Ganz ärgerlich für Kroatien. 2 Fehlentscheidungen vom Schiri die jedesmal zu einem Tor führten. Einmal der unberechtigte Freistoß und einmal das angebliche Handspiel. Frankreich verdienter Weltmeister ?
Fussball WM 2018 in Russland
-
-
-
ja frankreich war über das ganze turnier die beste mannschaft und ist imho verdient weltmeister geworden.
viele junge spieler der absoluten top-klasse haben die da. ich hoffe, die haben beim nächsten turnier die gleichen probleme wie wir bei dieser wm, sonst seh ich da keine schnitte für uns.und kroatien. tja bei denen habe ich das gefühl, dass die sich irgendwie so durchs turnier gemogelt haben.
das eigentliche finale war für mich schon frankreich gegen belgien... -
Ganz ärgerlich für Kroatien. 2 Fehlentscheidungen vom Schiri die jedesmal zu einem Tor führten. Einmal der unberechtigte Freistoß und einmal das angebliche Handspiel. Frankreich verdienter Weltmeister ?
Manchmal hat man eben auch Pech - da ist Kroatien nicht allein
Kolumbien und Russland hatten auch viel Pech - sie haben im Achtel- und Viertelfinale wirklich gut gespielt und sich den Ausgleich erkaempft aber dann das Elfmeterschiessen knapp verloren
-
Ganz ärgerlich für Kroatien. 2 Fehlentscheidungen vom Schiri die jedesmal zu einem Tor führten. Einmal der unberechtigte Freistoß und einmal das angebliche Handspiel. Frankreich verdienter Weltmeister ?
Absolut null berechtigt. Hatte das Spiel nicht gesehen, nur heute die Zusammenfassung der Tore. Unglaublich mit welchem Glück die gewonnen haben
-
Ich weiß nicht, ist das tatsächlich Glück wenn der Schiri trotz Video Assi falsch entscheidet ? Er hat sich die Handspiel Szene angeguckt und gegen Elfer entschieden, hat dann umgedreht und sie nochmal angeschaut, plötzlich war es einer ! Egal welche Qualität die französischen Kicker hatten, die Kroaten hätten durch Leistung und Leidenschaft den Pokal verdient.
-
naja den freistoß OK... ist geschenkt. Wie oft wird ein Freistoß falsch gegeben? Dass dadurch ein Tor fällt, ist dann eben Pech.
Und zum Elfer: Ich würde den auch geben... die Hand geht runter zum Ball, die Fläche wurde vergrößert, ohne die Aktion wäre wahrscheinlich ein Tor gefallen.
und dass der Schiri sich erst gegen den 11er entscheidet und sich die Szene dann nochmals ansieht und umentscheidet, habe ich so nicht gesehen. Ja er hat sich die Szene nochmal angesehen, wohl um ganz sicher zu gehen.Bei solchen Rückblicken, wird auch oft vergessen, dass Frankreich womöglich auch ohne diese beiden Szenen Weltmeister geworden wäre...
-
Falsch, denn es wäre bei 2:2 in die Verlängerung gegangen. Egal, das Ding ist durch.
ich fand den Video Assi insgesamt sehr strittig, bei einem Spiel hat er sogar trotz Eindeutigkeit zu einer Fehlentscheidung geführt, daß konnte sich dann auch keiner mehr erklären.
Das diese WM die beste und fairste Veranstaltung ihrer Art war, so wie es von vielen Seiten behauptet wird, kann ich so nicht nachvollziehen. Und das sage ich bestimmt nicht aufgrund unseres frühen Ausstieges.
Kroatien Sieger der Herzen, Frankreich, Sieger des Turniers, aber eben nicht durch Sympathie
-
Falsch, denn es wäre bei 2:2 in die Verlängerung gegangen.
Du kannst aber nicht einfach einzelne Teile der Geschichte löschen und daraus irgendeinen Schluss zu einer alternativen Gegenwart ziehen
Genauso gut hätte Frankreich im angesicht eines bevorstehenden Unentschieden nochmal aufdrehen und ein paar Tore mehr machen können oder den Kroaten in der Verlängerung die Luft ausgehen können.
Alles in allem glaube ich, dass Frankreich die stärkste Mannschaft hatte und darum hat für mich auch nicht, wegen diesen zwei vielleicht strittigen Szenen, der falsche gewonnen. -
Na ist doch logisch das die Kroaten bei einem 1:2 in der 2. HZ ganz anders stehen und das Spiel machen müssen. Das kostet auch viel Kraft.
Der Freistoß - geschenkt. Auch wenn es eine Fehlentscheidung war, das passiert und der Ball ging unglücklich rein. Aber der 11m war lächerlich und hat das Spiel entschieden beeinflusst.
-
Für den Handelfmeter galten die Regeln der Fifa und nicht die der Bundesliga, "beabsichtigt" oder nicht spielt da keine Rolle. In der ZDF-Diskussion nach dem Spiel machte der eingeladene nigerianische Trainer auch deutlich, dass die Fifa alle Beteiligten entsprechend vor dem Turnier informiert hat.
Der im Finale gegebene Elfmeter war somit durchaus berechtigt und vergleichbar mit dem Elfmeter Spanien-Russland (auch sehr kurze Distanz und unbeabsichtigt, denn Spieler bekommt den Ball in seinem Rücken an die Hand) - wenn auch im Finale in der Tat nur per Video (und auch dort nicht in allen Einstellungen) erkennbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!