O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    So sieht das aus :top:

Die Telekom Fans haben mit ihren tollen Tarifen und dem tollen E auf dem Display ja oft keine andere Wahl :D

Schön das du während deines Köln Auftenhalts keine Probleme hattest.
    Ich sehe an den von dir geschilderten Orten beinahe Täglich das Elend was TEF hier abliefert.
    Dies gipfelte darin, das ich 2015, kurz nach der Zusammenschaltung auf der Dom Platte: Kein Netz hatte und im Bahnhof telefonieren mit Gassenbesetzt!!!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20

Ich sehe an den von dir geschilderten Orten beinahe Täglich das Elend was TEF hier abliefert.

Ja, dann waren die Tage wohl die große Ausnahme. ;)

• Zitat

Ja, dann waren die Tage wohl die große Ausnahme. ;)

Na ja mit aufs Handy glotzen ist es ja allein nicht getan ;)

Danach hatte ich damals Vollen Empfang, Telefonieren war aber dennoch nicht möglich. Und das an Orten wo ich bei reinem E+ keinerlei Probleme hatte.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Richtig, deswegen musste ich ja leider einiges testen und alles ging und da wir uns öfter verabredeten, musste ich auch öfter mal telefonieren. Problem? Keine!

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    ...
    Danach hatte ich damals Vollen Empfang, Telefonieren war aber dennoch nicht möglich. Und das an Orten wo ich bei reinem E+ keinerlei Probleme hatte.

Exakt dasselbe hier in Wedau... wo Eplus einst glänzend funktionierte.

Nach der Umstellung dann die erste "o2-Erscheinung". Mangels Besetztzeichens im o2-Netz wartet man wie doof auf eine Verbindung, während das Fon längst wieder im Grundzustand ist.

Inzwischen ist das selbst bei freien Anschlüssen häufig der Fall. Es kommt einfach keine Verbindung zustande, obwohl die Netzanzeige eine ausreichende Signalstärke ausweist.

Dieses Netz ist einfach nur noch zum k*tzen. :mad:

• Zitat

Genial, die Leute wollen am AdW wohnen und heulen dann über das schlechte Netz. Diese ständige Heulerei und Jammerei ist kaum noch zu ertragen und wird immer schlimmer, in allen Bereichen.

Wenn alle Betroffenen in die Staedte ziehen wuerde, dann wuerden aber dort die Mieten und Immobilienpreise noch mehr explodieren.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn alle Betroffenen in die Staedte ziehen wuerde, dann wuerden aber dort die Mieten und Immobilienpreise noch mehr explodieren.

Was willst du damit sagen und was hat das mit Mobilfunk zu tun? Nur weil du aus deinem Kaff nicht rauskommst heisst das nicht das es überall schlecht ist. Und das in Kleinstädten fast immer nur Edge zu Verfügung steht hast du auch wieder ausgedacht. Du leierst eh immer wieder eine Platte ab.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Was willst du damit sagen und was hat das mit Mobilfunk zu tun?

(Private) Infrastruktur und Abwanderung haengt sehr stark zusammen.

Mobilfunk ist zwar nicht das einzige Thema, ÖPNV, Einkaufs- und Freizeitmoeglichkeiten sind ebenso wichtig, aber dennoch ist Mobilfunk ein wichtiges Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wir wohnen auch nicht in der Stadt und haben hier LTE ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!