Erfahrungen mit Apple Watch 1

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Rückkaufwert der Watch1 bei Apple: 0,-
    ( Geräterückgabeprogramm )
    Soviel zum Thema Wertstabilität von Apple-Produkten

gut, ist ja auch keine Rolex :D
    Und der vermeintliche Betrag des Geräterückgabeprogramms sagt auch nicht direkt etwas über den Wiederverkaufspreis aus. Oftmals stehen bei Rückkaufprogrammen auch marktspezifische Interessen des Herstellers im Vordergrund (z.B. dass sich nicht so viele gebrauchte Geräte eines bestimmten Typs auf dem Gebrauchtmarkt wiederfinden und somit den Kauf neuer Modelle hemmen).

Bei der Bucht gehen die gebrauchten 1er Watches (42mm) derzeit für ca. 150 € und teils noch etwas mehr weg. Wenn man den Kaufpreis berücksichtigt ist das m.E. schon ok, zumal die 1er Watch ja auch schon 2,5 Jahre auf dem Markt ist.
    Zumindest wenn ich eine Smartwatch kaufe, ist mein primäres Kaufkriterium nicht die Wertstabilität.
    Außer man wartet jetzt noch einige Jahre, dann gibt es nur noch wenige 1er Watches, dann ist dieses Modell bei Sammlern wieder heiß begehrt(gut, dies ist meine eigene Spekulation ;) )

Ich glaube, wer ne zeitgemäße Smart Watch haben möchte, macht mit dem Kauf der 3er sicher nichts verkehrt. Wer die Watch hauptsächlich als Uhr und nur ein paar wenige Smart Watch-Funktionen selten nutzen und dazu auch noch weniger Geld ausgeben möchte, kann dagegen auch die 1er kaufen.

Toll finde ich jedenfalls, dass man die Armbänder (bisher) auch bei neueren Modellen weiter verwenden kann.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich habe auch nur 15 Fremd Apps installiert. Ich geh mal stark davon aus, das viele Apps auch viel Strom ziehen, da sie ja immer was im Hintergrund machen, keine Ahnung, Hauptsache meine Laufzeiten sind top, was will ich mehr ;)

15 Fremd Apps nur?! Respekt, so viele Fremdapps habe ich alleine in einem Ordner drin :D.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe eine Apple Watch Sport in silber der wirklich ersten Generation. Das hässliche Plastikband habe ich gegen ein günstiges Milanaise Band getauscht, welches dem echten täuschend echt aussieht. Die Uhr hält problemlos zwei Tage bei mir durch, nutze sie eigentlich nur um in Meetings die eingehenden Nachrichten zu sichten und darauf ggf. spontant mit kurzen Nachrichten reagieren zu können. Ansonsten nutz ich sie auch oft unterwegs um auf Nachrichten zu reagieren, oder zumindest zur Kenntnis zu nehmen (gerade bei Bereitschaft eine Wohltat, nicht immer as Handy suchen zu müssen). Ab und zu auch Telefonfunktion davon, wenn das Handy im Büro auf dem Tisch liegt und ich irgendwo ganz anders im Gebäude bin.

Ansonsten auch sehr bequem um per Apple Pay zu zahlen, wenn man die gesamten Motorradklamotten an und getankt hat - einfach vorhalten ohne sich halb ausziehen zu müssen.

Fremdapps nutze ich keine, vieeel zu langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!