o2 blockiert Apps/Webdienste

  • Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Evtl. beisst sich was mit VoLTE? Das wäre dann eher ein netzseitiges Problem. Kann genau dieses beschriebene Verhalten jemand mit Android nachvollziehen, um ein Apple spezifisches Problem auszuschließen?


    Rief heute auch an, zweimal wurde ich während der Menüauswahl vor unerwartet hohem Anruferaufkommen gewarnt - mit sehr langen Wartezeiten. Dann kam die Ansage: Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt 1 Minute. Und kurz darauf war ich dran.


    Bei mir mit Android 7 ist es seit paar tagen im Free 15 auch so,mit LTE geht die App nicht,mit Wlan problemlos.


    Vorher ging immer alles,scheint also ein neueres Problem zu sein.

  • Hab es jetzt auch mal beobachtet.
    Die App meldet sich nicht an. Öfters raufgedrückt und auch mal das Passwort neu eingegeben. Nichts.
    Dann das ACE 3 ins UMTS Netz gezwungen und die o2 App hat sich angemeldet.

    Gruß
    Christian -

  • Betrifft bei mir auch/nur einen Tarif mit Free im Free-Datenmodus. Weder App noch o2online sind erreichbar. Ein dt. Emailprovider auch nicht. Bei einem alten O2-Vertrag/Tarif tritt das Problem nicht auf.

  • Auch bei mir mit Android tritt das Problem nicht auf, egal in welchem Netz, 4G, 3G und sogar 2G konnte ich testen, dasselbe im franz. Netz und im Wlan, die App funktionierte. Ich nutze noch einen Blue All-In Tarif. Da scheint es eine Konfiguration bei O2 bei neuen Tarifen zu sein, die das verursacht. Daher am besten der Hotline melden, das Problem konnten wir ja nun recht gut eingrenzen.

  • Das gleiche Problem hab ich auch seit einigen Tagen, im LTE Netz funzt die o2 App nicht und ich kann die o2 website nicht aufrufen, über wlan kein Problem. Dürfte aber nichts mit dem Tarif zu tun haben, ich hab einen alten BASE Vertrag.
    Ich denke, o2 hat vor ein paar Tagen ein Update gefahren und dabei Mist gebaut, seitdem wurde bei mir der 15 GB Geburtstags Datensnack deaktivert, der ne Weile länger fest hin als 1 Monat. :D

  • Bei mir ging nach dem Update der o2 App vor paar Tagen im LTE auch nichts mehr , im Wlan dagegen alles einwandfrei.
    Ich weis nicht ob es Zufall war, aber scheinbar hat es geholfen einmal im Appmanager -> Mein o2 -> Speicher -> dort auf "Daten löschen" zu gehen. Danach gings sofort wieder im LTE Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!