O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich mache dir einen Vorschlag lieber Steven.
    Da dich meine Beiträge und meine Ansichten dermaßen ankotzen, setzte mich doch einfach auf die Ignorliste, ich werde das mit dir jetzt genauso machen.

Darfst du gerne tun.
    Hier in dem Thread geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um den Netztest, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Es gibt eben Menschen die liegen eben auf eine anderen Wellenlänge.

Das sind also die Menschen, die dann einer Meinung mit dir sein müssen?
    Hat aber wenig von Forum und Meinungsfreiheit.

Zitat

Ich werde dich genauso auf die Ignoreliste setzten und dann du kannst dann weiter von mir ungestört Telekom in den Himmel loben. ;)

Wie gesagt, darfst du gerne tun, stört mich nicht :)
    "Telekom in den Himmel loben" , der Witz war gut :top:
    Jeder weiß ganz genau, das ich der Telekom gegenüber auch mehr als kritisch bin, aber gut, sei es drum.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• zum Thema Ignorierliste...
    Ich habe meine nun auch erweitert
    um S. und S. und A. ihr seit jetzt in guter Gesellschaft ;)
    ist ja abartig was hier blöd gelabert wird

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das sind also die Menschen, die dann einer Meinung mit dir sein müssen?
    Hat aber wenig von Forum und Meinungsfreiheit.

Das schränkt dich doch in deiner Meinungsfreiheit keinesfalls ein? Immer diese Leute, die Meinungsfreiheit falsch verstehen. Nur weil du deine Meinung frei äußern darfst, muss dir trotzdem nicht jeder zuhören. Schwer zu begreifen, oder?
    Wenn ich die Meinung von jemandem blöd finde, steht es mir frei, ihn zu ignorieren oder ihn mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Davon wird seine Meinungsfreiheit in keinster Weise eingeschränkt.

• Ist irgendwer bereit den offiziellen Preis von o2 ohne Rabatt zu zahlen? Wenn man nur mit hohen Rabatt bereit ist ein Vertrag abzuschließen ist man wohl doch nicht zu 100% vom Netzbetreiber überzeugt.

Bei weniger als 10€ für eine Allnetflat mit 4GB und 1MBit Drossel kann man Kompromisse eingehen.

Immerhin wird in drei Jahren Telefonica die beste 3G Verfügbarkeit haben und die Telekom bei 3G DEUTLICH übertreffen.

• Nein,aber nicht weil ich nicht von O2 überzeugt wäre,sondern weil es dann deutlich günstigere Angebote im Telefonica-Netz gäbe.😉

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn sich diese eine Zelle über mehrere Stadtgrenzen und sogar Bundesländer erstreckt, dann magst du recht haben.

Das haben wir doch schon mehrfach durchgekaut. Natürlich gibt es (immer mehr) LTE Zellen, welche gute Datenraten und niedrige Zugriffszeiten ermöglichen. Du hast das Glück, dich anscheinend immer in diesen Zellen aufzuhalten. Für dich gibt es keinen Grund, das Netz zu wechseln. Gut!

Aber akzeptiere, das dieser Zustand nicht überall in DE der Fall ist. Es gibt viele Regionen, in denen o2 einfach nur 2G bietet, durch die Zusammenschaltung Sender für Monate ausgeschaltet sind und örtlich zwar Netz signalisiert wird, aber schlicht keine Daten durchkommen, weil einfach zu wenig Kapazitäten vorhanden sind, um die Nutzer aus ehemals 2 Netzen zu stemmen.

Lieber Spacko, ich war seit ca. 2000 Kunde bei o2. Das Netz war für Telefonie (Daten spielten noch keine Rolle) zunächst durch das D1 Roaming gut nutzbar, dann wurde 2009 viel zu früh das Roaming beendet, erst danach wurde das Netz ausgebaut, auf reine Telefoniediente bezogen auch gut!

