O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    ich bin ganz froh, dass wir hier keine so günstigen Preise haben. Von mir aus können die Preise sogar wieder leicht steigen und die Flats, gerade im Telefoniebereich, müssten wieder entfallen. Dann nutzt nicht jeder sein dämliches Gerät in jeder freien Sekunde. Ich bin auch ganz froh, dass die Spritpreise wieder etwas steigen.

Sehr wünschenswert wäre auch ein Preis für Beiträge in Telefon-Foren. Es ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise würde sich die Zahl sinnentleerte Äußerungen à la Spacko dadurch spürbar reduzieren.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Deswegen spreche ich konsequent vom einem Netzrückbau. Denn das ist, was dort stattfindet.

Nun gut ... das hatte ich schon angenommen.

Meine Frage geht aber noch ein wenig weiter:
    Was bezweckt TEF mit dem sich inzwischen wirklich negativ auswirkenden Rückbau?

Es dürfte doch nicht das Ziel eines Netzbetreibers sein, durch einen Netzrückbau Kunden zu vertreiben. Ich frage mich nach der Strategie, die TEF damit verfolgt ...

• Ich denke nicht,dass ein Rückbau zum Nachteil des Kunden gewollt ist,sondern dass der Rückbau nicht ganz im Einklang mit Integration steht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von HNP
    Sehr wünschenswert wäre auch ein Preis für Beiträge in Telefon-Foren. Es ist nur eine Vermutung, aber möglicherweise würde sich die Zahl sinnentleerte Äußerungen à la Spacko dadurch spürbar reduzieren.

und Strafen für ständiges Off-Topic.

Sich in einem Fachforum für Telefonie etc. darüber zu pikieren, dass die Menschen auf der Straße, in der U-Bahn oder sonst wo ständig an ihrem Smartphone hängen, dafür ist das hier einfach keine Plattform.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Dann kann ich für dich nur Hoffen, dass du im Beruf nie moderne Technik anwenden musst, Leut die wie früher "ich hab meine Schreibmaschine, ich brauch keinen Computer" meinten werden heute jedenfalls nicht mehr mitgezogen sondern rausgeworfen.

Über meinen Beruf muss ich mir keine Gedanken mehr machen ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage

Sich in einem Fachforum für Telefonie etc. darüber zu pikieren, dass die Menschen auf der Straße, in der U-Bahn oder sonst wo ständig an ihrem Smartphone hängen, dafür ist das hier einfach keine Plattform.

Und warum nicht? Ich war vorhin im Bikeforum unterwegs und bin dann trotzdem mit dem Auto gefahren, durfte ich deswegen nicht im Bikeforum lesen?

Ich mag die mobile Technik doch auch, nur kann man es trotzdem übertreiben. Und dieses ständige am Smartphone hängen nervt einfach nur.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    und Strafen für ständiges Off-Topic.

Da solltest du eine PN an das MOD-Team schicken, anstatt dich genauso (Off-Topic) zu beschweren. :D

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Über meinen Beruf muss ich mir keine Gedanken mehr machen ;)

Und warum nicht? Ich war vorhin im Bikeforum unterwegs und bin dann trotzdem mit dem Auto gefahren, durfte ich deswegen nicht im Bikeforum lesen?

wenn du nur lesen würdest, würden wir hier nicht ständig offtopic diskutieren.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Meine Frage geht aber noch ein wenig weiter:
    Was bezweckt TEF mit dem sich inzwischen wirklich negativ auswirkenden Rückbau?

Es dürfte doch nicht das Ziel eines Netzbetreibers sein, durch einen Netzrückbau Kunden zu vertreiben. Ich frage mich nach der Strategie, die TEF damit verfolgt ...

Meine Meinung dazu hatte ich schon mal geschrieben:
    Wegen totalem Chaos im Management, und weil jeder der verbliebenen Mitarbeiter bis zum Abflug nur seinen eigenen Job sichert (und jedem die Zukunft von TEF piepegal ist), läuft alles drunter und drüber.

Vor der Fusion:
    "Chef, wir sollten irgendwie versuchen, die Basisstation nicht zum geplanten Termin abzuschalten. Ich habe von meinem Kumpel der anderen Arbeitsgruppe gehört, dass die Technik für die neue Station nebenan erst in 6 Monaten geliefert wird. Da wäre der 5.000 EW-Ort 6 Monate im Funkloch"
    "Danke, Meier. Aber wieso erfahre ich das eigentlich erst von Dir? Ich kläre das bei der nächsten Dienstbesprechung beim Alten. Nochmal danke!"

Jetzt:
    "Chef, wir sollten versuchen, die Basisstation nicht zum geplanten Termin abschalten. Ich habe von meinem Kumpel der anderen Arbeitsgruppe gehört, dass die Technik für die neue Station nebenan erst in 6 Monaten geiefert wird. Da wäre der 10.000 EW-Ort 6 Monate im Funkloch".
    "Meier, was geht Sie das an? Kümmern Sie sich um Ihren Kram. Unser Team muss trotz der Weggänge der alten Hasen Pasulke und Schmitt zum Wettbewerb fehlerfrei abeiten. Alles andere ist mir piepegal!"

• Erfinde nicht immer solche Märchen, die sich auch noch ständig wiederholen. Aber sinnvolle Beiträge liest man ja schon lange nicht mehr von dir.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Erfinde nicht immer solche Märchen, die sich auch noch ständig wiederholen. Aber sinnvolle Beiträge liest man ja schon lange nicht mehr von dir.

Woran liegt das aktuelle Disaster bei TEF DE nach Deiner Meinung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!