O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Um beim Thema zu bleiben, O2 ist für mich als Netzbetreiber kaum noch tragbar. Anhand der diversen Posts kann man erkennen, dass es nicht nur mir so geht. Verbindungsprobleme ohne Ende. Teilnehmer A hört Teilnehmer B nicht und umgekehrt. LTE Abschaltungen bzw. Leistungsreduzierung in der Feldstärke ( als Netzstörung ausgewiesen) überall in meinem Einzugsbereich. Kaum noch UMTS. Es ist alles in allem wesentlich schlechter geworden. Alles auf dem Rücken der zahlenden Kunden, welche in einem Vertrag festhängen. Ist das nicht toll? Ein wenig Kosmetik bei der Hotline nach massiven Protesten gab es als Trostpflaster.

Das geht nun schon über ein Jahr so. 2 im wesentlichen bisher gut funktionierende Netze zusammenschalten und umzubauen, läuft nicht so wie sich das die nassforschen Bürostrategen bei O2 vorgestellt haben.

:flop:

• Das sehe ich an meinen Kumpels, die teilweise trotzt höheren Einkommen, mich um Geld anbetteln, wie sinnvoll es ist sein Geld zu verschleudern. :rolleyes:
    Ich brauche niemanden um Geld anzubetteln.

Toll, die ganzen Schuldner machen die Wirtschaft scheibar nicht kaputt oder wie?!

Zitat

Vieles ist daran unpraktisch.
    Man muss so nen Quark mögen, und viele mögen es nicht.

Mein Vater hat niemanden seine Nummer gegeben, der hat nämlich kein Bock drauf.

Vielmehr geht das eben Schritt für Schritt.

Ja ich mag diesen Quark wirklich, ich bin ein Hobbybastler und spare eben damit auch eine Menge Geld. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Dein Freundeskreis ist eh sehr speziell wie es scheint.
    Ihr hockt wohl alle in der gleichen Mobilfunk-Zelle und feiert täglich ne Party, weil diese eine Zelle funktioniert :rolleyes:

Kennst du meine Freund etwa?
    Wer sagt denn, dass alle bei mir hocken?
    Das alles bei Telefonica sind?
    Davon habe ich nie geredet.

Fakt ist, aber dass einige von denen aber mit Geld nicht umgehen können.
    :rolleyes:

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das sehe ich an meinen Kumpels, die teilweise trotzt höheren Einkommen, mich um Geld anbetteln, wie sinnvoll es ist sein Geld zu verschleudern. :rolleyes:
    Ich brauche niemanden um Geld anzubetteln.

Keine Sorge, das muss ich auch nicht :D

Zitat

Toll, die ganzen Schuldner machen die Wirtschaft scheibar nicht kaputt oder wie?!

Schulden sind etwas ganz normales, und gab es schon vor Tausenden von Jahren.
    Geiz auf der anderen Seite kann irgendwann auch deinen Job kosten, wenn dein Chef geizig wird.
    Einfach mal drüber nachdenken ;)

Zitat

Mein Vater hat niemanden seine Nummer gegeben, der hat nämlich kein Bock drauf.

Wow, so stellt man sich einen o2-Kunden vor.
    Lieber die Nummer gar nicht rausgeben, dann kann man auch keine Anrufe verpassen ;)

Zitat

Ja ich mag diesen Quark wirklich, ich bin ein Hobbybastler und spare eben damit auch eine Menge Geld. ;)

Fein, darfst du ja.
    Viele haben keinen Bock zu basteln, und haben deswegen auch keine Karte im Bastel-Netz :)

Aber vielleicht bekommt o2 sein Netz ja vollmundig bis Ende 2019 in den Griff, sind ja immerhin noch 2 Jahre Zeit.

Zitat

Kennst du meine Freund etwa?
    Wer sagt denn, dass alle bei mir hocken?

