Aha, inoffizieller Mitarbeiter von Telefonica mit Priorität im Netz...
Alter Schwindelmeier, ich glaube deinen Aussagen schenkt auch kaum einer Gewichtung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alter Schwindelmeier, ich glaube deinen Aussagen schenkt auch kaum einer Gewichtung.
Mir egal, ich glaube die Jammerbeiträge ja auch nicht
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Soso, in Köln ist das Netz schlecht?!? Doch alles ausgedacht?
Ich hatte ja angedeutet, dass ich Ende Januar/Anfang Februar in Köln bin und dann das Netz testen werde. WO sollen die Probleme sein?
Weder vor dem Dom (generell Innenstadt), noch in den Köln Arcaden, noch am Köln/Bonn Flughafen, noch irgendwo in der Altstadt hatte ich irgendein Problem. Ich habe extra VERMEHRT auf das Smartphone geglotzt. Auch rund ums Hotel in der Altstadt ist der Empfang hervorragend.
Jetzt hast du dich aber geoutet.
Du hast auf dein Smartphone geguckt und es läuft. Was läuft? und wie schnell?
Hättest Du einen Audio-Stream laufen gehabt, könnte ich das noch nachvollziehen.
Das ist z.B. in Berlin in der Innenstadt nicht unterbrechungsfrei bei O2 möglich.
Also konkret welche Programme mit wieviel Daten liefen bei Dir, damit du ein Werturteil über das Netz abgeben kannst? Ansonsten kann hier jeder selbst sich denken, wie völlig idiotisch dein Beitrag ist. Auch eine WhatsApp-Nachricht reicht dazu nicht aus, um zu sagen, ob das Netz "läuft". Was siehst du auf deinem Handy, wenn du drauf schaust: den Empfang. Der ist ja zumeist in den Städten da. Das hat keiner bestritten. Der Datendurchsatz fehlt.
Du hättest genauso schreiben können: "Ich habe auf mein Handy geguckt und es war noch an, da der Akku noch nicht leer war. Das o2 Netz muss also gut sein."
Zu Köln will ich mich nicht äußern, da es da langsam besser wird, aber komm mal nach Berlin. Da zeige ich Dir ein Dutzend Stellen, die auch bei Touristen äußerst beliebt sind, wo überhaupt nichts geht. Ja, auch da hat o2 Empfang, nur das Netz läuft eben nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ds2400
..muss ich Spacko007 Recht geben!!!
Ich war heute mit meiner Frau in Köln zum Shoppen und hatte ebenfalls keinerlei Probleme rund um den
Dom/Hauptbahnhof sowie in der Stadt Probleme mit dem Netz von O2 :top:
Draussen sowie in den Gebäuden funktionierte das mobile Datennetz einwandfrei
Telefonieren ging auch .
Einzig auf der Zugfahrt von Solingen nach Köln (nähe Leverkusen) hatte das mobile Netz kurze Zeit Hänger was aber
kurzum wieder einwandfrei funktionierte
Telekom lief letztens vor ca 2 Wochen auch bestens in Köln. In der lanxess Arena um die 50 MBit/s - danach am Bahnhof Köln Messe/Deutz 281 MBit/s im Download und um die 60 Mbit/s Upload. Da war dann auch das warten auf den Zug nicht so dramatisch. Streamingdienste und Cloud waren bestens nutzbar. :cool: (Wären sie bei geringeren Werten auch, aber schadet ja nicht wenn man hat was man nicht braucht)
Ich war 2017 ein paar Mal in Berlin und hatte dort auch keine Probleme. Wie schnell es läuft ist doch vollig Latte. Ich brauche keine mega Datenraten, wichtig ist, dass das Netz funktioniert und dies tat es. Ich habe eBay benutzt, mail, Seitenaufrufe und Amazon.
Ich brauche unterwegs keine dämlichen Streams oder sinnlose Speedtests. Ich hatte das Gerät nur dauernd benutzt, um eure angeblichen Probleme mal zu sehen. War leider wieder nichts.
Ich war gestern mal am Neumarkt.Es waren ca 7 Mibit im Download um ca 9 Uhr.
Das interessierte mich schon,da ein User schrieb,Daun ss am Neumarkt das Netz sehr schlecht sein soll.
