Galaxy S7 Netz geht verloren, durch Update? Abhilfe?

• Hallo zusammen, ich habe ein S7 war bisher super zufrieden damit. Seit einiger Zeit geht bei mir das Mobilfunknetz einfach verloren. Habe im Netz gegoogelt und es liegt wohl an einem Android Update. Nach dem ich das Telefon neu starte geht das Netz dann wieder.

Leider habe ich im Netz keine Infos gefunden wie man das Problem richtig lösen kann. Weiß jemand Rat????

vielen dank :)

• Welche Variante hast du vom S7 und welches Netz nutzt du ? Ich habe hier ein freies (DBT) mit Telekomsim,da gibt es keine Probleme. Softwarestand ist Oktober 2017.

• Schwierig. Wenn es ein Software Problem ist, würde ich es mit einem System Reset probieren. (Vorher Daten etc. sichern!)

Ansonsten würde ich die Garantie nutzen.

Alternativ mal noch andere SIM probieren.

• Hallo, es ist das Galaxy S7 SM-G930F Android 7.0

Wenn ich bei mir daheim z.B. WLAN aktiviere verschwindet seit neuestem jedes mal das LTE Netz (t-mobile) Netzabdeckung ist normal super bei mir. Habe den Eindruck dass dies vorher nie der Fall war das LTE Symbol war immer da trotz wlan. Habe den eindruck, das S7 vergisst dann wieder zurück zu switchen wenn es außerhalb vom wlan ist. Früher war immer beides aktiv.

Gruß ubs

• Ich habe ja zufällig gerade auch ein S7 vor mir liegen (siehe anderer Thread); geh mal unter Einstellungen -> Verbindungen -> WLAN -> Erweitert und schaue, was bei "Intelligenter Netzwechsel" eingestellt ist. Diese Option ist glaube ich dafür verantwortlich, dass LTE bei WLAN Daten abgeschaltet wird. Wenn es aktiv ist, deaktiviere es mal und schaue, ob das bei deinem Problem hilft.

• Hallo also CSC: G930FDDX1DQI1

e71 habe ich beide Einstellungen schon getestet. Es bleibt immer so, wenn ich daheim bin im Wlan fällt LTE weg.
    Ist das nur bei mir so? Scheint doch ein Feature zu sein von der Telekom so exakt wie das LTE verschwindet wenn ich wlan einschalte.

• Auch im W-LAN bleibt mein S7 im LTE Netz wenn dies vorhanden ist. Du hast ein Telekom gebrandetes Gerät,da könnte das vielleicht anders sein.

• In den Entwickleroptionen kann man die Option "Mobile Daten aktiviet lassen" anmachen, dass sollte vllt das "Problem" lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!