ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Bisschen schade ist das man nach der Free-Drosselung das LTE-Netz gesperrt bekommt.
Mein Sohn nach Verbrauch seiner 15 GB noch nie ohne LTE dagestanden......!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Bisschen schade ist das man nach der Free-Drosselung das LTE-Netz gesperrt bekommt.
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Sofern man WLAN hat; ich gaube er meinte eher, dass man Zuhause auf einen DSL/Kabel Anschluss verzichtet. Ich kenne da in der Tat Leute, die nur noch O2 Free nutzen...
Das waere mir schon zu lahm - meine Erwartung sind schon so mindestens HSDPA 3.6 mit effektiven 2,5/0,5 MBit/s auf dem Smartphone und mindestens massives 16000er DSL mit 10/1 MBit/s daheim.
An Volumen wuerde ich so 1.200-1.800 MB mobil und so 60-90 GB daheim brauchen, hätte aber zur Sicherheit schon gerne 2.500 MB mobil und 250 GB daheim, wobei mir daheim aber eine unlimitiert Flatrate am Liebsten ist.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das waere mir schon zu lahm - meine Erwartung sind schon so mindestens HSDPA 3.6 mit effektiven 2,5/0,5 MBit/s auf dem Smartphone und mindestens massives 16000er DSL mit 10/1 MBit/s daheim.
An Volumen wuerde ich so 1.200-1.800 MB mobil und so 60-90 GB daheim brauchen, hätte aber zur Sicherheit schon gerne 2.500 MB mobil und 250 GB daheim, wobei mir daheim aber eine unlimitiert Flatrate am Liebsten ist.
Richtig Dir. Meine Mutter, ihrer Schwester und für die Großmutter reicht es. Bitte schließt doch nicht immer von euch auf andere. Das Nutzungsprofil sieht doch ganz anders aus. Der Traffic der bei denen durchgeht liegt unter 1GB bei gleichzeitiger mobiler und stationärer Nutzung. 7,99€ Monat - alles Flat. Was will man da noch Festnetz andrehen?
Anderes Szenario:
Zuhause ca. 1-2TB Traffic via Glasfaser, Mobil trotzdem noch zw. 50-100GB... Hoch lebe Streaming
ZitatOriginal geschrieben von Lars.Berlin
Mein Sohn nach ... 15 GB noch nie ohne LTE dagestanden ...
Der Glückliche.
Immer LTE war bei mir nicht.
ZitatOriginal geschrieben von trinec
Richtig Dir. Meine Mutter, ihrer Schwester und für die Großmutter reicht es. Bitte schließt doch nicht immer von euch auf andere. Das Nutzungsprofil sieht doch ganz anders aus. Der Traffic der bei denen durchgeht liegt unter 1GB bei gleichzeitiger mobiler und stationärer Nutzung.
Klar, fuer E-Mail, etwas Onlinebanking und Onlineshopping reicht es.
Aber wenn man sowenig Datenvolumen verbraucht das man eh nicht in die Free-Drosselung kommt ist die Free-Flat eigentlich irrelevant. Da wuerde es dann ein beliebiger Mobilfunktarif mit etwas Sicherheitspolster beim Datenvolumen tun.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Klar, fuer E-Mail, etwas Onlinebanking und Onlineshopping reicht es.
Aber wenn man sowenig Datenvolumen verbraucht das man eh nicht in die Free-Drosselung kommt ist die Free-Flat eigentlich irrelevant. Da wuerde es dann ein beliebiger Mobilfunktarif mit etwas Sicherheitspolster beim Datenvolumen tun.
Was wäre das denn, wo eine Festnetznummer und mind. 2 GB LTE enthalten wäre, sowie Telefonflat - unter 7,99€. Denke da ist man schon super mit aufgestellt. Warum sollte man da auf das Polster durch Free verzichten.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ist halt Userspezifisch.
Klar geht das auch bei guter Versorgung über Mobilfunk.Ist aber viel störanfälliger und umständlicher.Man braucht zu.B eine Multicard für den permanenten Einsatz in einem speziellen LTE-ROUTER.Bei den Kosten für Kabel/DSL-Anschlüsse fährt man damit häufig besser als ein teurer Spezialttarif oder man muss dann doch zu viele Kompromisse eingehen.
Ich streame z.B gerne über meine Heimkinoanlage in HD und gehe bevorzugt mit meinem PC ins Internet.Während meine Frau gleichzeitig über Youtube streamt.
Was die Kosten betrifft, geb ich dir Recht. Ist letztendlich abhängig von der Frage: Wieviel Datenvolumen stationär oder mobil brauche ich? Das ist bei mir i.d.R. von Monat zu Monat unterschiedlich. Ich habe keinen konstanten Verbrauch im dreistelligen Bereich d.h. es gibt Zeiten da erreiche ich vielleicht 30 GB pro Monat, wenn ich alles zusammen rechne. Dann gibt es Zeiten, da steigt der Verbrauch auf maximal 200 GB. Das ist eher die Ausnahme wenn größere Updates / Downloads anstehen, aber selbst damit befinde ich mich im unteren Bereich der Verbrauchsskala. Dafür kann ich meinen Internetanschluss überall mitnehmen, ein Komfort auf den ich nicht verzichten möchte.
Beim Thema Störanfälligkeit muss ich dir widersprechen. Bei mir herrscht Vollversorgung von allen 3 Anbietern. Eher friert die Hölle zu, als das ich ohne Internetzugang da stehe.
Überlastungsprobleme gibt es bei Telefónica im UMTS-Netz (mit wirklich miserablen Werten) und bei der Telekom im LTE-Netz (die Datenraten schwanken zwischen 30 - 50 MBit/s). Am stabilsten / schnellsten ist Vodafone mit circa 100 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Möglicherweise lässt sich da noch mehr rausholen, aber mein LTE WLAN Router unterstützt kein CA und den Huawei B528s-23a gab's fürn schmalen Taler zum Vertrag dazu. Einen DSL-Anschluss brauch ich nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Lars.Berlin
Das finde ich interessant!
Es gibt scheinbar Free-Tarife ohne LTE-Cut-Off.
Kannst Du bitte mal nachsehen, welchen Tarif Dein Sohn genau gebucht hat?
Der LTE-Cutoff funktioniert nicht immer so reibungslos. Ich habe den All-In L mit zusätzlicher 4GB Free Option.
Letzten Monat habe ich erst bei ca. 5,5 GB verbrauchtem Volumen die 80%-SMS bekommen, gedrosselt wurde dann bei ca. 6 GB. Allerdings konnte ich auch noch viele Stunden danach das LTE-Netz nutzen. Warum? Keine Ahnung, wenigstens ist dieser "Fehler" mal zum Vorteil des Kunden.
Habe den Free 15 und wurde bisher auch noch nie gedrosselt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!