Warum antwortest du auf ein Zitat auf Spackos-Beitrag?
    Bist du etwa der Main-Account von Spacko007? :cool:
    -------------
    Wir reden hier ganz allgemein über Netztests die in ganz Deutschland durchgeführt wurden.
    Und da fehlen o2 über 300 Punkte zu Vodafone, und ~350 Punkte zur Telekom.
    Es geht nicht um die Stationen in Hintertupfingen.

Als die Netztests Verbesserungen bei Telefonica gezeigt haben, wurden die Netztests ja gefeiert.
    Jetzt, als man merkt, es wird deutlich schlechter sind die plötzlich scheiße?
    Hat was von Filterblase.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Steven
    Das hat auch mit dir keinen Sinn, du willst es genauso wenig verstehen.
    Werde glücklich mit dem was du hast und lass mich einfach in Ruhe.
    OK?!
    Ich bin nämlich verdammt gut glücklich wie ich es habe.

Warum soll ich nicht geizig sein, das sichert nämlich meine zahlungsfähigkeit.
    Ich habe nämlich kein Bock irgendwann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen zu können.

Das das auch anders geht, das habe ich zu genüge gesehen, dass ich tausende von Euro leihen musste und das direkt bei mehreren Personen, die teilweise mehr Geld verdienen als ich.

Das sind abschreckende Beispiele für mich und das hat mir gezeigt lieber mit seinem Geld vorsichtig zu sein. :(

Noch ein Heinweis.
    Mein Vater war noch nie O2-Kunde.
    Die Leute können nach wie vor ihn unter seiner ausrangierten Fonic-Karte anrufen.
    Er lädt sie einfach nicht mehr auf, weil sie schlicht und ergreifend zu teuer geworde ist und Drillisch billiger .
    So einfach ist das.
    In einem Slot ist Fonic, die passiv zum angerufen werden genutzt wird und in dem Slot Drilllisch, die aktive genutze Karte , zu anrufen und Geld sparen. ;)

Wo ist denn für dich darin das Problem?

Ich mache dir einen Vorschlag lieber Steven.
    Da dich meine Beiträge und meine Ansichten dermaßen ankotzen, setzte mich doch einfach auf die Ignorliste, ich werde das mit dir jetzt genauso machen.
    Es gibt eben Menschen die liegen eben auf eine anderen Wellenlänge.
    Ich werde dich genauso auf die Ignoreliste setzten und dann du kannst dann weiter von mir ungestört Telekom in den Himmel loben. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Denke es kommt drauf an wieviel man sparen kann und wie oft man auf ein anderes Netz ausweichen muss.

Wenn zweistellige GB verbraucht das bei der Telekom nur MagentaMobil XL Premium in Frage kaeme, aber man maximal an 10 Tagen im Jahr in GSMonly Gegenden kommt, dann lohnt sich das Gefrickel wohl schon.

Wenn man aber mehrmals die Woche in GSMonly Gegenden kommt, und vom Datenvolumen her mit MagentaMobil S oder MagentaMobil Start XL auskommt, dann lohnt sich das Gefrickel meiner Meinung nach nicht.

• Es geht um monatlich 20€ Preisunterschied zwischen einem guten oder sehr guten Netz, und einem ausreichenden Netz (TEF).
    Wer möchte, bezahlt das Geld, und andere eben nicht, und gibt es z.B. für Fastfood aus.

Aber zu behaupten, dass das TEF-Netz das beste Netz ist, oder ein sehr gutes Netz, kann nur medizinische Gründe haben: Bei jedem ernsthaften Netztest der letzten Jahre liegt TEF immer nur auf dem letzten Platz.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Wer möchte, bezahlt das Geld, und andere eben nicht, und gibt es z.B. für Fastfood aus.
    ...

So ist es. Der Rest steht im Netztest.

PS: Und wer beim Thema ausfallend werden muß, der geht lieber auf den Marktplatz.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Angermünde ist selbst mit 2G NULL !
    Mein Sohn kommt am WE immer her und kann sein Handy hier nicht nutzen !

• Wenn sich diese eine Zelle über mehrere Stadtgrenzen und sogar Bundesländer erstreckt, dann magst du recht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!