O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner Was ich damit sagen will: Ja, das Netz der Telefonica ist marode, wäre es ein Haus, dann müsste es abgerissen werden.

Es gibt auch für marode Häuser Mietinteressenten. Hauptsache billig. Wenn es dann oben und seitlich reinregnet, handelt man noch etwas Mietnachlass heraus, und lacht über die Leute, die für ihre super Wohnung die dreifache Miete wie man selber zahlen.
    Krank ist dann aus meiner Sicht nur, dass diese Leute im maroden Haus dann noch behaupten, dass ihre Wohnung top ist ;).
    Das beschreibt ziemlich treffend die Situation bei TEF, und die TEF Fanbase.

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Was für ein arroganter Schwachsinn. In meinem Dunstkreis (HH und Umland) ist die Rate völlig ausreichend und stabil zwischen 8-12 Mbit, manchmal auch drüber. Weiß ja nicht was du für HD Filme im Dauerstream über dein IPhone guckst (was anderes kommt nach solchen Kommentaren natürlich auch nicht in Betracht), aber wenn du meinst es langt nicht, bitte..... 55 EUR und die Telekom ist dein!

Absolut. In HH und H ist das Netz sogar hervorragend. Du musst das verstehen, die gefrustet Telekomnutzer sind neidisch, denn ihre überteuerten Dreckstarife sind einfach Mist. Entweder ist es purer Neid oder Frust. Denn man zahlt ja viel Geld und dann muss ja auch in der Sauna oder dem Bahnhofsklo LTE anlegen, man zahlt ja dafür. Die Sucht zu befriedigen ist eben kostspielig.

• Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    Was ich damit sagen will: Ja, das Netz der Telefonica ist marode, wäre es ein Haus, dann müsste es abgerissen werden.

Du schmeißt auch Bananen weg, sobald sie ihren ersten schwarzen Punkt auf der Schale haben oder? Und ein Handy ist bei dir ab dem ersten Kratzer im Display sowieso nur noch Restmüll? Oh mann oh mann...

Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Klar aber das nützt nichts wenn man nicht erreichbar ist weil ein nicht VoLTE Gerät im LTE Datennetz eingebucht ist. Im LTE Datennetz von Eplus ist mir das nie passiert.

Manuelles Flashen von O2 Firmware für das Samsung S7 ist ja wohl auch ein schlechter Witz für den Otto-Normalo.

Dann soll O2 halt einfach bessere (überhaupt) Stellung nehmen und sagen wer in unserem Netz ein falsches Gerät nutzt hat Pech gehabt. Das wäre wenigstens eine Ansage.

Mit Geräten, die man bei O2 gekauft hat, funktioniert es ja, ebenso mit iPhones mit entsprechendem Netzbetreiberprofil (dort auch mit auf dem freien Markt gekauften Geräten). Ich verstehe selber nicht, wieso man das bei Android diverser Hersteller bis heute nicht auf die Kette bekommt, das ganze ohne Branding zum Laufen zu bringen. Aber das ist kein O2-spezifisches Problem, sondern betrifft auch die Telekom und Vodafone.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    . Aber das ist kein O2-spezifisches Problem, sondern betrifft auch die Telekom und Vodafone.

Leider, hoffen wir, dass nicht der gleiche Fehler bei 5G gemacht wird.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Du musst das verstehen, die gefrustet Telekomnutzer sind neidisch, denn ihre überteuerten Dreckstarife sind einfach Mist. Entweder ist es purer Neid oder Frust.

Neidisch? Auf die Telefonica-Nutzer die gerne ein vernünftiges Netz hätten, es sich aber nicht leisten können? ;)

Zitat

Denn man zahlt ja viel Geld und dann muss ja auch in der Sauna oder dem Bahnhofsklo LTE anlegen, man zahlt ja dafür.

Du hast es immer noch nicht verstanden, und wirst es auch nie verstehen.
    Ein Smartphone welches nicht funktioniert weil das Netz nichts liefert ist obsolet, und auf ein solches Gerät kann dann komplett verzichtet werden.
    Oder kaufst du dir eine Waschmaschine ohne die Absicht damit Wäsche waschen zu können? :rolleyes:

Zitat

Die Sucht zu befriedigen ist eben kostspielig.

Reden wir noch von Mobilfunk oder schon von anderen Süchten?

