Hat man bei der Uhr dann normal die 1 Jahr Apple Garantie?
Erfahrungen mit Apple Watch 1
-
-
-
Jap.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das iPhone 5 / 5C und das iPad 4 bekommen auch kein iOS ueber 10.3.3 mehr was aber auf absehbare Zeit noch ueberhaupt kein Problem ist. Fast alle Apps fordern derzeit nur iOS 8 oder hoechstens 9.
"Apple drängt Entwickler zur Aktualisierung ihrer Apps für die Apple Watch: Ab dem 1. April 2018 sind Updates nur noch in Form nativer Apps erlaubt, die mindestens mit dem watchOS-2-SDK entwickelt wurden, betont das Unternehmen in einer Mitteilung auf der Developer-Seite. ”Aktualisierungen von watchOS-1-Apps werden nicht mehr akzeptiert”. Neue Apps müssen schon seit Mitte 2016 nativ sein, also direkt auf der Uhr statt noch rein auf dem iPhone laufen." ( von Heise-Online )Die Folge wird sein, das viele Entwickler ihr Watch-App kippen und nur noch die iPhone-App weiterentwickeln werden, weils sonst doppelter Aufwand.
Der Trend dahin ist ja bereits zu sehen, einige grosse App sind ja bereits von der Watch verschwunden ( Amazon, ebay, Google Maps, Twitter usw. ) -
Also ich persönlich denke mit Schrecken an meine Apple Watch der ersten Generation zurück!
Viel zu lange Lade- und Reaktionszeiten, Akkulaufzeit zu kurz und nicht zum Schwimmen geeignet.
Das Update auf die Apple Watch 2 war dann sehr erleichternd!
Die normale Version in der Kombination aus Aluminium und normalem Glas ist sowieso nicht zu empfehlen. Kleinste Berührungen hinterlassen Kratzer, was sehr ärgerlich ist.
Daher nutze ich jeweils die Edelstahlversionen in schwarz. -
Meine Edelstahl Milanaise 1 läuft noch wie am 1. Tag. Der Akku hält locker 1,5- 2 Tage, wie am 1. Tag. Ich bin echt erstaunt, das der Akku noch so gut ist, die Watch ist 2,5 Jahre alt und der Akku hat noch 300mAh von 300mAh Kapazität. Ich benötige keine neue, da sie läuft und schick aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von Macuser0815
Also ich persönlich denke mit Schrecken an meine Apple Watch der ersten Generation zurück!Viel zu lange Lade- und Reaktionszeiten, Akkulaufzeit zu kurz und nicht zum Schwimmen geeignet.
Das Update auf die Apple Watch 2 war dann sehr erleichternd!
Dito, genau aus diesen Gründen bin ich auch zur Series 3 gewechselt, jetzt bin ich zufrieden was diese Punkte angeht, da liegen Welten dazwischen.ZitatOriginal geschrieben von Macuser0815
Die normale Version in der Kombination aus Aluminium und normalem Glas ist sowieso nicht zu empfehlen. Kleinste Berührungen hinterlassen Kratzer, was sehr ärgerlich ist.
Daher nutze ich jeweils die Edelstahlversionen in schwarz.
Wie kommst Du denn darauf? Gerade das polierte Edelstahl ist sehr viel anfälliger für feine Kratzer im Gegensatz zur Aluminium Version gerade bei kleinste Berührungen.
Davon abgesehen: ich hatte bei die Urwatch in Edelstahl und jetzt die Series 2 in Alu und bin bis jetzt mit beiden zufrieden was die Materialien angeht.ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Meine Edelstahl Milanaise 1 läuft noch wie am 1. Tag. Der Akku hält locker 1,5- 2 Tage, wie am 1. Tag. Ich bin echt erstaunt, das der Akku noch so gut ist, die Watch ist 2,5 Jahre alt und der Akku hat noch 300mAh von 300mAh Kapazität. Ich benötige keine neue, da sie läuft und schick aussieht.Ich frage mich wie Du Deine Geräte so nutzt, ich wundere mich schon bei den Angaben zu Deinen iPhones immer über die extrem langen Laufzeiten und jetzt bei der Watch ebenso :confused:
-
Die Apple Watch ist den ganzen Tag mit dem iPhone verbunden, Nachts geht das iPhone in den FlugModus, somit ist die Watch Nachts nicht mehr mit dem iPhone verbunden. Ich nutze es normal, aber was heißt schon normal. Ich habe auch nur 15 Fremd Apps installiert. Ich geh mal stark davon aus, das viele Apps auch viel Strom ziehen, da sie ja immer was im Hintergrund machen, keine Ahnung, Hauptsache meine Laufzeiten sind top, was will ich mehr
-
bei nächtlichem Flugzeugmodus hält meine Apple Watch1 ebenfalls 1,5-2 Tage. Kann ich also bestätigen.
Klar die Ladezeiten sind nicht der Burner, aber ich verwende die Uhr hauptsächlich als Uhr und als Kalender. Und zwischendrin lese ich auch die ein oder andere E-Mail, die reinflattert.
Ich warte bis zum Umstieg noch bis man die Telefonieoption (ohne iPhone) auch in anderen Netzen nutzen kann. -
Rückkaufwert der Watch1 bei Apple: 0,-
( Geräterückgabeprogramm )Soviel zum Thema Wertstabilität von Apple-Produkten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!