So ist es
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Deine Aussage, dass wenn es eine massive Indoorschwäche gegeben hätte, dies auch erwähnt würde, ist reine Spekulation. Wann diese Diskussion hier beendet ist, bestimmst jedenfalls nicht du. Durchsage wieder aufgenommenDu meinst also, dass alle Tests des letzten Jahrzehnts, welche E+/O2/TEF immer nur als Looser gesehen haben, Fake-Tests sind?
Z.B. weil die Tester nur im Museum und Supermarkt, aber nicht in Deinem Weinkeller waren? -
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
... und das mit dem späten Start gilt ja nur für GSM. UMTS und LTE fingen alle bei 0, und zwar ziemlich zeitgleich.Bei den ersten Jahren UMTS Ausbau kann man damit argumentieren, das E-Plus und o2 damals weniger Kunden und somit geringere Einnahmen hatten als die D-Netz, und ausserdem bis kurz vor dem UMTS Launch noch mit dem GSM Ausbau beschaeftigt waren, waehrend die D-Netze da einige Jahre Pause hatten in denen sie hoechstens in den Staedten die Kapazitaet mit GSM1800 erhoehen mussten.
Aber ab so 2008 puenktlich zum iPhone 3G / Android und studiVZ / OpenBC Start haetten E-Plus und o2 dann den Netzausbau-Turbo zuenden muessten. Bis dahin war E-Plus schon 13 Jahre und o2 immerhin 9 Jahre am Markt. Bis so 2011 haette dann der Rueckstand weitestgehend aufgeholt werden muessen.
-
Nur da du keine Ahnung hast.
Werden dir die Gründe auch verschlossen bleiben. :p -
Moin,
ich find das echt klasse wie ihr euch an den dämlichen Connect-/Chip-/sonstwas-Netztest aufgeilt.
Geht mal auf die Strasse und fragt die Leute, was die Connect ist und wer die liest:
Eine sagenhafte Auflage von nicht mal 68.000 Hefte / Monat ( meine Tageszeitung hat jeden Tag das 5-fache ).
Ich kenne in meinem Freundes-/Bekannten-/Kollegenkreis. keinen der die Connect liest oder sich auch nur im Ansatz für den Netztest interssiert.
Selbst ich, der seit über 20 Jahren in der Mobilfunkbranche arbeite, interessiert der Connect-Test nicht die Bohne, mein Abo der Zeitschrift hab ich bereits vor mehr als 10 Jahren gekündigt, weil da nur Müll drin stand.
-
So sieht es aus.Das Einzige worauf man sich verlassen kann,sind persönliche Erfahrungen.
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Moin,Eine sagenhafte Auflage von nicht mal 68.000 Hefte / Monat ( meine Tageszeitung hat jeden Tag das 5-fache ).
Das ist die "gefakte Auflage" mit Freiexemplaren etc. - die harte Auflage - also Abos + im Einzelhandel verkaufte Hefte - beträgt gerade einmal 21.493 Exemplare (3/2017). Die connect spielt schlichtweg keine Rolle mehr und die Käufer des Hefts muss man wirklich suchen.
Quelle:
https://www.dwdl.de/zahlenzent…age_wirklich/page_16.html -
Ich glaube, ich spare mir die nächste Frei-Kinokarte von O2, das ist viel belustigender hier: Kaum kommt mal ein Bericht, der das Heiligtum, bzw. die Heiligsprechung hinterfrägt heraus, explodieren die Gemüter der Jünger. Dabei stehen in dem Teltarif Artikel lediglich berechtigte Anmerkungen zu den vorigen Netztests :p
-
Netztests sind für die Tonne...
...weil sie nur ein sehr allgemeines Bild der durchschnittlichen Netzqualität liefern.
Was nützen mir angebliche Premium-Netze, die ich aber zuhause nur eingeschränkt bis gar nicht nutzen kann?
Hier in der tiefsten Provinz liefert ausgerechnet Telefonica das beste Netz.
Wer hier mit einem einfachen nicht LTE-fähigen Smartphone auch im Internet unterwegs ist kann nur bei O2 fündig werden. Die liefern hier nämlich auch 3G/UMTS.
Die anderen beiden "Premium"Anbieter mit dem magentafarbenen T und der rotweißen Sprechblase im Firmenschild erniedrigen sich diesbezüglich gar nicht erst... -
Nur das die sogenannten Jünger manchmal gute Gründe haben bei Telefonica zu sein und einem manchmal die Hutschnur platzt,wenn irgendwelche Telekom-Fan-Boys einen einreden wollen,dass man beim falschen NB ist.
Die Herschaften sollen sich bitte um ihren eigenen Mist kümmern,ich lasse mir nicht reinquatschen,wo ich Kunde sein möchte.. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!