O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ne, da gibt es nur draußen Netz.

Du lebst echt in einer Traumwelt,und man kann dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe mit der Telekom sowohl innen als auch aussen Abolute Top Werte(drinnen habe ich 130 Mbit/s ),und es schon lange nicht mehr erlebt das man drinnen nur Edge hätte,ganz im gegensatz zu o2.

Aber lebe weiter in deiner Traumwelt und glaube als einziger das o2 das beste Netz hat.

• Ich brauche es nicht glauben, ich weiß es. Zumindest habe ich Netz, wo ich mich aufhalte. Und nicht ständiges E auf dem Display wenn man ein gebäude betreten hat.

gerade gestern musste sich Schwigersohn in spe wieder in unser Wlan einbuchen, da er nur E im Haus hat :rolleyes:

• dann ist die Telekom bei dir zu Hause halt nicht gut aufgestellt, wenn es nur E gibt. Das zweifelt niemand an.
    Du skalierst das ganze nur immer hoch und stellst dar, dass das überall so ist - und das ist faktisch nicht korrekt.
    Ebenso funktioniert o2 bei dir super, das zweifelt auch niemand an - aber dieser Zustand ist nicht überall so.

Ich bin da bei sensemunne Meinung - kann ich so nur unterschreichen.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Lieber Telekom-Edge im Gebäude, als 4G von o2.

Was hab ich davon, wenn bei 4G Anzeige timeouts kommen und keine WA durchgehen? Richtig, nichts.

Dann lieber Edge bei der Telekom, ist zwar langsam, aber es funktioniert.

MfG

• Lustig was man hier Liest

Ja diese so Tollen D-Netz Liebhaber haben immer gefühlt top Speed-Werte aber ganz wenig Daten für so viel Geld :p die haben selbst im Keller noch Netz ( Habe Ich aber auch mit o2 bei mir im Keller 4G ) :top:
    Das Gute an o2 ist, man hat einfach ganz viel 3G-Netz zur Verfügung und sonst bleibt halt 2G übrig und mal ehrlich MUSS man überall denn immer und jederzeit Online-Spielen Ich sage NEIN. :top:

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Du lebst echt in einer Traumwelt,und man kann dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe mit der Telekom sowohl innen als auch aussen Abolute Top Werte(drinnen habe ich 130 Mbit/s ),und es schon lange nicht mehr erlebt das man drinnen nur Edge hätte,ganz im gegensatz zu o2.

Aber lebe weiter in deiner Traumwelt und glaube als einziger das o2 das beste Netz hat.

Setz ihn doch bitte, BITTE, endlich auf deine Ignorierliste und hör auf ihn zu zitieren! Das nervt mindestens genauso stark wie seine Beiträge :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    dann ist die Telekom bei dir zu Hause halt nicht gut aufgestellt, wenn es nur E gibt. Das zweifelt niemand an.
    Du skalierst das ganze nur immer hoch und stellst dar, dass das überall so ist - und das ist faktisch nicht korrekt.
    Ebenso funktioniert o2 bei dir super, das zweifelt auch niemand an - aber dieser Zustand ist nicht überall so.

.

Komisch ist nur, dass der Zustand fast überall so ist wo ich mich meistens aufhalte. Wenn es nur Zuhause so wäre, würde ich gar nichts schreiben aber es ist sehr sehr häufig so und dies ist eben kein Anzeichen für das beste Netz.

• Re: Lustig was man hier Liest

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ja diese so Tollen D-Netz Liebhaber haben immer gefühlt top Speed-Werte aber ganz wenig Daten für so viel Geld :p die haben selbst im Keller noch Netz ( Habe Ich aber auch mit o2 bei mir im Keller 4G ) :top:
    Das Gute an o2 ist, man hat einfach ganz viel 3G-Netz zur Verfügung und sonst bleibt halt 2G übrig und mal ehrlich MUSS man überall denn immer und jederzeit Online-Spielen Ich sage NEIN. :top:

:top :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Lieber Telekom-Edge im Gebäude, als 4G von o2.

Was hab ich davon, wenn bei 4G Anzeige timeouts kommen und keine WA durchgehen? Richtig, nichts.

Dann lieber Edge bei der Telekom, ist zwar langsam, aber es funktioniert.

Hatte ich noch nie.

• Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Besonders erschreckend ist Abstand Platz 1- Platz 20 : 137 Punkte. Abstand Platz 20 - Platz 28: 283 Punkte.

Sind die Bewertungskriterien wirklich vergleichbar?

Erschreckend ist für mich, dass die ersten 15 Plätze ungefähr 100 Punkte Abstand haben.
    Und vom Drittletzten geht es mit ca. 100 Punkten Abstand zum Vorletzten (TEF), und dann nochmal ca. 100 Punkte Abstand bis zum Schlusslicht (auch TEF).

Es ist deprimierend, dass ausgerechnet im Hochtechnologieland Deutschland das mit riesigem Abstand schlechteste aller getesteten Handynetze besteht.
    Mir tun die Mitarbeiter von TEF leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!