O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jetzt brauche ich nur noch eine schlüssige Begründung, warum ich für genau denselben Kram das doppelte zahlen soll.

Diese Begründung erwartest du aber nicht von mir, oder?
    Ansonsten, Begründung: "Weil es so ist" ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du bist ja auch nicht gerade ein Engel, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie der Voll...st Goyale.

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, wenn ich Lob oder Kritik an Netz XYZ übe dann kann ich Ort und Zeit dazu nennen und laber nicht irgendwelchen Müll daher wie Spacko zum Beispiel. Das erwähne ich nur da ihr euch oft erstaunlich einig seid und du nun auch schon für ihn antwortest ;)

• Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Die Free Option gab es ja nicht nur beim O2 Free Tarif. Ein All-In Flex Vertrag + O2 Free Option für ca. 20 Euro weniger war auch mal möglich. ;)

Diese Option steht aber nur Bestandskunden offen. Ausserdem gab es bei Blue All-In in den Flex-Varianten afaik auch keine Rabatte.

Ausser fuer die Leute die einen Tarifhaus Tarif der 1. Generation hatten und vom Free-Blocker verschont blieben. Aber das ist wohl eine Minderheit.

• Richtig. Und mehr als das will ich für die 1 Mbit/s auch nicht bezahlen. Da sich TEF teilweise benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen, werde ich keinen 24-Monats-Vertrag bei dem Verein unterschreiben. Die dilettantische Vorgehensweise bei der BASE GO Tarif-Migration, wo auf einmal über Nacht die 50 GB Option verschwunden war, hat doch gezeigt, welch radikale Methoden bei TEF angewendet werden.

Und die Aktion mit dem O2 Free Blocker sollte nur die erneute Buchung beim All-In verhindern. Wenn links nicht weiß, was rechts macht, kommt bei O2 die Brechstange zum Einsatz. Die damalige Tarifhaus-Konstruktion der 1. Generation ist dafür ein gutes Beispiel. Das "Problem" wurde ja mittlerweile endgültig behoben. Für Neukunden besteht keine Chance mehr, es über den offiziellen Weg zu buchen. Einige hatten Glück und können die Option weiterhin nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, wenn ich Lob oder Kritik an Netz XYZ übe dann kann ich Ort und Zeit dazu nennen und laber nicht irgendwelchen Müll daher wie Spacko zum Beispiel. Das erwähne ich nur da ihr euch oft erstaunlich einig seid und du nun auch schon für ihn antwortest ;)

Hört sich häufig aber nicht so an.
    Aber egal.
    Ich rate dir mal meine Beiträge mal (richtig) durchzulesen und nicht nur das was du lesen willst.
    Dann wirst du schon deutlich Unterschiede zwischen mir und Spacko007 festellen und dass ich auch meine guten Gründe habe bei Telefonica zu sein, auch wenn es hier Leute gibt, die sich so etwas schwer vorstellen können, dass so etwas möglich ist. :)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Hier noch ein Beispiel fuer eine Ueberlastung durch die E-Plus Abschaltung

Erstens sieht man gut das der Downstream mit gerademal 21 KBit/s viel schlechter ist als der Upstream mit 68 KBit/s, der fuer EDGE in Ordnung waere.

Zweitens sieht man auch das das Mobile staendig zwischen zwei Zellen wechselt, der 6014 und 26014. Aber nicht weil beide Zellen gleich gut zu empfangen waeren, dann waere es normal, sondern obwohl die 6014 mit -77 dBm top empfangbar ist aber die 26014 mit -113 dBm so gut wie garnicht.

Wahrscheinlich ist die 6014 schon so stark ueberlastet das das Netz versucht zu wechseln was aber nicht klappt weil die andere Zelle zu schwach ist. Wenn sich nun E-Plus Kunden und o2 Kunden das verbleibende o2 Netz teilen muessen ist das eigentlich auch kein Wunder.

Ideal waere natuerlich eine Aufruestung mit LTE, was eigentlich kein Problem sein sollte, da zwei Nachbarstandorte die wahrscheinlich im gleichen Richtfunkring liegen, schon LTE haben.

• Das ist ein Telekom-Speedtest und Vermutungen haben in diesem Thread nichts verloren.

• Vor ca 4-5 Monaten war es jedenfalls noch so bei O2.Natürlich ist das ein Speedtest der Telekom. :cool: Es widerlegt eben die Sache mit der hier propagierten Indoorschwäche der Telekom. Im Gegensatz zu dem was andere schreiben, ist es nach prüfbar für jeden. Oder wolltest du sagen das hier Fakten unerwünscht sind ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Geh mal davon aus, dass es dort Indoorversorgung gibt.
    Soweit ich es einsehen kann hat TEF das dort auch, nur halt bisher nur 2 und 3G.
    Sowas ist allerdings aus der Karte nur schwer zu schließen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!