ZitatOriginal geschrieben von DukeNukem
Das finde ich interessant!
Es gibt scheinbar Free-Tarife ohne LTE-Cut-Off.
Kannst Du bitte mal nachsehen, welchen Tarif Dein Sohn genau gebucht hat?
Free 15
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DukeNukem
Das finde ich interessant!
Es gibt scheinbar Free-Tarife ohne LTE-Cut-Off.
Kannst Du bitte mal nachsehen, welchen Tarif Dein Sohn genau gebucht hat?
Free 15
ZitatOriginal geschrieben von HDTV
Beim Thema Störanfälligkeit muss ich dir widersprechen. Bei mir herrscht Vollversorgung von allen 3 Anbietern. Eher friert die Hölle zu, als das ich ohne Internetzugang da stehe.
Da muss ich dir zustimmen, Mobilfunk ist ausfallsicherer als DSL. Bei Mobilfunk hat man oft schon eine Redundanz weil man von mehreren Stationen versorgt wird, auch wenn eine Station ausfaellt wird sie (wenn man von o2 Chaos mal absieht) in der Regel schneller repariert als ein einzelner DSL Anschluss. Und Anschlusstoerungen lassen sich bei Mobilfunk meist mit einem Kartentausch loesen, waehrend bei DSL das viel komplexer ist.
Wenn es da einen Tarif gaebe wie z.B.:
75GB* + 5GB** mit bis zu 14,4 MBit/s fuer 19,99€
* nur in der Homezone nutzbar
** in ganz Deutschland und EWR-Roaming nutzbar
Zusatzvolumen in der Homezone: je 4,99€ pro weitere 15GB
Zusatzvolumen Deutschland und EWR-Roaming: je 4,99€ pro weitere 5GB
Unlimited-Option*** fuer Homezone: 14,99€
*** ab den Verbrauch von 250GB wird den in Folgetagen ab 5GB Tagesvolumen depriorisiert
Mein Geschwindigkeitsanspruch fuer so einen Festnetzersatz waeren aber schon das dann mindestens an 20h am Tag 10 MBit/s erreicht werden und die verbleibenden 4h Starklastzeit zumindest noch 3 MBit/s.
Aber o2 Free hilft da nicht weiter. 1 MBit/s ist als Festnetzersatz zu wenig.
Am ehesten waren dafuer noch die o2 Blue All-in mit 10fach-Datensnack und 60GB-100GB brauchbar. Da war aber dann das Problem das falls man doch die 60GB-100GB verbraucht hat kein bezahlbares Nachbuchen von Zusatzvolumen mehr moeglich war.
Halb OT:
Das achso tolle Konkurrenznetz Vodafön:
https://www.svz.de/lokales/hag…in-region-id19030906.html
hihihi
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Da muss ich dir zustimmen, Mobilfunk ist ausfallsicherer als DSL. Bei Mobilfunk hat man oft schon eine Redundanz weil man von mehreren Stationen versorgt wird, auch wenn eine Station ausfaellt wird sie (wenn man von o2 Chaos mal absieht) in der Regel schneller repariert als ein einzelner DSL Anschluss. Und Anschlusstoerungen lassen sich bei Mobilfunk meist mit einem Kartentausch loesen, waehrend bei DSL das viel komplexer ist.
Ja, nicht umsonst wird auf teuren Landnetzausbau verzichten in vielen Ländern und stattdessen voll auf Mobilfunk gesetzt. Mit den von dir angesprochenen Vorteilen, aber sicherlich auch mit Nachteilen (garantierte Bandbreite etc. pp.)
ZitatOriginal geschrieben von aeuglein
Halb OT:
hihihi
Na das ist aber ein schlechtes Beispiel: die Telekom macht es in den genannten Dörfern kaum besser, o2 schon gar nicht...
VF: „Vodafone bietet bereits jetzt im Landkreis Ludwigslust Parchim eine nahezu flächendeckende Mobilfunkversorgung mit Sprachdiensten (GSM und LTE). In den besiedelten Gebieten haben wir eine Outdoor-Versorgung von über 99 Prozent. Sogar innerhalb ihrer Gebäude können 88 Prozent der Einwohner mit dem Handy telefonieren. Auch bei der mobilen Breitbandversorgung mit der neuesten Mobilfunktechnologie LTE (=4G) weist Vodafone schon jetzt eine gute Versorgung von über 91 Prozent der Haushalte auf. Denn Vodafone hat allein in diesem Kreis bereits stark in den Ausbau und die Komplett-Modernisierung des Mobilfunknetzes investiert und die Zahl der Mobilfunk-Basisstationen auf 117 Standorte gesteigert. Die Zahl der LTE-Standorte haben wir alleine seit 2013 mehr als verdoppelt – auf derzeit 86 LTE-Standorte“, schrieb uns dazu Dirk Ellenbeck von Unternehmenskommunikation. Allerdings setzten Topographie, Witterung und Vegetation dem Wirkungsradius der Mobilfunktechnik physikalische Grenzen. Daher hätten nicht alle Kunden zu jeder Zeit im Landkreis Handy-Empfang. Engpässe könne es bei der Mobilfunk-Versorgung innerhalb von Gebäuden (Schwerpunkt: mobile Datendienste) geben. Ellenbeck: „Aber wir bauen weiter aus. Für die nächsten 14 Monate haben wir in unserem Mobilfunknetz im Landkreis Ludwigslust Parchim gleich 47 Bauvorhaben geplant, darunter einen kompletten Neubau einer Sendestation in Parchim sowie die Installation bzw. Nachrüstung von LTE an 46 bestehenden Standorten.“
Ich bezweifle, dass o2 dort überhaupt mal 46x LTE dort haben wird. Momentan vllt. 20x wenn man großzügig ist...
