O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018


  • - Forenbeitraege und Postings in sozialen Netzwerken die laenger als 2-3 Saetze sind


    Macht doch kaum noch jemand, außer vom Arbeitsplatz aus.


    Die große Zeit der Foren war 2004 bis 2008.


    Zitat

    - Briefe die laenger als 2-3 Saetze sind schreiben


    Private Briefe schreibt man mit der Hand. Nur wozu, wenn es Messenger gibt? (Selbst E-Mail nutzt privat niemand mehr.)


    Zitat

    - etwas Bild- und Videobearbeiten


    Macht das Smartphone nebenbei mit.


    Zitat

    - eBay Auktionen einstellen und auf Anfragen antworten


    Gewerbliche Nutzung. Private Nutzer findest du inzwischen bei eBay Kleinanzeigen. Und wie wird das hauptsächlich genutzt? So: https://play.google.com/store/…id=com.ebay.kleinanzeigen


    Zitat

    Nicht alle privaten Youtuber, nichtmal die kleinen Läden mit Youtube-Channel, verdienen damit Geld.


    Die haben ja meist nur so 150-500 Abonnenten, 300-3.000 Views innerhalb der ersten drei Monat, 3-30 Kommentare. Da ist dann nicht oder zumindest nicht viel mit Monetarisierung.


    Die Umsatzhöhe ist nicht relevant für die Beurteilung der gewerblichen Nutzung. Sagt dir auch das Finanzamt.


    Wie gesagt, der ausschließlich privat genutzte Heim-PC ist Geschichte. Außer ein paar Nerds, die schon vor 30 Jahren dabei waren, macht das niemand mehr. PCs sind auch zu Hause ein Tool, um damit irgendwie Geld zu verdienen. Sei es sich Arbeit mit nach Hause zu nehmen, sich beruflich umzuorientieren (noch, da geht der Trend auch weg von der klassischen Bewerbung) oder eben der klassische Nebenerwerb (eBay, YouTube etc.). Wer das alles nicht muß oder einen frei nutzbaren PC am Arbeitsplatz hat, kann da locker drauf verzichten.

  • Nächste Woche gibt es einen Netztest in der ARD Sendung "Der beste Deal" [h=2]Wer hat das beste Netz?[/h]
    Ebenfalls auf dem Prüfstand: Handynetze. Jeder kennt das Phänomen, wenn der Empfang so schlecht ist, dass einz…lne W..rt..r kaum z.. verst..hen si..d. Annabell und Yared checken, mit welchem Anbieter man am besten fährt. Dafür werden die beiden auch in einem Funkloch ausgesetzt. Dort erleben sie ihr blaues Wunder …
    :D


    Quelle:


    https://www.daserste.de/inform…ste-deal-folge-5-100.html


    Dieser Bericht ist nun gelaufen und in der Mediathek verfügbar.


    http://mediathek.daserste.de/D…67570&documentId=56602604

  • Lohnt es sich denn das zu gucken ? Oder investiert man die Zwit lieber in andere Dinge ?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Lohnt es sich denn das zu gucken ? Oder investiert man die Zwit lieber in andere Dinge ?


    Simpel: Solange solche Berichte gibt, taugen die Netze nichts. Wenn sie irgendwann verschwinden, sind alle Netze "gut genug" geworden.

  • Das Testergebnis war eigentlich so zu erwarten, o2 hat das schlechteste Netz, und meiner Meinung nach wird das wohl Ewigkeiten noch so bleiben.


    Der LTE Ausbau geht in Telefonicas Netz viel zu langsam voran und die haben auch nicht die Ambitionen mit den Wettbewerbern gleich zu ziehen.


    Besonders schlimm fand ich, das die durch dicht besiedeltes und eigentlich ausgebautes Gebiet fahren, aber in Sachen Videoübertragung nichts geht.
    Telekom und Vodafone brechen zwar auch hier und da ab, aber mit o2 null Komma gar nix...


    Es zeigt sich deutlich, mit o2 und e-plus hat man zwei Kranke nebeneinander gelegt (fusioniert), aber deswegen entsteht noch lange kein Gesunder.

  • Eine Klositzung ist das bessere Investment.


    Aber nur bei Funkversorgung! So quasi wie früher Magazine auslagen heute WLAN-Balken, dann kann beides erledigt werden, Toilette und Bericht :p


  • Es zeigt sich deutlich, mit o2 und e-plus hat man zwei Kranke nebeneinander gelegt (fusioniert), aber deswegen entsteht noch lange kein Gesunder.

    Das Projekt o2 wäre durchaus gerade noch zu retten gewesen, wenn man bei der Konsollidierung den Fokus auf den UMTS/LTE Ausbau gelegt haette. Aber so hat o2 Jahre und Millionen damit verbraten alte GSMonly Technik durch neue GSMonly Technik zu ersetzen, was den Kunden aber rein garnichts bringt.

  • Manche Tendenzen stimmen zwar durchaus, wie das die Bedeutung von E-Mail bei der Privaten Nutzung abgenommen hat, manches ist aber auch stark übertrieben.


    Diese Nutzung trifft nur auf "Beinahe-Offliner" zu die vor wenigen Jahren komplett offline waren, und seit Android-Smartphones für unter 200€ zu bekommen sind eben jetzt doch damit ein bisschen im Internet herumstochern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!