O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von wolpertinger
    Das war in der Nähe des Hauptbahnhofs, am 2. Weihnachtsfeiertag so gegen 18 Uhr.

lässt sich wohl nur spekulieren, ob es eine kurzfristige Überlastung durch Weihnachts-Rückreisende war.. Ich kann es später mal testen, wenn ich dort vorbeikomme.

Im Schnitt erreiche ich hier eigentlich mehr als 20 Mbit/s, wobei vor zwei Jahren (ohne E-Plus Kunden) noch deutlich höhere Geschwindigkeiten drinnen waren. An vielen Stationen hat o2 auch LTE 2600 beantragt - wird nur Zeit dass sie es bauen/schalten. ;)

Die Versorgung im Umland (in Richtung Westen, entlang der A3) sieht allerdings nicht so rosig aus.

• Zitat

Original geschrieben von ds2400
    Spacko, oder ParanoiaPeter,
    Nenn doch Mal, einen Grund warum sich unterschiedlichste Accounts/Benutzer auf O2 bashing hier was einbilden sollten, warum sollte ein normaler Mensch sich Probleme ausdenken und hier kommunizieren obwohl alles in Wirklichkeit perfekt funktioniert.

Das würde mich mal echt interessieren. Ich habe keine Lösung parat.

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren.

Wahrscheinlich sitzt er auf einem 24 Monats Vertrag fest bei o2 und versucht es sich krampfahft schön zu reden.

Dann war er ja mal Anfang des Jahres irgendwo wo angeblich das Netz super war,und wenn ein User jetzt 12 Monate später dort Probleme hat,behauptet er wieder alle würden lügen die Probleme mit o2 haben.

Dann sagt er alle wären süchtig die ein vernünftiges Netz möchten,selber schreibt er hier aber fast den ganzen Tag :D .

• Der kann ja mal nach Vetschau/Spreewald kommen. Hier ist das Telefonica-Netz nicht mehr vorhanden. Alle 6 Stationen, die ich in der Umgebung kenne, sind Off.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Nenn doch Mal, einen Grund warum sich unterschiedlichste Accounts/Benutzer auf O2 bashing hier was einbilden sollten, warum sollte ein normaler Mensch sich Probleme ausdenken

Langeweile?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Langeweile?

Die Wahrscheinlichkeit das X Leute hier Langeweile haben, sich unglaubliche Hiobsbotschaften ausdenken, Lügen die ja durch andere wiederlegt werden können ist glaube ziemlich gering.

Im Umkehrschluss, das einer Langeweile hat und Krampfhaft die Finger von seinem Telefon lassen möchte, aber nicht kann, da er süchtig ist. Ist viel größer. Und jetzt Rate Mal wer das sein könnte.

Fraglich ob O2 das hier gut oder schlecht finden würde was du hier fabrizierst.

Troll dich

• Zitat

Im Umkehrschluss, das einer Langeweile hat und Krampfhaft die Finger von seinem Telefon lassen möchte, aber nicht kann, da er süchtig ist. Ist viel größer. Und jetzt Rate Mal wer das sein könnte.

Keine Ahnung. Wer?
    Ich hatte mein Telefon zum letzen Mal gestern Nachmittag in der Hand. Du immer und überall?

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit das X Leute hier Langeweile haben, sich unglaubliche Hiobsbotschaften ausdenken, Lügen die ja durch andere wiederlegt werden können ist glaube ziemlich gering.

Wurde ja schon mehrfach.

• Ob du nun den ganzen Tag dein Handy benutzt, oder vor einem Computer Sitz und hier im Takt antwortest macht ja keinen Unterschied. Computer Junkie.

Ich bin raus

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Wenn du den einen Sender meinst, den du in deinen letzten 5 Posts erwähnt hast: Ja der der ist offline. Die restlichen 6 LTE Sender in Schwerin laufen ohne Probleme, ganz zu schweigen von den UMTS Sendern.

Also bitte nicht so verallgemeinern.

Eben nicht werter Mitkommentator! Auch die UMTS Sender laufen schlechter als vorher! Auf alle Fälle ist die Leisung aller am Datenverkehr beteiligten Stationen exorbitant gesunken. Wenn ich geeignete Messgeräte zur verfügung hatte könnte man das weiter vertiefen. Die komischen Netzabdeckungskarten stimmen sowieso nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Und da haben wir es wieder.

Blabla LTE schwach blabla..

Ich war selber schon ein paar Mal in SN und hatte dort nie ein Problem.

Nix bla bla lieber Spacko007. Sieh den Tatsachen ins Auge - lach. LTE war in SN mal recht gut. Kaum an der Stadtgrenze angekommen - Ende im Gelände und du bist mit EDGE dabei. Aber wer gern im Kriechgang durchs Netz schleicht- bitteschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!