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du schmeißt auch Bananen weg, sobald sie ihren ersten schwarzen Punkt auf der Schale haben oder? Und ein Handy ist bei dir ab dem ersten Kratzer im Display sowieso nur noch Restmüll? Oh mann oh mann...

Um bei diesem Vergleich zu bleiben, hat dann bei Telefonica seit Monaten das Display nicht nur einen Kratzer, sondern schon eher eine "Spider-App" :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Oder kaufst du dir eine Waschmaschine ohne die Absicht damit Wäsche waschen zu können? :rolleyes:

Nein aber deswegen muss die Waschmaschine nicht jeden Tag 24 Stunden laufen. So ist es auch mit dem Smartphone, nur weil ich eins habe, muss ich es nicht jede Sekunde nutzen.

Zitat

Neidisch? Auf die Telefonica-Nutzer die gerne ein vernünftiges Netz hätten, es sich aber nicht leisten können?

Das Netz ist doch prima, weiß nicht, was man mehr will/braucht? Und leisten können? Ne, wollen passt eher. Mehr als 20€ im Monat ist verschenktes Geld.

• Um den O2-Bashing Thread ja nicht untergehen zu lassen hier noch was von mir:

Was das Flashen des S7 angeht, das ist sehr einfach. Das Tool gibt es im Internet, Handy angestöpselt und in 10 Minuten war es durch. Seither problemloses Wifi-Calling möglich. Wer also schon technisches Interesse an Wifi Calling hat bekommt auch das hin.

Nur so nebenbei: https://www.telekom.de/hilfe/m…fb49ee80fee3a1dd26cf21287

Zitat

Zur Nutzung von WLAN Call benötigen Sie einen VoLTE-fähigen Mobilfunk-Vertrag mit aktiver, kostenfreier Zubuchoption "VoLTE und WLAN Call". Diese können Sie im Kundencenter buchen. WLAN Call steht Ihnen nur mit Telekom Firmware zur Verfügung.

Und vergesst nicht, jeden Abend eurem Anbieter zu huldigen, auf das seine Jünger brav weiter die vorgegebenen Mantras des wer hat den Längst.... ich meine, des besten Netzes verbreiten. :D:rolleyes:;)

Da hätte ich übrigens auch noch eine Story: Der Freund des Arbeitskollegen Bruders, von dem ich über meinen Cousin, der es von seiner Tante hörte hatte folgendes Erlebnis... ach nee, solche Geschichten sind doch langweilig, werden die doch am laufenden Band hier gesendet... :D :p

Ich geh jetzt los und Popcorn Nachschub holen :cool:

• Zitat

Nein aber deswegen muss die Waschmaschine nicht jeden Tag 24 Stunden laufen. So ist es auch mit dem Smartphone, nur weil ich eins habe, muss ich es nicht jede Sekunde nutzen.

Wenn du aber Wäsche waschen willst, und genau in dem Moment sagt die Maschine: "Och nö, ich mag grad nicht" dann sagst du also auch: Ach ja, okay Waschmaschine, komme ich in 2 Stunden nochmal wieder.

Ein Smartphone hat zu funktionieren, und zwar dann wenn ich es brauche, und nicht wenn das Netz mal meint funktionieren zu wollen.

Zitat

Das Netz ist doch prima, weiß nicht, was man mehr will/braucht?

Wenn es funktioniert ist es doch super. Dafür muss man wohl aber erst in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohner ziehen, und diese bloß nicht mehr verlassen :cool:

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Was das Flashen des S7 angeht, das ist sehr einfach. Das Tool gibt es im Internet, Handy angestöpselt und in 10 Minuten war es durch.

Normal-User. Wir reden von Normal-Usern die ihr Gerät bei XYZ gekauft haben.
    Das kann gerade wirklich nicht dein Ernst sein.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Wenn es funktioniert ist es doch super. Dafür muss man wohl aber erst in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohner ziehen, und diese bloß nicht mehr verlassen :cool:

Unsinn ;)

• Zitat

Unsinn ;)

100.000 Einwohner haben zumindest dafür nicht ausgereicht.
    Und von 20.000 Einwohner Städten oder gar 4.000 Einwohnern rede ich besser gar nicht -> o2 EDGE only ohne Datenfluss :cool:

Aber gut, die PLZ-Regionen 35 , 56 und 57 sind für o2 eh total uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!