Das ist aber Bedingung der Netzfusion gewesen mindestens 20 % der Kapazität Drillisch zur Verfügung zu stellen . Drillisch darf bis 30 % der Telefonica-Kapazität übernehmen.
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Problem bei O2 scheint auch immernoch das CSFB von 4G Datennetz auf 2G Sprachnetz zu machen.
Auch laut anderen Usern noch immer bestätigt/vorhanden.Das hatte ich zu Eplus Zeiten gar nicht erlebt.
Und O2 schweigt sich darüber aus....
Nein und Nein.Bei Telefonica gibt es VoLTE.
E-Plus hatte nie VoLTE gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Das ist aber Bedingung der Netzfusion gewesen mindestens 20 % der Kapazität Drillisch zur Verfügung zu stellen . Drillisch darf bis 30 % der Telefonica-Kapazität übernehmen.Völlig richtig. Drillisch hat sich echt gemacht. Kenne mittlerweile viele, zufriedene Nutzer.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Klar ist Drillisch am guenstigsten. Und klar freut man sich erstmal ueber guenstige Preise.Allerdings bin ich eben skeptisch ob mit solchen Tarifen der Anbieter genug Einnahmen generieren kann um einen vernuenftigen Support und einen vernuentigen Netzausbau zu betreiben.
Das kann dir als Kunde doch komplett egal sein, ob es dem Netzbetreiber damit wirtschaftlich gut geht oder nicht. Wir leben hier nicht im Kommunismus, wo man sich um die Sorgen und Nöte seines Netzbetreibers kümmern muss
ZitatOriginal geschrieben von alurnima
Problem bei O2 scheint auch immernoch das CSFB von 4G Datennetz auf 2G Sprachnetz zu machen.
Auch laut anderen Usern noch immer bestätigt/vorhanden. Das hatte ich zu Eplus Zeiten gar nicht erlebt.
Und O2 schweigt sich darüber aus....daher stimme ich "garbsener" da vollkommen zu. Scheiß Managment+Kommunikation ist ein großes Problem.Kann ich nicht bestätigen, CSFBs haben bei mir schon immer geklappt und aus der Sparte höre ich auch nicht mehr von Problemen. Dazu funktioniert, wie mobiNerd erwähnt hat, VoLTE mittlerweile problemlos (richtige Software vorausgesetzt...). Ein manuelles Flashen der O2 Firmware beim Galaxy S7 reicht übrigens aus, um VoLTE und WifiCalling zum Laufen zu bringen.
-
Ich muss leider auch vermelden, dass seit dem es in meiner Stadt (48477) LTE gibt das CSFB nicht wirklich funktioniert, und das geht schon 1 Jahr so.
Ca. 40-50% aller Anrufe auf mein OnePlus 3 bzw. nun Oneplus 5T landen auf der Mailbox, unter Freunden macht man sich echt schon lächerlich.
Ansonsten ist das Netz in meiner Gegend wirklich top geworden. Ich hoffe, dass sich das Problem auch noch gibt... -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das kann dir als Kunde doch komplett egal sein, ob es dem Netzbetreiber damit wirtschaftlich gut geht oder nicht. Wir leben hier nicht im Kommunismus, wo man sich um die Sorgen und Nöte seines Netzbetreibers kümmern mussAber auch als Kunde hat man ein Intresse daran das sich der Anbieter einen vernuenftigen Netzausbau und einen vernuenftigen Kundenservice leisten kann.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das kann dir als Kunde doch komplett egal sein, ob es dem Netzbetreiber damit wirtschaftlich gut geht oder nicht. Wir leben hier nicht im Kommunismus, wo man sich um die Sorgen und Nöte seines Netzbetreibers kümmern muss
Das hast du jetzt nicht wirklich gesagt, oder?Du müsstest doch wissen das viele hier (egal ob Telekom, Vodafone oder TEF Kunde) eine religiöse Beziehung mit ihrem Mobilfunk-Provider pflegen :confused:
Vermutlich steht sogar der/die Partner/in hinter der SIM-Karte an.Sie: Schatz, ich brauche mal wieder neue Schuhe, meine sind schon total kaputt.
Er: NEIN! Das geht nicht, ich brauche erst noch meine dritte FamilyCard L weil mir meine 18GB im Monat nicht ausreichen, und ich meinen Provider Unterstützen muss :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Thomas101
Ich muss leider auch vermelden, dass seit dem es in meiner Stadt (48477) LTE gibt das CSFB nicht wirklich funktioniert, und das geht schon 1 Jahr so.
Ca. 40-50% aller Anrufe auf mein OnePlus 3 bzw. nun Oneplus 5T landen auf der Mailbox, unter Freunden macht man sich echt schon lächerlich.
Ansonsten ist das Netz in meiner Gegend wirklich top geworden. Ich hoffe, dass sich das Problem auch noch gibt...
jo, war letztens in Dreierwalde, auch feinstes LTE.. sonst war da lange nur EDGE verfügbar, auch von VF. Telekom natürlich seit eh und je LTE und 3G -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Du müsstest doch wissen das viele hier (egal ob Telekom, Vodafone oder TEF Kunde) eine religiöse Beziehung mit ihrem Mobilfunk-Provider pflegen :confused:Aber Netzausbau und Kundenservice muessen auch bezahlt werden, und das die Investoren auch gerne etwas verdienen moechten, muss man auch zugestehen.
Und ich finde extremes Discounting kann eben nicht funktionieren. Nicht nur beim Mobilfunk, sondern ueberall.
-
Das geht schon,sogar sehr gut sogar,oder wie glaubst du haben es Aldi und Lidl geschafft so erfolgreich zu werden.Kleinvieh macht auch Mist und auch Telefonica schaufelt Mrd rein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!