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Na das ist aber ein schlechtes Beispiel: die Telekom macht es in den genannten Dörfern kaum besser, o2 schon gar nicht...
VF: „Vodafone bietet bereits jetzt im Landkreis Ludwigslust Parchim eine nahezu flächendeckende Mobilfunkversorgung mit Sprachdiensten (GSM und LTE). In den besiedelten Gebieten haben wir eine Outdoor-Versorgung von über 99 Prozent. Sogar innerhalb ihrer Gebäude können 88 Prozent der Einwohner mit dem Handy telefonieren. Auch bei der mobilen Breitbandversorgung mit der neuesten Mobilfunktechnologie LTE (=4G) weist Vodafone schon jetzt eine gute Versorgung von über 91 Prozent der Haushalte auf. Denn Vodafone hat allein in diesem Kreis bereits stark in den Ausbau und die Komplett-Modernisierung des Mobilfunknetzes investiert und die Zahl der Mobilfunk-Basisstationen auf 117 Standorte gesteigert. Die Zahl der LTE-Standorte haben wir alleine seit 2013 mehr als verdoppelt – auf derzeit 86 LTE-Standorte“, schrieb uns dazu Dirk Ellenbeck von Unternehmenskommunikation. Allerdings setzten Topographie, Witterung und Vegetation dem Wirkungsradius der Mobilfunktechnik physikalische Grenzen. Daher hätten nicht alle Kunden zu jeder Zeit im Landkreis Handy-Empfang. Engpässe könne es bei der Mobilfunk-Versorgung innerhalb von Gebäuden (Schwerpunkt: mobile Datendienste) geben. Ellenbeck: „Aber wir bauen weiter aus. Für die nächsten 14 Monate haben wir in unserem Mobilfunknetz im Landkreis Ludwigslust Parchim gleich 47 Bauvorhaben geplant, darunter einen kompletten Neubau einer Sendestation in Parchim sowie die Installation bzw. Nachrüstung von LTE an 46 bestehenden Standorten.“
Ich bezweifle, dass o2 dort überhaupt mal 46x LTE dort haben wird. Momentan vllt. 20x wenn man großzügig ist...
Mit eigenständig vergebenen Mobilfunklizenzen (zu moderaten Preisen) hätte die DDR jetzt eine ähnliche Netzabdeckung wie Polen.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
VF: „und die Zahl der Mobilfunk-Basisstationen auf 117 Standorte gesteigert. Die Zahl der LTE-Standorte haben wir alleine seit 2013 mehr als verdoppelt – auf derzeit 86 LTE-Standorte“,Für die nächsten 14 Monate haben wir in unserem Mobilfunknetz im Landkreis Ludwigslust Parchim gleich 47 Bauvorhaben geplant, darunter einen kompletten Neubau einer Sendestation in Parchim sowie die Installation bzw. Nachrüstung von LTE an 46 bestehenden Standorten.“
Na gut der landkreis ist ja riesig.
Also das ist ungefähr 2 mal das saarland...
da sind eigentlich 46 bauvorhaben in nem jahr gar nicht so viel oder ?
da es flach ist und dünn besiedelt, werden sie schön überall wo geht lte 800 hinpacken.
das teilen sich dann aber halt auch viele. band 1 lte ist bestimmt 20 der 46 bauvorheben, bin ich kein fan von...
Super
Also bei unSeren Kleinstadt Top LTE kaum unter 60 Mbit/s. Und HSPA+ seltenst unter 30 Mbit/s. Zu bekommen TOP o2!!!!!
Das glaube ich dir absolut - ich kenne auch etliche Inselchen wo o2 LTE und/oder o2 UMTS wirklich top laeuft und sich nicht hinter der Konkurrenz verstecken muss.
Nur in vielen Kleinstaedten ist es leider anders und EDGE immer noch das Hoechste der Gefuehle.
ZitatOriginal geschrieben von aeuglein
Halb OT:
hihihi
Genial, die Leute wollen am AdW wohnen und heulen dann über das schlechte Netz. Diese ständige Heulerei und Jammerei ist kaum noch zu ertragen und wird immer schlimmer, in allen Bereichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!