ZitatOriginal geschrieben von NRWTom
Rückkaufwert der Watch1 bei Apple: 0,-
( Geräterückgabeprogramm )
Soviel zum Thema Wertstabilität von Apple-Produkten
gut, ist ja auch keine Rolex
Und der vermeintliche Betrag des Geräterückgabeprogramms sagt auch nicht direkt etwas über den Wiederverkaufspreis aus. Oftmals stehen bei Rückkaufprogrammen auch marktspezifische Interessen des Herstellers im Vordergrund (z.B. dass sich nicht so viele gebrauchte Geräte eines bestimmten Typs auf dem Gebrauchtmarkt wiederfinden und somit den Kauf neuer Modelle hemmen).
Bei der Bucht gehen die gebrauchten 1er Watches (42mm) derzeit für ca. 150 € und teils noch etwas mehr weg. Wenn man den Kaufpreis berücksichtigt ist das m.E. schon ok, zumal die 1er Watch ja auch schon 2,5 Jahre auf dem Markt ist.
Zumindest wenn ich eine Smartwatch kaufe, ist mein primäres Kaufkriterium nicht die Wertstabilität.
Außer man wartet jetzt noch einige Jahre, dann gibt es nur noch wenige 1er Watches, dann ist dieses Modell bei Sammlern wieder heiß begehrt(gut, dies ist meine eigene Spekulation )
Ich glaube, wer ne zeitgemäße Smart Watch haben möchte, macht mit dem Kauf der 3er sicher nichts verkehrt. Wer die Watch hauptsächlich als Uhr und nur ein paar wenige Smart Watch-Funktionen selten nutzen und dazu auch noch weniger Geld ausgeben möchte, kann dagegen auch die 1er kaufen.
Toll finde ich jedenfalls, dass man die Armbänder (bisher) auch bei neueren Modellen weiter verwenden kann.