Fussball WM 2018 in Russland

  • diese "Erdogan-Affäre" hängt auch so über der Mannschaft bzw. zumindest über den zwei besagten Spielern.


    Ich zitiere mich mal selber:


    Ich bin gespannt, wer morgen mitspielt, und wie die deutschen Fans darauf reagieren ;).


    Deutlicher konnte ich nicht andeuten, was ich dachte, um nicht als Miesmacher zu gelten, und hier politisch korrekt zu kommentieren.


    Löw hätte reagieren müssen, wenn 2 Deutsche (Nationalspieler) einen fremden Diktator als „mein Präsident“ bezeichnen (von denen einer noch nichtmal die deutsche Nationalhymne mitsingt). Dann wäre eine gewisse Chance geblieben.
    So war der Teamgeist weg, und der letzte Gruppenplatz wahrscheinlich.

  • Mesut Özil und Ilkay Gündgan die Hautschuld fuer das WM-Aus zu geben ist aber schon ungerecht - erstens glaube ich nicht das der Pressetermin ueberhaupt gegen Deutschland gerichtet war und zweitens denke ich nicht das das die anderen Spieler so verunsichern wuerde das sie keine Leistung mehr bringen.

  • Bester Leserbrief in der Welt zum Thema:


    Klinsmann kann man zurückholen.
    Helmut Schmidt leider nicht.


    Damit ist alles gesagt. Eine Mannschaft passend zum Land. Mittelmaß bestenfalls, die sich als Speerspitze fühlt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Verdient ausgeschieden, die Pressekonferenz mit Löw


    [video=youtube_share;6cs4qdC62JE]

    [/media]

  • Es lag nicht daran dass irgendwelche Spieler lieber einen anderen Präsidenten anbeten als den für dessen Land sie spielen, es war auch nicht die Luft raus oder sonst irgendwas.
    Ich habe schon vor vier Jahren geschrieben dass es bei der nächsten WM "auf die Fresse" gibt wenn sich nicht einiges ändert. Bin nur zu faul gerade den Thread zu suchen. Bei der letzten WM hätte man gut und gerne, mindestens zwei Spiele haushoch verlieren müssen. Das war gegen Algerien im Achtelfinale und Ghana in der Gruppe (wo man in beiden Fällen raus wäre). Man hatte einfach nur unglaublich viel Glück und die Gegner ziemlich viel Pech. Auch hätte Argentinien im Finale den Sack ziemlich früh zu machen können, aber man hat sich ziemlich blöd angestellt. Argentinien war das ganze Spiel über die bessere Mannschaft. Um das alles zu sehen muss man noch nicht mal viel Ahnung von Fußball haben, auch ist klar dass einen das Glück irgendwann verlässt.


    Wenn die Fans sich durch ein 7:1 gegen Brasilien und den Titel blenden lassen dann ist das sicherlich die eine Sache, als Trainer darf man das nicht. Selbst als irgendjemand der in irgendeiner Form mit der Mannschaft zu tun hat hätte das erkennen müssen.


    Und daran wurde zu wenig gearbeitet

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dein Kommentar ist direkt auf die Situation des ganzen Landes übertragbar. Man will die Realitäten nicht wahrhaben und macht einfach weiter, wie gehabt. Nur lernen die anderen, vermeintlich kleineren Gegner dazu. Im Fußball, bei den Maschinen, Autos etc.


    “Wir haben uns im DFB-Präsidium vor der WM für die Vertragsverlängerung entschieden, weil wir der Auffassung sind, dass der Umbruch, den es nach der WM unabhängig vom Ausgang des Turniers geben wird, von niemandem besser gestaltet werden kann als von Jogi Löw”, sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel der “FAZ”.“ Alles klar?!


    „Die Mannschaft“ von „Das Land“ hat noch ganz andere Probleme: https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...1c3afe859.html

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Schuld trägt für mich Löw.
    Ner muss die Spieler erreichen und schnelle Spieler wollte er ja auch nicht mitnehmen (Sane).


    Aber ich ich bleib dabei, irgendwas hat im Team auch nicht gestimmt.


    Shit happens

  • ...
    Bei der letzten WM hätte man gut und gerne, mindestens zwei Spiele haushoch verlieren müssen. ... Man hatte einfach nur unglaublich viel Glück und die Gegner ziemlich viel Pech. ... auch ist klar dass einen das Glück irgendwann verlässt....


    Das Glück war gegen Schweden aufgebraucht.
    Gegen Südkorea gabs Torchancen, die aber der koreanische Torhüter vereitelte oder unsere Spieler vergaben.

  • Jetzt ist es an der Zeit die Achtelfinale zu tippen, nur beim Schweden vs. Schweiz Spiel weis ich nicht was ich tun soll. Mein Gefuehl sagt eher das Schweden gewinnt, aber Schweiz waere mir viel lieber. Wenn ich im Tippspiel nicht bisher so gut gewesen waere dann waers eigentlich egal, aber so ist es eine schwierige Entscheidung.

  • Das sind natürlich Probleme, vor denen du da stehst. Da möchte man nicht tauschen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!