Fussball WM 2018 in Russland

  • Noch einmal zur den Trikotfarben der Deutschen Fußballnationalmannschaft:

    Zitat

    Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Heimspiele traditionell in weißen Trikots und schwarzen Hosen, den Farben Preußens, die ihrerseits auf die Farben des Deutschen Ordens zurückzuführen sind. Weiß, oft auch mit Rot, der dritten Farbe der Flagge des Kaiserreiches,...

    :-O Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballnationalmannschaft#Spielkleidung_und_Trikotfarben

  • ... Ich hab mich mal informiert. ...


    Das passt zur Vorhersage der Elefantenkuh Zella in der Stuttgarter Wilhelma, die ein Ausscheiden schon in der Gruppenphase vorhersieht.



    [URL="https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/WM-Orakel-Elefantenkuh-Zella-sieht-Senegal-vorn,zella-hat-orakelt-100.html"]https://www.swr.de/swraktuell/baden-...akelt-100.html


    ____________[/URL]
    Edit:.


    Wie von unbekannten Kreisen berichtet wird, steht auf einem Kurzzeitparkplatz des Frankfurter Flugplatzes ein Bus, erkennbar ist die Aufschrift: Mannschaft.


    Der DFB wird doch nicht die vorzeitige Heimreise geplant haben?


  • Wie meinst du das?
    Auch Deutschland spielt 4 Gruppenspiele.
    Eins ist nun schon gelaufen. Und zwar Wort wörtlich.
    3 kommen aber noch.


    Natürlich spielt Deutschland nur 3 Gruppenspiele - wie jede andere Mannschaft auch.



    Ja, von den zwei restlichen Gruppenspielen muss mindestens Eins gewonnen werden und das Andere mindestens unentschieden enden. Das wird schon klappen.


    4 Punkte zum Weiterkommen sind eine gewagte Prognose. In dieser Gruppe ist es ohne Weiteres möglich, dass selbst 6 Punkte nicht zum Weiterkommen reichen und am Ende die Tordifferenz entscheidet.

  • Es wird solange gespielt bis Deutschland weiterkommt. :D


    Weltmeister aber wird sowieso Russland. Die eigenen Spieler hat Putin selbst gedopt und die anderen Mannschaften bekommen leistungsmindernde Stubstanzen übers Hotelpersonal verabreicht.

  • Die beiden deutschen Spieler, die einen fremden Diktator als „ihren Präsidenten“ bezeichnet haben, haben mit dieser Aussage sehr viel kaputt gemacht.
    Ein dritter Spieler hat ja diesen Propaganda-Termin bewusst abgelehnt.


    Leider hat der wirtschaftlich mit beiden über Beraterfirmen verbundene (!) Trainer nicht die einzig sinnvolle Konsequenz gezogen. Meine Prognose: Deutschland fliegt sehr bald raus aus der WM.

  • Natürlich spielt Deutschland nur 3 Gruppenspiele - wie jede andere Mannschaft auch.


    Stimmt. Danke. Ich hab mich tatsächlich verzählt.
    Kam mir eben nur so wenig vor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich bin ja bekennender Medienablehner, bekomme aber mehr oder weniger täglich lustige bzw. treffende Artikel auf dem Bekanntenkreis "zugespielt". Hier mal einer, der die Situation von "Die Mannschaft" aus meiner Sicht recht gut beschreibt: https://www.bild.de/sport/fussball/f...8532.bild.html


    Satt und sauber sind eben weder im Fussball noch in der Wirtschaft ein wirklich tragfähiges Konzept. Man nimmt Stürmer mit, die seit 2 Jahren beinahe traditionell kaum mehr Tore schießen. (Obwohl das Konzept des Angriffs ja eigentlich das exakte Gegenteils ein sollte, heiß und aggressiv anstatt arriviert und träge. Da fällt der Götze doch bereits in italienischer Manier durch einen Luftzug auf die Wiese... Der Arme. Ich hätte ihn prompt mit einer gelben Karte getröstet.) In der Abwehr stehen Leute, die bei ihren Vereinen nur noch mehr oder weniger geduldet sind. Da kann man glattweg den Bogen zur Autoindustrie und ihren bewährten Technologien schlagen, die es zu erhalten gilt. Schließlich geht es diesem Land (und ich sage ganz bewusst nicht mehr Deutschland, um die Kanzlerin dieses Landes nicht zu beleidigen) gut, da gilt es die Asche zu bewahren. Das gelingt, finde ich, regelrecht fabelhaft.


    Satt und sauber. Aber leider wird in der zugelosten Gruppe diese Minderleistung durchaus zum weiterkommen reichen. Besser wäre ein richtig hartes Ding in die große Fresse, das zum nachdenken anregen könnte. Da könnte man nach der WM neu anfangen, den Sack kratzenden und Pope fressenden Trainer entlassen und zu den Wurzeln zurück kehren. Könnte, will man aber nicht.


    Wer seinem Trainer den Vertrag VOR der WM um 4 Jahre verlängert, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ebenso, wie eine Partei, die einen Kanzlerdarsteller 16 Jahre im Amt hält und jeglichen Nachwuchs heraus ekelt. Somit passen Jogis alte Säcke sehr gut zum Großen und Ganzen der bunten Republik, in der es sich gut und gerne leben lässt. Und da sage noch einer, Sport wäre nicht politisch.


    Kleiner Joke am Rande: Warum fährt Merkel nicht zur WM? Weil sie Angst davor hat, dass Seehofer sie nicht mehr rein lässt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!