O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ... Aber natürlich ist auch das Datennetz woanders ein anderes, und es gibt bei TEF unbekannte Dinge wie z.B. eine Hotspot-Flatrate mit dazu.

Bei den O2 Business Tarifen ist eine Wifi-Flatrate buchbar für 4,95Euro, in Kooperation mit dem Anbieter The Cloud.
    Die Anzahl der Hotspots ist natürlich im Vergleich zu denen der Telekom sehr gering.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei den O2 Business Tarifen ist eine Wifi-Flatrate buchbar für 4,95Euro, in Kooperation mit dem Anbieter The Cloud.
    Die Anzahl der Hotspots ist natürlich im Vergleich zu denen der Telekom sehr gering.

Soweit ich mich erinnere war die Hotspot-Flat fuer alle Kunden buchbar und als Preis hatte ich 2,99€ im Kopf. Glaube aber das sie dann mal eingestellt wurde.

War aber eh nutzlos, weil nur The Cloud Spots enthalten waren, defacto waren das Agip-Tankstellen und BurgerKing-Restaurants.

• dann doch lieber über eine telekom prepaidkarte im irgendwann mal übergebliebenden einfach handy die hotspotflat für 4,99 buchen,wenn ich den preis richtig im kopf habe?!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    dann doch lieber über eine telekom prepaidkarte im irgendwann mal übergebliebenden einfach handy die hotspotflat für 4,99 buchen,wenn ich den preis richtig im kopf habe?!

Bei den aktuellen Prepaid Tarifen der telekom ist die Hotspot Flat immer kostenlos mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Ohne Mindestvertragslaufzeit sind die o2 Free Tarife volkommen unintressant, weil man dann immer Listenpreis zahlen muss. Da liegt man dann bei 34,99€ fuer einen o2 Free M (S+/M+ glaub ich gibt es kaum als Flex).

Fuer 34,99€ kann man gleich zur Telekom gehen.

Die Free Option gab es ja nicht nur beim O2 Free Tarif. Ein All-In Flex Vertrag + O2 Free Option für ca. 20 Euro weniger war auch mal möglich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne Bei den aktuellen Prepaid Tarifen der telekom ist die Hotspot Flat immer kostenlos mit dabei.

Jo. Aber leider musst Du dazu den Tarif inkl. Hotspotflat buchen (ab monatlich 10€).
    Die Variante mit dem alten MMStart Tarif für monatlich 5€ inkl. Hotspotflatrate wurde eingestellt.

Wer also nur die Hotspotflat benötigt, fährt preislich mit einer alten Xtra-Card ohne GG, falls die Flat dort für monatlich 5€ aufgebucht werden kann, am günstigsten.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wenn es nur um die Telefonie geht,gekoppelt mit der Firmen-Nummer,würde ich eher dann einen Discounter wie Otelo oder Klarmobil nehmen...
    Sorry,für einen Telekom-Vertrag oder Vodafone-Vertrag bin ich zu geizig.
    Das ist mir vom Preis-Leistung-Verhältnis zu teuer.

Für gewerbliche Nutzung gehen Anbieter wie Otelo oder Klarmobil gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sorry,für einen Telekom-Vertrag oder Vodafone-Vertrag bin ich zu geizig.
    Das ist mir vom Preis-Leistung-Verhältnis zu teuer.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber da haben wir den Punkt vieler hier im TT.
    Man ist gar nicht zwingend bei TEF weil dort alles so toll ist, sondern eher weil man zu "geizig" für TM/VF ist.

Ist ja wie gesagt kein Vorwurf, aber dann muss man es auch akzeptieren das es eben Leute gibt, die ihr Smartphone gerne überall sinnvoll nutzen möchten, und deswegen eben mehr ausgeben :)

Ich war auch gar nicht mehr gewohnt, wie problemlos Telefonie/Daten laufen können wenn man keine o2-SIM mehr im Smartphone hat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In den Smartphone Tarifen 4,95€.
    Die 9,95€ betraf meines Wissens nach nur die Daten-Verträge.

Jetzt brauche ich nur noch eine schlüssige Begründung, warum ich für genau denselben Kram das doppelte zahlen soll.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jetzt brauche ich nur noch eine schlüssige Begründung, warum ich für genau denselben Kram das doppelte zahlen soll.

Überraschung: Bei Prepaidkarten zahlst Du ich glaube auch 3 oder 5€, und bekommst nur ein paar GB in der 24h-Option. 3 verschiedene Preise, statt 2 ;).

Die Antwort auf Deine Frage ist:
    Weil die DT es kann. Preise einfach so frei festlegen. Die DT wird bei Nutzung am Tablet mehr Traffic als am Smartphone vermuten, und den Preis deshalb höher angesetzt haben. DU zahlst die Preise ja sowieso nicht, sondern zahlst lieber an Heino.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!