Dem würde ich zustimmen. :top:
Spacko007 will mit seinen inhaltsleeren und teilweise widersprüchlichen Aussagen sowieso nur provozieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dem würde ich zustimmen. :top:
Spacko007 will mit seinen inhaltsleeren und teilweise widersprüchlichen Aussagen sowieso nur provozieren.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Dann besser als Datenkarte 'ne Mogelcom D1 LTE Datenkarte (kostet vielleicht nen Zehner monatlich mit 3-5GB Traffic, z.B. https://www.modeo.de/datenflat), und zum Telefonieren alternativ bei nicht so viel Minuten etwas flexibles (Congstar z.B. 300min 4€).
Ich persönlich würde gerade auch die Telefonie vom schlechtesten Anbieter wegnehmen in Richtung VF/DT.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Klar, die Hauptnummer muss zu VF oder DT wegen Telefonie. Das sehe ich ein. Und das kann ein Telefonie only Vertrag werden (z.B. Congstar 500min 8€ oder 300min 4€, oder VF Callya).
Zwei SIM Karten in einem Netz machen aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn schon DualSIM, dann sollte die Zweitkarte schon aus einem anderen Netz sein. Ideal waere eine SIM aus einem anderen Land mit der man in mehreren Netzen roamen kann.
Was Sprachtelefonie angeht finde ich o2 aber oft sogar besser als die Telekom. Weil o2 hat zwar oft nur GSM, das aber ohne Indoor-Schwaeche. Simply LTE500 fuer 6,49€ ist eigentlich schon der ideale Telefonie&SMS Tarif, oder wenn man eine Festnetznummer dazu will o2 Blue All-In fuer 9,99€.
Eine typische Situation die ich oft erlebe ist naemlich:
Telekom: LTE: -114 dBm, UMTS: -108 dBm, GSM: -100 dBm;
o2: LTE: nix, UMTS: nix, GSM: -72 dBm;
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Anja Terchova
Zwei SIM Karten in einem Netz machen aber meiner Meinung nach keinen Sinn. Wenn schon DualSIM, dann sollte die Zweitkarte schon aus einem anderen Netz sein. Ideal waere eine SIM aus einem anderen Land mit der man in mehreren Netzen roamen kann.
Was Sprachtelefonie angeht finde ich o2 aber oft sogar besser als die Telekom. Weil o2 hat zwar oft nur GSM, das aber ohne Indoor-Schwaeche. Simply LTE500 fuer 6,49€ ist eigentlich schon der ideale Telefonie&SMS Tarif, oder wenn man eine Festnetznummer dazu will o2 Blue All-In fuer 9,99€.
Gibt es eigentlich ein Thema wovon Du wirklich Ahnung hast ? Also wirklich. So in echt ? Mit Substanz ? Nicht nur sinnloses Geblöke ? Irgendwas, wo auch Quellen snd ?
mr
ZitatOriginal geschrieben von mr2000
Gibt es eigentlich ein Thema wovon Du wirklich Ahnung hast ? Also wirklich. So in echt ? Mit Substanz ? Nicht nur sinnloses Geblöke ? Irgendwas, wo auch Quellen snd ?
mr
Kurz und knapp: nö.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ahja, deine Telefonie Erfahrung ist schon komisch, du stehst also auf lange Rufaufbau Zeiten, Schlechte Qualität, und abrechende Gespräche beim Handover?
Der einzige Vorteil, der für TEF spricht, ist das man VoLTE/WiFi Calling mit 1 Monats Postpaid Verträgen bekommt…
ZitatOriginal geschrieben von meinereinerBLN
Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass es in einzelnen Gebieten gut läuft. Ganz konkret hier im Berliner Speckgürtel kann man sich über o2 weitgehend nicht beklagen, aber wehe man verlässt den Berliner Ring nach Osten, Südosten oder Norden. Richtung Hamburg ist es ein wenig besser geworden, aber gut ist anders.
Mein Eindruck ist, daß man sich in der Anfangszeit des Mobilfunks Leute, die tatsächlich "im Feld" unterwegs sind, im Fokus hatte. Darauf wurde dann auch der Netzausbau ausgerichtet. Die Amerikaner mit ihrem Zellen-Flickenteppich haben wir belächelt. Viag Interkom hatte National Roaming.
Im Smartphone-Zeitalter scheint es zu reichen, wenn die Funke zu Hause, in der U-Bahn und am Arbeitsplatz Empfang hat. Also dort wo früher üblicherweise das Festnetz vertreten war. Ist man wirklich mal im Lande mobil, wird die Luft schnell sehr dünn.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Ahja, deine Telefonie Erfahrung ist schon komisch, du stehst also auf lange Rufaufbau Zeiten, Schlechte Qualität, und abrechende Gespräche beim Handover?
Steht ihr mit der Stoppuhr neben dem Smartphone? Es ist doch egal, ob nun 7 oder 10 Sekunden dauert.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Was Sprachtelefonie angeht finde ich o2 aber oft sogar besser als die Telekom.
Ich merke da gar keinen Unterschied zwischen den Netzen, da nimmt sich keiner etwas.
ZitatWeil o2 hat zwar oft nur GSM, das aber ohne Indoor-Schwaeche.
Blödsinn. o2 hat genug LTE und UMTS. Aber halt nicht diese T-Indoorschwäche.
In welcher Region oder Stadt nutzt du Telefonica hauptsächlich ?
TEF's Marketingexperten sind wieder am Start. Das Ziel ist jetzt "Schmerzlinderung für Mobilfunkkunden" ⇨ https://www.wuv.de/marketing/w…ilfunkkunden_lindern_will
Die 50%-ige Wachstumsrate beim Traffic reicht denen noch nicht. Wenn ich den ersten Absatz richtig interpretiere, beschweren sich die Kunden über zu lange Vertragslaufzeiten. Ein Problem was man bei O2 jetzt angehen will.
Laufzeiten runterschrauben wäre ja durchaus positiv.
In einem Jahr ist die "Narketingchefin", die bis vor kurzem Lebensmittel beworben hat, bestimmt wieder woanders.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!