Wer will auch schon in die Eifel?
Sorry für OT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer will auch schon in die Eifel?
Sorry für OT
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
... MMS, das bis heute nur mäßig populäre Angebot, in dem die Branche das nächste große Ding sah..."
Ja, das waren noch Zeiten als die Netzbetreiber sich mit prohibitiven Preisen für jedes übertragene Bit und kruden eigenen Diensten dagegen gewehrt haben zum mobilen Internetprovider zu werden
Dass Apple dieses "Kartell der Unwilligen bzw. Unfähigen" mit der Tarifkoppelung beim ersten iPhone durchbrochen hat rechne ich Steve Jobs bis heute hoch an.
MMS wird aber immerhin bis heute von den meisten Handys unterstützt.
War jetzt paar Tage mit Telekom karte statt mit o2 unterwegs und ich muss sagen, nie wieder o2.
Auch wenn ich bei der Telekom fuers selbe Geld nur 1,5 GB statt 15 bei o2 habe, ist es mir das absolut wert.
Ist ein ganz anderes Surfen und Telefonie Erlebnis.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Dass Apple dieses "Kartell der Unwilligen bzw. Unfähigen" mit der Tarifkoppelung beim ersten iPhone durchbrochen hat rechne ich Steve Jobs bis heute hoch an.
Die offiziellen iPhone Tarife waren aber extremst unattraktiv.
Ein T-Mobile Max oder myFaves Tarif mit web n walk HandyFlat waren besser und unlimitiert, auch die Datennutzung.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
War jetzt paar Tage mit Telekom karte statt mit o2 unterwegs und ich muss sagen, nie wieder o2.
Auch wenn ich bei der Telekom fuers selbe Geld nur 1,5 GB statt 15 bei o2 habe, ist es mir das absolut wert.
Ist ein ganz anderes Surfen und Telefonie Erlebnis.
Jupp, elendig oft ein E
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Melki
Grundsätzlich muß man sagen, daß es in Deutschland drei schlechte Mobilfunknetze gibt, wenn man sie auf internationalem Niveau vergleicht. Das dabei die Telekom im Connect-Test als Bester abschneidet, macht es nicht besser.
Ich selbst bin geschäftlich permanent in ganz Deutschland per Auto unterwegs und habe je ein iPhone mit Vodafone-SIM und mit Telekom-SIM dabei. Mein Fazit über die Jahre bis Heute: die beiden Netze geben sich nicht viel und sind beide auf nahezu gleichem Niveau für Telefonie und Daten (LTE) nutzbar.
Was den Connect-Test im Vergleich zu O2 bei der LTE-Abdeckung angeht, kann ich diesen voll bestätigen. Hier besteht ein großer Abstand zwischen Vodafone/Telekom und O2.
Mag der Unterschied in Ballungsgebieten noch geringer ausfallen, ist er auf dem Land umso größer. Schönes Beispiel aus meiner privaten Recherche ist die Eifel. Von der Luxemburger Grenze bis Mayen und von Wittlich bis Blankenheim betreiben die 3 Netzbetreiber folgende Anzahl an LTE-Stationen:
-Telekom: 61
-Vodafone: 56
-O2: 0 (in Worten: NULL)
Noch Fragen ?
Mit 3G sieht es in der Region auch nicht besser aus. Sorry aber sehr lächerlich für o2 und es ändert sich nix.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Jupp, elendig oft ein E
Nie ein E, nur LTE mit über 80 mbit/s und im Vergleich dazu mit o2 vollen Empfang aber immer zwischen Null datenfluss und Höchstens 1 mbit/s im LTE.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Die offiziellen iPhone Tarife waren aber extremst unattraktiv...
Aber im Vergleich zu den bis dahin üblichen Preisen für Datennutzung per Handy immerhin bezahlbar.
Webn' Walk war meine ich mich dunkel zu erinnern nur als reine Datenkarte nutzbar
ZitatOriginal geschrieben von antennenmann
Dann kann man sich ja wenigstens für die Anderen freuen 5Mhz sind jedenfalls sehr mager.
Auf der Telefonica Seite steht das sie 80Mhz für LTE2600 nutzen können, da wären doch 40Mhz für download möglich.
Oder ist ein Teil vom 2600er Spektrum nur für TDD vorgesehen ?
https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=3
Man hat 2x30 MHz gepaartes Spektrum und noch 20 MHz, die aber nicht zusammenhängen (zwei 10 MHz Blöcke), ungepaartes Spektrum.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Nie ein E, nur LTE mit über 80 mbit/s und im Vergleich dazu mit o2 vollen Empfang aber immer zwischen Null datenfluss und Höchstens 1 mbit/s im LTE.
Ich möchte nur einmal gerne den angeblichen 0 Datenfluss sehen. Nur einmal, leider wird dies immer ein Phantom bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!