Mir ist wiederholt aufgefallen, dass sich bestimmte Apps bzw. Webdienste über das LTE-Netz von o2 gar nicht mehr bzw. öfters nicht nutzen lassen bzw. blockiert werden. Sobald die Verbindung über WLAN läuft, gibt es keine Probleme mehr.
„Mein o2“ App: Log-In über LTE selten bis nie möglich, via 3G manchmal möglich
„ParcelTrack“ App: Öfter keine Netzwerkverbindung über LTE
„TomTom GO mobile“: Gelegentlich kein Abruf der Verkehrsdaten via LTE möglich, auch nicht über 3G
„CheapCharts“ App: rödelt öfters ohne Ende und findet nichts via LTE
Wie gesagt, sobald die Verbindung über WLAN läuft, läuft wieder alles bestens. Es sind auch nicht alle Apps betroffen. Andere Dinge wie z.B. Safari Browser oder Spotify laufen problemlos. Dass ich mit diesem Problem nicht allein dastehe, habe ich im Falle der „Mein o2“ App bereits erfahren. Den Kundenservice von o2 brauche ich damit wohl kaum behelligen...