O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Aber natürlich geht das, sehr gut sogar. Ich konnte an allen Orten telefonieren wo ich telefonieren musste. Ich hänge natürlich auch nicht 20 Stunden am Tag am Telefon aber es gab nie eine Situation, wo ich nicht telefonieren konnte.

Jetzt kenne ich endlich den Vornamen vom Goyale. Welch kindische Aktion aber so kennt man die o2 Hasser ja auch.

Ich hänge auch nicht 20 Stunden am Telefon,ich telefoniere sogar relativ wenig.

Wenn ich mal nicht telefonieren kann,mag das nicht schlimm sein,kann aber in Bestimmten Situationen schlimm sein.

Ausserdem ging es bei mir primär darum das Anrufe bei o2 nicht durchkommen.

Wenn ich unterwegs bin und jemanden chronisch krank zuhause habe,dann ist es für mich eine Katastrophe wenn der jenige versucht mich anzurufen und der Anruf einfach nicht durch kommt und ich noch nichtmal eine Info bekomme über den Anruf.

Oder ein Familenmitglied wird operiert,und man muss bei den Kindern bleiben und wartet dann auf den Anruf von der Klinik und er kommt nicht an.

Das ist mir passiert und das ist für mich nicht akzeptabel bei einem Mobilfunkanbieter,und wenn dann noch so sachen wie kein Datenfluss dazu kommen,ist es für mich erledigt.

Daher bin ich bei der Telekom mit meiner Hauptnummer.

Aber ist ja eh alles gelogen wie du immer schreibst.

Es wundert mich mittlerweile auch nicht mehr,das du o2 so toll findest,da du ja angeblich fast nie telefonierst und fast nie am Handy bist.

Und we

• Für solch ein Szenario kann man immer noch ein Zweitsmarty samt Zweitnummer im Alternatv-Netz nehmen.
    Derjenige, der kann ja über die Notfallrufnummer anrufen.
    Andere Alternative wäre eine Dual-Simsmarty, wenn man keine zwei Smartys schleppen will.

Ich würde mich trotzdem lieber für die kostengünstigere Alternative entscheiden.
    Aber zum Glück hat jeder die Auswahl,auch für Notfallszenarien. ;)

Mein Vater hat z.B. eins.
    Er wollte nicht jedem seine Nummer mitteilen, deswegen läuft die alte Fonickarte ohne Guthauben weiter in einem Slot und die neue günstige Drillischkarte im Zweiten.

So einfach geht das in manschen Fällen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Für solch ein Szenario kann man immer noch ein Zweitsmarty samt Zweitnummer im Alternatv-Netz nehmen.

Das ist schlicht und ergreifend unpraktikabel.
    Dann kann man direkt zu einem vernünftig funktionierenden Betreiber gehen, und hat dann Ruhe.

Dieses Zweitsmarty, Zweitnummer ist vielleicht für einen TT-Freak praktikabel, aber nicht für die Masse ;)
    Ich sag dir ganz ehrlich, ich würde auch keine Zweitnummer haben wollen.

Eine Nummer, unter der bin ich für jeden erreichbar, sie funktioniert im Telekom-Netz, und damit ist dann alles i.O.
    und man kann sich wichtigerem widmen als Mobilfunk ;)

Wer will schon alle paar Stunden checken ob die o2 SIM noch funktioniert?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Alter, was ist denn an einem Dual-Sim-Smarty unpraktisch?! :rolleyes:

Das lässt sich genauso gut bedienen, wie eine Singel-Sim-Lösung.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Alter, was ist denn an einem Dual-Sim-Smarty unpraktisch?! :rolleyes:

Vieles ist daran unpraktisch.
    Man muss so nen Quark mögen, und viele mögen es nicht.

Soll ich jedem 5 Nummern geben, die dann bitte alle durchzuprobieren sind, bis mal eine funktioniert? ;)

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Aber die meisten Leute sind überfordert oder genervt wenn man mehr als eine Handynummer angibt,daher ist für mich eine Hauptkarte wichtig die die meiste Zeit problemlos funktioniert.

