Widgetcal runter und dann sieht das so aus.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    unter Einstellungen - Accounts&Passwörter den gmail Account hinzufügen und dann unter dem gmail Account den Schieber für Kalender auf Ein schalten.

Habe ich jetzt so gemacht, klappt aber trotzdem nicht. Bin wohl zu doof für Apple. Termin wird zwar angezeigt, aber dafür muss man trotzdem wischen. Von alleine erscheint der Termin nicht auf dem Hauptschirm. So kann ich auch einen alten Terminplaner mittels Stift und Papier führen. Dann vergesse wir wenigstens nichts mehr.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Das was Android schon Jahre kann, hat Apple immer noch nicht hinbekommen, sie könnten, aber wollen nicht, das bemängel ich schon seit Jahren. Es werden nur Ereignisse und keine Termine auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Die Ereignisse nur kurz, hast du sie gesehen, kommen sie nicht mehr wieder, ein echtes Apple Trauerspiel.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• geh mal auf Einstellungen - Mitteilungen - Kalender, dort Mitteilungen erlauben und unter Nächste Termine alles aktivieren und Banner auf Dauerhaft stellen. Zusätzlich habe ich immer noch das Widget (Homescreen eimal nach rechts wischen) "als nächstes" aktiviert. Dort wird dir alles noch einmal dauerhaft angezeigt.

Gruß

Martin

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Nach dem Wechsel auf Apple hat man ja nicht mehr den Zugriff auf google, weil die von Apple das Microsoft Exchange nicht mehr unterstützen.

Du hast da wohl was flacsh verstanden. Apple unterstützt ActiveSync selbstverständlich weiterhin, nur wird dies von Google nicht mehr angeboten.

Stattdessen wird CalDAV unterstützt, was das iPhone ebenfalls kann und beim einrichten des Google-Kontos automatisch aktiviert wird.

Eigentlich ist es total simpel: Konto in den Einstellungen einrichten und den Kalender einschalten, fertig. Alles weitere findest du beim Google-Support, den Link hatte ich schon gepostet.

• Ich probier es mal aus. Danke!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!