O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Schön das wir in einem postfaktischen Zeitalter leben. Da darf jeder trollen wie er möchte, Wahrheiten verdrehen und persönliche Erfahrungen als objektiv und global geltend darstellen.

Das es objektiv andere Ergebnisse gibt wird einfach nicht akzeptiert. Und das unsere Mitarbeiter, die zusammen in einem Monat das Smartphone öfters nutzen wie manche der Akteure hier nicht Mal in vielen Jahren, wird auch abgetan.

Hauptsache die eigene Meinung zählt als einzige Wahrheit. Ich bin hier im Thread fertig...

• Er präsentiert uns eben alternative Fakten. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• spacko

Sei es drum. Ich habe meine Meinung, du deine.

Oder anderst gesagt, das Forum hat eine Meinung, und du hast eine.

Für Netz-Tests keine Zeit " verschwenden ", hier im Forum aber auf bis aufs Messer widersprüchliche Aussagen bringen.
    All das passt vorn und hinten nicht zusammen.

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    jain.

ein MOBILfunknetz sollte dem nutzer erlauben, mobil zu sein. wenn ein netz aber nur punktuell vernünftig funktioniert, ist es per definition als ganzes genommen schlecht. und da ist es auch egal, ob es für diejenigen, die ihren häuserblock mit guter netzversorgung nie verlassen gut funktioniert oder nicht.

Und genau das meine ich. Du schliesst von Dir auf die allgemeinheit. Ich kann für mich das Netz vernünftig nutzen. Damit sage ich nicht das es überall so ist.

Und genauso ein Blödsinn wie Martyn immer und wieder schreibt das ausserhalb von Ballungsräumen nur edge empfangbar ist, das ist schlicht und einfach falsch.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Als Lügner vielleicht nicht unbedingt, mag sein, dass 1-2 Leute wirklich Probleme haben. Die Mehrheit, übertreibt. Punkt.

Wie kommst du eigentlich zu der Chuzpe das beurteilen zu können?
    Du bist extrem anmaßend, wenn du meinst für jede Region in Deutschland das ganze beurteilen zu können, nur weil du deinen Anbieter total knorke findest.

Sorry, aber mit Sachlichkeit hat das nun wirklich absolut nichts mehr zu tun.

Zitat

Original geschrieben von ds2400
    All das passt vorn und hinten nicht zusammen.

Doch, das passt unter einem anderen Blickwinkel zusammen.

"Mein" Anbieter (eine Milliarden-Aktiengesellschaft, sowas muss man einfach lieben) ist der einzig wahre, und egal wieviele "Angriffe" durch User und Netztest auf Ihn einprasseln, man muss ihn einfach verteidigen, weil er ist für mich total klasse, also MUSS er für ALLE Klasse sein.
    Jeder der das anders sieht, hat nur noch nicht von meiner Erleuchtung profitiert.

So ungefähr, dürfte das bei Spacko im Oberstübchen ablaufen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Google definiert den Name spacko folgendermaßen:

[1] Schimpfwort; umgangssprachlich: jemand, der dumm, uncool, unfähig oder merkwürdig ist. Herkunft: wahrscheinlich von Spastiker sowie den davon früher abgeleiteten Schimpfwörtern 'Spasti' und 'Spackel'. Letzteres Schimpfwort ist eine Verschmelzung von 'Spastiker' und 'Lackel'.

:D das wird des Rätsels Lösung sein.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es so schlimm wäre, müsste o2 mit einem Kundenrückgang rechnen, der längst in den Medien wäre. Gibt es das? Nein!

Naja da würde ich mal noch etwas abwarten. Nachdem O² bei VVL etc. die Daumenschrauben anzieht und keine so absoluten Knallerpreise mehr für alle und jeden raus haut haben es sich zumindest aus dem hier auch laufenden VVL-Thread auch schon einige anders überlegt.

Letztlich ist es doch auch egal, da jeder für sich individuell entscheiden muss, was er braucht und was er bereit ist dafür zu zahlen.

Nur weil ich jetzt nominal bei TM deutlich mehr bezahle als zuvor bei TEF (rechnerisch sogar weniger

:D ) muss ich jetzt keinen TM-Altar errichten.

Ich bin für meinen Teil mit dem Wechsel zufrieden und ausschlaggebend waren bei mir bundesweit auftretende Probleme bei Telfonaten im TEF-Netz. Dank "scharzer Mamba" lege ich etliche km im Jahr mit der Bahn zurück und da wurde es seit Ende 2016 immer schlimmer...auf vielen Strecken konnte ich nicht mal mehr SMS verschicken.
    Ist mir auch egal an was es nun genau lag. Mit TM habe ich das Problem aber nicht, auch wenn ich nicht durchgehend LTE-Max habe.

