Telekom Vertrag verlängern umgehen mit neuem Vertrag?

• Hallo.
    Im April 2018 läuft mein Magenta mobil S mit Handy 1.generation aus.
    Habe auch schon gekündigt. Bin ausser dem Telekom Magenta zu Hause L Kunde und somit Magenta 1 kunde.

Ich finde bei den ganzen VVL die Konditionen einfach zu schlecht!
    Jetzt meine frage.:
    Kann ich mir im März oder ein paar Wochen bevor mein Alter Magenta mobil S ausläuft eine family card s oder M holen, nach dem Auslaufen vom normalen Vertrag die Nummer auf den family card Vertrag übertragen?
    Ob da jetzt der family card so bleibt oder in einen Magenta mobil mit Magenta 1 Vorteil getauscht wird wäre mir egal.
    Hauptsache ich behalte meine Nummer und weiss im vorraus was passiert damit ich dementsprechend meinen family Tarif wählen kann...
    ??????

Danke

• Rufnummernportierung von einem Original Telekom vertrag direkt in Telekom Vertrag wird nicht funktionieren.

Besser wäre es die Nummer erst auf einen anderen Anbieter wie zb. Discounter portieren und dann wieder zurück in einen neuen Telekom Vertrag.
    Vorteil: man erhält wesentlich bessere Neukundenpreise die man bei einer VVL nicht bekommt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo und danke für die antwort.
    Also ich würde ja sozusagen einen neuen family card Vertrag machen mit welchem ich fast die gleichen Konditionen wie Magenta mobil Neukunde hätte.
    Wenn der alte Vertrag ja Weg ist, sollte doch die Nummer drei sein und somit wieder für die Telekom zu haben.

Man man warum muss auch immer alles so kompliziert gemacht werden....

Wenn ich erst was anderes machen muss bleibe ich da Erstmal denn als Neukunde zähle ich ja dann auch bestimmt nicht.
    Dann kann ich auch mit dem festnetzanschluss oder besser mit zu Hause L zu einem anderen anbieter... Ist dann auch zu teuer.

Dieses hin und her macht mich wahnsinnig weil es eigentlich Unsinn ist

• Jeder Neuabschluss zählt als Neukunde.

Deshalb musst du deinen Zuhause Vertrag nicht kündigen, einfach deine Nummer zu einem Discounter Portieren und wieder zurück.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Guten Morgen Gaesch,

es kann zwar zu deinem bestehenden MagentaMobil S Tarif eine Family Card hinzugebucht werden, aber deine Rufnummer kann nach der Kündigung nicht auf diese SIM-Karte übertragen werden.
    Besteht der Hauptvertrag nicht mehr, wird die Family Card in einen MagentaMobil Tarif umgewandelt. Bei dieser Umwandlung bekommst du aber keine Neukundenkonditionen, sondern die regulären Preise. Somit hättest du dabei auch nichts gewonnen, wenn den die Rufnummerübertragung möglich wäre.

Was genau stört dich denn an unseren Tarifen?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• Hallo.
    Mich stören die konditionen.
    Ich finde 200 Euro mehr als z. B.. Bei logitel zu meinem wunschhandy dazu zu zahlen einfach zu viel unterschied.
    Macht aber nix. Gerade eben hatte ich wiedermal Kein dsl zu hause. Passiert häufig in letzter zeit. Genauso kein Netz beim handy.
    Vielleicht ist auch Telekom nicht das richtige für mich - Wer weiss...
    Genauso hab ich immer noch nicht die 20€ bekommen die ich von Anfang an wegen dem vergessenen Magenta 1 Vorteil bekommen sollte...
    Sorry aber bin im Moment was an gefressen was Telekom angeht.... Nicht falsch verstehen. Ich will nichts geschenkt haben. Aber 45 Taler für 2gb.schaut mal nach skandinawien oder eigentlich fast überall hin was die für 40 oder 50gb bezahlen....

• Guten Morgen Gaesch,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie genau äußern sich denn die DSL- und Mobilfunkstörungen? Hast du diesbezüglich schon mal meine Kollegen von der Technik informiert? Wenn ja, welche Info hast du erhalten?

Ich kenne die Angebote bei logitel nicht. Aber über einen externen Vertriebspartner gibt es generell andere Angeboten. Wäre das von dir genannte auch mit einer Vertragsverlängerung?
    Im Mobilfunk erscheinen die Gutschriften nicht auf der Rechnung, sondern diese werden erst bei der Abbuchung berücksichtigt. Hast du mal geschaut, ob der Rechnungsbetrag höher ist als der Betrag, der abgebucht wurde?

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!