O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Ich sehe gerade, dass bei mir in der Region auch o2 LTE Zellen bei Cellmapper gemappt wurden, interessant, u.a. eine vom User KrisKlg. Allerdings fehlen welche. Wie kann ich das selber machen bzw. wie kann ich dort selber Zellen eintragen? Ein Android Handy hätte ich zur Hand. Gibts irgendwo ein HowTo?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ok.
    wie wird denn die exakte Position vom Sendemast bestimmt?

Normalerweise wird die Position durch die Sektorenausrichtung und Signalstärke berechnet. Die Sender erscheinen dann rot auf der Karte. Grüne Pins sind Sender, die manuell von Nutzern gesetzt worden sind.

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Ich weiß zwar nicht was mit deinem persönlichen LTE-Sender los ist, aber alle Netzbetreiber mußten in Schwerin-Lankow wegen Rückbaumaßnahmen Dachantennen außer Betrieb nehmen. Und die Versorgung wird auch nicht mehr so gut werden, denn die neuen Dach-Standorte werden deutlich niedriger sein (fünf Geschosse statt zehn).

Nun kommt aber der Unterschied: Telekom und Vodafone haben während der Umbauzeit mobile Ersatz-Stationen in Betrieb genommen. Die kannst du an den Einfallstraßen stehen sehen. Telefonica hat sich bei dir offenbar für einen kostengünstigeren Netz-Blackout entschieden.

Wäre schön, hätte ich einen persönlichen LTE-Sender - lach. Solche Ersatzstation hab ich bisher in Schwerin-Lankow nur eine gesehen. Zu welchem Netz die gehört weis ich noch nicht.

Netz-Blackout ist ja toll und der doofe Kunde bezahlt das natürlich klaglos. Es stehen lediglich 3 Hochhäuser zum Abriss im Stadtteil aber eines bleibt stehen und dort stehen BTS drauf. Ich denke die von VF und T. Deren Netze sind bisher nicht eingebrochen sondern noch besser geworden im Stadtteil. Insbesondere T hat hier ein großes Gebäude mit eigenem Callcenter und besonderen Einrichtungen für seine Kunden. Da drauf "brüllen" die BTS von denen.

Der Livechek von O2 sagt mir, dass eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert. Das übrigens schon über Monate. Es ist die BTS auf dem Dach bei "Roller" am Margaretenhof.

• Zitat

Original geschrieben von meinereinerBLN
    Aber wer braucht schon Internet auf dem Smartphone, nur Abhängige.... :cool: :D

Echt toller Beitrag! Das mobiles Internet nicht nur auf dem Smartfone läuft ist vielleicht nicht so bekannt bei dir. Beruflich sind natürlich viele Menschen davon abhängig ob das Netz läuft.

• Zitat

Original geschrieben von ribego
    Echt toller Beitrag! Das mobiles Internet nicht nur auf dem Smartfone läuft ist vielleicht nicht so bekannt bei dir. Beruflich sind natürlich viele Menschen davon abhängig ob das Netz läuft.

Was regen sich denn Leute hier auf, ob man sie als Smartphonesüchtig bezeichnet oder nicht.
    Ja und, ich bin auch Smartphonesüchtig, was spielt das für eine Rolle?
    Ich habe das Gerät samt Smartwatch komplett in den Alltag integriert.
    Ich denke die viele, die sich in einem Mobilfunkforum angemeldet haben haben, eben smartysüchtig sind.

Wenn jmd. mir an den Kopf wirft, ich sei smartphonesüchtig, dass interessiert mich so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Mich regen aber hier die Rumpelstilzien auf, die sich deswegen angep...st fühlen und sich darüber künstlich aufregen.
    Wegen etwas, dass einfach kindergartenniveau ist.

Was haben manche Leute für ein Problem damit, sich einfach dazu zu bekennen?
    Es ist doch nicht vergleichbar mit Dorgen, Alkohol,Spiel oder Sexsucht. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Meine Antwort war an "meinereinerBLN" gerichtet! Hast es vielleicht übersehen.

Danke für dein Outing. Vielleicht können wir nun zu den Sachfragen zurückkehren,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!