Was ich bis heute nicht verstehe, warum seit ca. April 2017 es immer mieser wurde schlichte Telefonate zu führen. Häufige Abbrüche (Zellenwechsel?) wenn man im Büro/Haus mal 5m lief. Vom Wählen bis zum ersten "Tuten" dauerte es irgendwann gefühlte 5 Sekunden und mehr...

Es gibt z.B. Büros in Bad Godesberg, in denen ich mit TEF nicht mal GSM hatte..."Nur Notrufe möglich", jetzt hatte ich dort LTE mit TM. Mich persönlich freuts. Nicht mehr nicht weniger.
    Ein Kollege von mir ist nach wie vor mit TEF zufrieden. Dem gönne ich dafür seine 100GB im Monat und seine bundesweite Festnetznummer.

Für mich kann ich nur feststellen, dass sich das TEF-Netz vor allem 2017 merklich verschlechtert hat an nahezu allen Orten, an denen ich unterwegs war. Und auch wenn meine Nummer noch einem Ur-Genion entstammte und ich dem E-Netz erst bei O2 dann bei E+ und zwangsmigirert wieder bei TEF/O² treu war, ist mir der Abschied dann eben doch nicht schwer gefallen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie kommst du eigentlich zu der Chuzpe das beurteilen zu können?
    Du bist extrem anmaßend, wenn du meinst für jede Region in Deutschland das ganze beurteilen zu können, nur weil du deinen Anbieter total knorke findest.

Sorry, aber mit Sachlichkeit hat das nun wirklich absolut nichts mehr zu tun.

Weil ich in halb Norddeutschland (regelmäßig) bis im Raum Hessen/Saarland/Berlin schon unterwegs war und es nirgends groß Probleme gab. Ich rede jetzt nicht von Gebieten die gar nicht ausgebaut sind, sondern davon, dass das Netz immer ging, wenn Empfang da war. Wenn es angeblich so arg schlimm ist, müsste ich ja eigentlich einmal(nur einmal!) davon etwas mitbekommen. Habe ich aber nie.

Bis jetzt ging jeder Anruf raus, kam jeder Anruf an, habe noch nie eine SMS bekommen oder eine Aussage, dass ich nicht erreichbar war. Noch nie.
    Wenn ich das Datennetz nutzen wollte, dann ging es, wenn 3/4G vorhanden war. Noch nie hatte ich den ominösen 0 Datenfluss. Sicherlich kann ich keine 24/7 Aussage treffen, bin ja nicht süchtig aber wenn ich es brauche, geht es auch.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... Wird Zeit, dass da der Sender Königstraße 6 aufgerüstet wird, der hat bisher kein LTE.

Ich dachte immer, dort läuft L8 oder täusche ich mich da?

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wundert mich, dass es in Ludwigsburg und Schwieberdingen noch Probleme geben soll, dort sind mittlerweile die meisten Sender um- und aufgerüstet. In welchem Bereich von Stuttgart-Mitte seid ihr denn unterwegs? Der Sender Eberhardstraße 28 hat vor kurzem zu seinem überlasteten L18 das sehnlichst erwartete L26 dazubekommen, aber in der Innenstadt gibt es leider noch ein paar Sender, wo sich die Aufrüstung hinzieht...

In Schwieberdingen wurde die letzten Wochen viel gebaut, 3 Standorte sind umgebaut und erweitert worden.
    Robert-Bosch-Straße: G9+U21+L8+L18
    Stuttgarterstraße 98: G9+U21+L8+L18
    Herrenwiesenweg: G9+L8
    Die Sprachqualität ist meiner Erfahrung nach im G9 als auch U21 Netz o.k. Gesprächsabbrüche hatte ich noch keine.
    Was mir aber auffällt, ist die Reichweite der einzelnen Sektoren. Ich habe den Eindruck es wird mit einem starken Downtilt gefahren. Die Datenrate ist dafür top. Bei den Handovern scheint es noch Optimierungspotential zu geben, besonders mit den umliegenden Stationen. Ich bin aber optimistisch, dass das Feintuning noch erfolgt.

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Ja, bei dir vielleicht. Bei mir nicht mal im Ansatz eine Indoor Schwäche mit L18 spürbar. T hat hier zusätzlich L8 ... - pauschal zu behaupten das Netz sei nur Outdoor verfügbar, muss man nicht weiter kommentieren.

Pauschal zu behaupten o2 wäre schlecht, muss man nicht weiter kommentieren

aldi talk / o2 dsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!