O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Auf ComputerBase habe ich auch die alljährliche Umfrage gestartet, und dort sind bisher schon deutliche Veränderungen zu sehen.

Manche haben sich auch in den Kommentaren über die anhaltenden Probleme über das Telefonica-Netz beschwert.
    Ich weiß, Spacko wird gleich wieder kommen und sagen..., lassen wir das ;)

Nur mal als grober Anhaltspunkt inwieweit es sich dort seit 2017 geändert hat:
    Telekom +16,66%
    Vodafone -4,23%
    Telefonica -12,42%

Beispielkommentar:
    "Spätestens seit der E-Plus-Übernahme ist das Telefonica-Netz echt untragbar geworden. Geht nicht mal unbedingt um die Abdeckung, sondern darum dass trotz 3G- oder LTE-Empfang absolut nichts laden möchte und der Start eines Anrufs 20 Sekunden braucht. Das Netz ist inzwischen durch die ganzen Trash-Anbieter komplett überlastet."

Natürlich wird es auch noch User geben die mit Telefonica zufrieden sind :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von tentacle

Beispiel Bielefeld Innenstadt, es kommen fast nie Daten an obwohl man ein LTE Signal hat. Der O2 Netzcheck sagt seit über einem Jahr dass eine Basissstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    so schlimm wie berichtet ist o2 nicht in der Bielefelder Innenstadt. Habe Datenraten dort um die 15-20 mbit. Zu stoßzeiten aber auch weit über 10 Mbit.

:D:D:D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Ich weiß, Spacko wird gleich wieder kommen und sagen..., lassen wir das ;)

Besser ist es. Siehe oben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Besser ist es. Siehe oben. ;)

Achso, Bielefelder "Innenstadt" wird nur von Telefonica nur von einer einzigen Basisstation abgedeckt/versorgt?
    Das erklärt einiges. Wieder was dazu gelernt ;)

• Gerade dann kann das Netz gar nicht schlecht sein, da andere Stationen zur Verfügung stehen.
    irgendwer hatte hier mal behauptet, dass das Netz in H-Innenstadt sehr schlecht sein soll. Ich habe davon noch nie etwas bemerkt. Auch heute nicht.

• Zitat

Gerade dann kann das Netz gar nicht schlecht sein, da andere Stationen zur Verfügung stehen.

Ist es aber und das nicht erst seit kurzem!

• Es stehen keine anderen Stationen zur Verfügung. Im Norden wird das Telefonica-Netz konsequent zurückgebaut.

Von 4G auf 3G und von 3G auf 2G.

• Zitat

irgendwer hatte hier mal behauptet, dass das Netz in H-Innenstadt sehr schlecht sein soll. Ich habe davon noch nie etwas bemerkt. Auch heute nicht.

Man wird das Gefühl nicht los, als würdest du 24/7 am Smartphone hängen um zu schauen ob noch Daten laufen :cool:

• Zitat

Man wird das Gefühl nicht los, als würdest du 24/7 am Smartphone hängen um zu schauen ob noch Daten laufen :cool:

Es dürfte wohl eher an der Bezahlung pro Posting liegen.

Was absolut peinlich für Telefonica ist. Wenn die solcher Fürsprecher bedürfen, dann ist sowieso schon alles zu spät.

• Zitat

Nö, niemals. Aber immer wenn ich es brauche, dann läuft es auch ;) Ich glaube eher du verwechselst mich, dafür seid ihr doch bekannt :p

• Zitat

Ich glaube eher du verwechselst mich, dafür seid ihr doch bekannt :p

Jetzt bin ich aber neugierig wer "ihr" ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!