ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das ist jetzt die Konsollidierungsphase aber danach wird auch in Schwerin das Netz wieder top funktionieren.
In Sueddeutschland gabs in Ingolstadt / Bamberg / Bayreuth auch von November 2016 bis teilweise Maerz 2017 teilwese Probleme. Aber nach den vier Monaten waren dort alle Stationen umgebaut und seitdem laeuft es dort wieder top.
Fast ganz ungeschoren kamen nur Muenchen / Nuernberg / Stuttgart davon, weil da hat man die E-Plus Stationen weiterlaufen lassen und hat sie wirklich ganz sanft einzeln umgebaut. Aber damit kann man Schwerin dann doch nicht vergleichen.
Es ist schon spannend zu beobachten, wie diese "Konsolidierungsphase" abläuft. Ich denke in erster Linie auf dem Rücken der Kunden, welche für gutes Geld gute Leistung verlangen. Schlimm ist insbesondere die Nichtinformation der Kunden.
Telefonica bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone hierzu eine kundenorientierte Informtionspolitik zu betreiben.
Gibt man dann über die Kommunikationswege denen in sachlicher Form Bescheid, wird man noch als dumm verkauft. So nach dem Motto:" Was weist du Nerd schon vom Mobilfunknetz!" Ähnliche Tendenzen sind hier auf dem Board auch zu beobachten, ist aber ein anderes Thema. In den sogenannten 3. Welt Ländern ist mir ein ähnliches Fiasko, welches gegenwärtig in Deutschland mit O2 läuft, nicht begegnet. In unseren europäischen Nachbarländern sind die Netze auch top! Nur im "Hochtechnologieland" D schafft man es nicht!
Natürlich ist Schwerin nicht der Nabel der Welt aber Landeshauptstadt.