O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Naja, die Blue All-In 60GB und Blue All-In 100GB kann man unter der Einschraenkung das man sich mit Streaming zurueckhaelt als DSL-Ersatz verwenden.


    Aber die Free-Flats sind als DSL-Ersatz nicht so optimal, weil auf dem Notebook oder PC sind 1 MBit/s dann doch schon arg wenig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, die Blue All-In 60GB und Blue All-In 100GB kann man unter der Einschraenkung das man sich mit Streaming zurueckhaelt als DSL-Ersatz verwenden.


    100 GB werden von Telefonica auch als DSL-Tarif angeboten. Auf dem Smartphone muß sich da keiner zurückhalten.


    Zitat

    Aber die Free-Flats sind als DSL-Ersatz nicht so optimal, weil auf dem Notebook oder PC sind 1 MBit/s dann doch schon arg wenig.


    Viele dieser Telefonica-Kunden dürften gar keinen Notebook-PC besitzen. Ich sehe diese Verträge deshalb eher als Sparstrom-Variante des LTE-Hybrid-Produktes der DT.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    100 GB werden von Telefonica auch als DSL-Tarif angeboten. Auf dem Smartphone muß sich da keiner zurückhalten.

    Ich meinte bei der Verwendung als DSL Ersatz. Bei 60GB bzw. 100GB muss man sich beim Streaming schon zurueckhalten und sollte sich zum Fernsehen in der Regel auf DVB-C/S beschraenken.


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Viele dieser Telefonica-Kunden dürften gar keinen Notebook-PC besitzen. Ich sehe diese Verträge deshalb eher als Sparstrom-Variante des LTE-Hybrid-Produktes der DT.

    Die Situation Smartphone aber kein Notebook oder PC kenne ich nur vom Hoerensagen aus Entwicklungslaendern.


    In Europa ist bei aelteren Leuten wenn dann eher noch die Kombination Einfachhandy nur fuer Telefonie und SMS + Notebook/PC haeufiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die Situation Smartphone aber kein Notebook oder PC kenne ich nur vom Hoerensagen aus Entwicklungslaendern.


    Was denkst du denn, wo Telefonica Germany operiert? :D

  • Nächste Woche gibt es einen Netztest in der ARD Sendung "Der beste Deal" [h=2]Wer hat das beste Netz?[/h]
    Ebenfalls auf dem Prüfstand: Handynetze. Jeder kennt das Phänomen, wenn der Empfang so schlecht ist, dass einz…lne W..rt..r kaum z.. verst..hen si..d. Annabell und Yared checken, mit welchem Anbieter man am besten fährt. Dafür werden die beiden auch in einem Funkloch ausgesetzt. Dort erleben sie ihr blaues Wunder …
    :D


    Quelle:


    https://www.daserste.de/inform…ste-deal-folge-5-100.html

  • Ist ja an Kompetenz kaum noch zu überbieten.


    Er ist dramatisch kompetenter als der genannte Test von "Annabel" und "Yared" für die ARD.
    Ich stimme Dir das erste mal voll zu :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!