Aber: Daten wurden immer wichtiger, aber hier bei o2 nur sehr dünn verfügbar. Ein meiner Einschätzung nach wichtiger Senderstandort (Telekomturm) hatte bis letztes Jahr August nur EDGE, erst seit dem LTE. Das (Daten-)Netz ist hier mittlerweile wieder gut nutzbar, auch wenn hier noch einige 2G und 3G Standorte existieren, an denen ich laut Stob auch keine Ausbauaktivitäten erkennen kann, die Telekom schon seit Jahren mit LTE versorgt.
    Viele waren hier bei o2, auch viele, die dich damals geworben habe. Aber: Von denen sind mittlerweile alle bei der Telekom.

o2 ist auf einem guten Wege, aber Probleme sind örtlich vorhanden. Wenn du das Netz gut nutzen kannst, dann freue dich, verurteile hier aber nicht ständig die, die Probleme hier darstellen und diskutieren.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Ich habe vor Jahren selber O2 Postpaid Verträge vermittelt (in guten Monaten immerhin 50-100), war O2 Kunde seit ca. 2003.
    Jetzt, in Zeiten wo es solides VF Prepaid für 10€ monatlich, mit allem was 80% der Kunden brauchen, gibt, kann ich TEF niemandem mehr empfehlen.

• Ja aber......

.......das o2 Netz bietet mir das beste Gesamtpaket mit leider zu ( noch ) wenig Daten pro Monat 15 GB aber ansonsten finde ich es gut dass O2 LTE fuer alle bietet und nicht wie bei der Teuerkom oder Wodaweguck herrscht Discounter muessen draussen bleiben dass ist zusammen mit bezahlbaren Preis der grosse Vorteil im o2 Netz warum zuviel Bezahlen Nein sage ich zu D-Netzen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es geht um monatlich 20€ Preisunterschied zwischen einem guten oder sehr guten Netz, und einem ausreichenden Netz (TEF).

Nach europaeischen Massstaeben ist das Telekom D Netz aber auch nicht sehr gut oder gut, sondern eher nach gut oder befriedigend.

Das Telekom D Netz bringt zwar oft sensationalle LTE Datenraten, aber darauf kommt es bei der Smartphone- und LTE Nutzung nicht an. Hingegen stoert aber dann doch die Indoorschwaeche.

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    .......das o2 Netz bietet mir das beste Gesamtpaket mit leider zu ( noch ) wenig Daten pro Monat 15 GB aber ansonsten finde ich es gut dass O2 LTE fuer alle bietet und nicht wie bei der Teuerkom oder Wodaweguck herrscht Discounter muessen draussen bleiben dass ist zusammen mit bezahlbaren Preis der grosse Vorteil im o2 Netz warum zuviel Bezahlen Nein sage ich zu D-Netzen.

Ich finde bei o2 ist das Problem genau das Gegenteil, das zuviel Datenvolumen zu billig verramscht wird, und deshalb kein Geld und keine Kapazitaet fuer den Flaechenausbau bleibt.

Wenn ich bei o2 Tarife machen duerfte waere ich eher fuer:

Smart Line: Festnetzflat mit Festnetznummer, 150 Einheiten fuer Anruf/SMS in die Mobilfunknetze, 1GB Datenvolumen fuer 6,99€

Smart Data Basic: 150 Einheiten fuer Anruf/SMS in die Mobilfunknetze, 3GB Datenvolumen fuer 6,99€
    Smart Data Plus: 500 Einheiten fuer Anruf/SMS in die Mobilfunknetze, 5GB Datenvolumen fuer 9,99€

Blue S (1GB): Allnet-Flat incl. Festnetznummer mit 1GB Datenvolumen fuer 9,99€
    Blue M (3GB): Allnet-Flat incl. Festnetznummer mit 3GB Datenvolumen fuer 14,99€
    Blue L (5GB): Allnet-Flat incl. Festnetznummer mit 5GB Datenvolumen fuer 19,99€

Zusatzvolumen: Wahlweise 0,25GB fuer 0,99€ oder 1GB fuer 2,99€

Dann wuerde der Datenbedarf in den Grossstaedten nicht so sehr explodieren, und die paar Leecher die das Leechen nicht lassen koennen muessten dann eben ihr Datenvolumen kostenpflichtig erweitern so das dadurch dann Einnahmen generiert werden koennten, die den Netzausbau finanzieren.

• Quatsch Anja!

O2 sollte kein Volumen, sondern Bandbreite verkaufen.
    Das würde die arroganten Telekomiker und Vodafoniker zum Ohrenschlackern bringen.

Blue S: 1Mbit/s: 25€
    Blue M: 3Mbit/s: 30€
    Blue L: 10Mbit/s: 40€

Multisim jeweils 10€ p.M. extra

Das würde richtig Cash reinbringen, direkt DSL Konkurrenz machen.

Der Kunde der L bucht, bringt O2 50€ Cash rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!