Sitecom-Router: Paßwort zurücksetzen

• Moin,

ich habe hier einen gebrauchten Sitecom-Router, Typ WL-328 v 1 001. Muss irgendwann 2009/2010 herum auf den Markt gekommen sien. Das Gerät funktioniert augenscheinlich. Problem ist aber: Ich habe kein Paßwort für die Adminoberfläche und für das WLAN (das funktioniert) auch nicht. Auf der Rückseite des Geräts sind Standardlogin und -paßwort abgedruckt. Die funktionieren aber nicht.

Erster Versuch war jetzt, den Router auf Werkeinstellung zurückzusetzen, also: 20 Sekunden die WPS-Taste drücken, wie es auf der Rückseite steht. Erfolg: null. Der Router resettet offenbar, aber das Paßwort ist immer noch nicht das vorgebliche Standardpaßwort.

Zweiter Versuch: mit Hydra (Linuxtool) die Paßwörter durchprobieren. Nach einer Nacht und minimalem Fortschritt die Erkenntnis: Ist absehbar ein aberwitziges Unterfangen.

Hat jemand andere Ideen? Ich dachte noch daran, dass jemand auf dem Teil vielleicht eine andere Software (LEDE o.ä.?) aufgespielt haben könnte. Gab es da mal was? Oder lässt sich irgendwie herausfinden, welche Software da draufläuft? SSH und Telnet scheinen jedenfalls auf den Standardports nicht zu laufen.

Nachdem das etwas spezieller ist: auch Vorschläge für nerdigere Foren zu diesem Thema mit mehr Profis sind gern gesehen ;-)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!