Möglich ist das schon,dass das Telefonica -Netz in den Stoßzeiten an die Grenzen kommt.Aber ansonsten läuft es dort schon,auch mit LTE. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
wolfbln
Ich war 2017 ein paar Mal in Berlin und hatte dort auch keine Probleme. Wie schnell es läuft ist doch vollig Latte. Ich brauche keine mega Datenraten, wichtig ist, dass das Netz funktioniert und dies tat es. Ich habe eBay benutzt, mail, Seitenaufrufe und Amazon.
Ich brauche unterwegs keine dämlichen Streams oder sinnlose Speedtests. Ich hatte das Gerät nur dauernd benutzt, um eure angeblichen Probleme mal zu sehen. War leider wieder nichts.
Ich habe ja schon mal gesagt, dass diese Bewertungen von vielen Faktoren abhängig sind. In Berlin bessert es sich langsam. Aber dass überhaupt keine Daten an noralgischen Punkten in der City West oder Ost wie oberirdischen Bahnhöfen verfügbar sind, ist unbestreitbar. Das haben mir ggü. schon Telefónica-Mitarbeiter zugestanden. Genauso kritisiere ich das EDGE von Telekom und Vodafone in der U-Bahn. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Ob man jetzt Streams braucht oder nicht sollte der User entscheiden und nicht Telefónica oder Du. Ihr großer Verkaufsschlager ist o2Free, der ganz speziell dieses Klientel abgreifen will. Und von denen kommen die Proteste, weil die Streams abreißen trotz 4G-Versorgung.
Was mich dabei weniger ärgert, ist, dass Telefónica das nicht richtig auf die Reihe bringt im 3 Jahr nach der Fusion. Sie werden es irgendwann hinkriegen oder eingehen. Aber die Alternativen sind halt überteuert und haben auch große Schwächen (z.B. Telekom Indoor oder U-Bahn). So muss ich - um ein vergleichbares Netz wie unsere Nachbarländer zu kriegen - entweder 2 SIM-Karten im Dual-SIM-Handy haben oder 2 Netze auf einer Roaminglösung und ständig manuell das Netz wechseln. Das kenne ich sonst nur aus Entwicklungsländern.
Verstehe mich nicht falsch. Ich bin notgedrungen Fan von Telefónica. Aber nicht weil sie so gut oder billig wären. Sondern weil sie die Einzigen in Deutschland sind, die nicht gleichzeitig Interessen im Breitbandausbau haben und damit absichtlich Preise hochhalten und LTE als Ersatztechnologie für DSL/Kabel unmöglich machen.
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
Ich habe ja schon mal gesagt, dass diese Bewertungen von vielen Faktoren abhängig sind.
Bestreitet ja auch keiner, selbst ich nicht. Es mag vielleicht mal Probleme geben aber ich bleibe dabei, dass die sich auf einen kleinen Prozentbereich beschränken und nicht wie hier dargestellt. Ich kann die Meldungen einfach nicht ernst nehmen, wenn man selber die Probleme nicht nachvollziehen kann. Es gibt angeblich Probleme in Köln, ich bin in K und habe keine Probleme. Es wurde behauptet, dass in Hannover in einer großen Galerie keine Daten fließen und da ich dort regelmäßig bin, kann ich dies einwandfrei widerlegen.
Dann schreibt jemand, dass das Netz in Bielefeld nicht nutzbar ist und schon kommen 2 Leute und behaupten das Gegenteil. In Berlin hatte ich auch keinen Ausfall. Dass das Netz zur WM beim Public Viewing vielleicht nicht nutzbar ist, kann schon sein.
Es wurde ebenfalls behauptet, dass das Netz in Hamburg (Hafen/Hafencity) nicht läuft und dies stimmt auch nicht. Vielleicht zum Hafengeburtstag aber da kommen alle Netze an ihre Grenzen und dies nehme ich nicht als aussagekräftig hin.
Tendenziell sind schon Verschlechterungen zu spüren. Mein Haus und Hof Sender hat seit einigen Tagen im 3G-Netz einen Datendurchsatz von 0. Früh am Morgen läuft noch alles wunderbar, aber am Nachmittag bis in den späten Abend hinein geht nix mehr. Total unbrauchbar, trotz voller Empfangsstärke ... - ohne Alternative wäre man offline.
Nutze im TEF-Netz ausschliesslich die Free Option und hatte bis jetzt so gut wie keine Probleme, permanent 1 MBit/s, damit ist es jetzt erstmal vorbei. Könnte zwar LTE Datenvolumen nachbuchen, aber bei den Preisen lass ich besser die Finger davon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!