Genau das ist der springende Punkt.
    Würde mich auch tierisch nerven.

• Zitat

Für solch ein Szenario kann man immer noch ein Zweitsmarty samt Zweitnummer im Alternatv-Netz nehmen.
    Andere Alternative wäre eine Dual-Simsmarty, wenn man keine zwei Smartys schleppen will.

Ich würde mich trotzdem lieber für die kostengünstigere Alternative entscheiden.
    Aber zum Glück hat jeder die Auswahl,auch für Notfallszenarien. ;)

Ja,das habe ich ja auch mittlerweile.

Habe zwei Dual Sim geräte und mittlerweile Hauptkarte bei der telekom,dann noch eine bei Vodafone und die o2 Free Vertragskarte,die aber für nichts mehr genutzt wird.

Aber die meisten Leute sind überfordert oder genervt wenn man mehr als eine Handynummer angibt,daher ist für mich eine Hauptkarte wichtig die die meiste Zeit problemlos funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Einfach hinnehmen das auf Deutschland gesehen o2 das schlechteste Netz ist, und fertig.

Kann ich nicht hinnehmen, da es nicht stimmt.

Zitat

Höre einfach auf andere als Lügner zu titulieren, und dann ist alles chic. Werde glücklich mit deinem o2, ist ja schließlich nicht verboten, und lass andere mit Telekom oder Vodafone glücklich werden.

Mir ist doch egal, wer bei VF oder T ist. Ich kann nur die Lügen nicht ab und diese werde ich weiterhin in Frage stellen. Wenn jemand behauptet, dass in Gegenden wo ich mich öfter aufhalte, das Netz schlecht ist, werde ich es weiterhin als Lüge bezeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vieles ist daran unpraktisch.
    Man muss so nen Quark mögen, und viele mögen es nicht.

Soll ich jedem 5 Nummern geben, die dann bitte alle durchzuprobieren sind, bis mal eine funktioniert? ;)

Ist ja Ok.
    Dann gib mehr Geld aus und bezahl für Komfort und ich spare Geld und frickel lieber, wenn es sein muss.

Was meinst du was mein PC gekostet.
    Gerade mals 40 €, dafür alles Marke Eigenbau,gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft.

Das nächste I-Phone werde ich übrigend als "defekt" kaufen und für weniger Geld reparieren.
    Sollen doch diejenigen Geld bezahlen,die lieber Komfort wollen.
    Ich will sparen, nicht weil ich es muss, sondern weil ich es kann.
    "Geiz ist geil!" :p

Fraenk mit I-Phone SE

• Wenn ich diese Probleme nicht kenne und auch von niemandem im Bekannten/Freundes/Familien- Kreis gehört habe, dann muss ich die Probleme anzweifeln. Wenn es so schlimm wäre, dann hätte irgendwer schon einmal davon berichtet. Und darunter sind teilweise Vieltelefonierer bzw. Leute die es sogar als Festnetz nutzen.

• Zitat

Ist ja Ok.
    Dann gib mehr Geld aus und bezahl für Komfort und ich spare Geld und frickel lieber, wenn es sein muss.

Ich bezahle das Geld gerne, wenn es dafür funktioniert.

Zitat

Was meinst du was mein PC gekostet.
    Gerade mals 40 €, dafür alles Marke Eigenbau,gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft.

Und ich habe bei meinem trotz Eigenbau vor Weihnachten erst Hardware für über 450€ verbaut. Na und?
    Ist nur Geld, und ins nächste Leben kann ich die Scheine eh nicht mitnehmen ;)

Zitat

"Geiz ist geil!" :p

Nein, ist er nicht, er macht nur alles kaputt.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn ich diese Probleme nicht kenne und auch von niemandem im Bekannten/Freundes/Familien- Kreis gehört habe, dann muss ich die Probleme anzweifeln.

Dein Freundeskreis ist eh sehr speziell wie es scheint.
    Ihr hockt wohl alle in der gleichen Mobilfunk-Zelle und feiert täglich ne Party, weil diese eine Zelle funktioniert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!