Du weisst ja nicht, wofür er es verwendet bzw. wie hoch der Speed vorher war. Was für den einen noch brauchbar ist, ist für den anderen eine Katastrophe. Müsste jetzt echt lange nachdenken, wann ich das letzte mal LTE-Geschwindigkeiten unterhalb von 10 Mbit/s selbst bei überlasteten Telekom Stationen hatte.
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Was für den einen noch brauchbar ist, ist für den anderen eine Katastrophe.Tja und deswegen bleibe ich dabei, es ist einfach nur ein dämliches Gejammere. Wahrscheinlich ist heute ein Netz schlecht, wenn es nicht 100 Mbit/s bringt. Naja, was soll man dazu sagen...
-
Zitat
Du weisst ja nicht, wofür er es verwendet bzw. wie hoch der Speed vorher war. Was für den einen noch brauchbar ist, ist für den anderen eine Katastrophe.Wenn man Performance von >10Mbit wirklich braucht ist man bei der Telekom. Bei o2 ist man weil man <10€ für eine Leistung/Volumen zahlen will die bei der Telekom >50€ kostet.
-
Zitat
Aktuelles Facebook Zitat eines Users aus Hamburg.
der Ping ist allerdings superZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Naja, die "Wahrheiten" sieht man ja hier schon.-Ich habe kein Netz in Köln...
-In Köln ist das Netz gut...-Ich habe 0 Datenfluss in Bielefeld Innenstadt...
-In Bielefeld Innenstadt läuft das Netz super...-In Hannover gibt es Probleme...
-Nein, gibt es nicht und diese kann ich ganz klar widerlegen...Für Berlin und Hamburg gab es ähnliche Aussagen. Auch mit HH Hafen ist gelogen. Außer am Hafengeburtstag rennt o2 dort einwandfrei.
wie schon gesagt, die Behauptungen hier als Lügen darzustellen, ist schon ein starkes Stück und grenz an Unverschämtheit. Es wir ja auch akzeptiert, dass das Netz "bei dir" gut funktioniert, das streitet niemand ab.
Köln ist groß, besteht aus mehreren Basisstationen (über 100), da kann es durchaus vorkommen, das jemand in Zelle X keine Probleme hat bei jemanden in Zelle Y geht gar nichts. Das gilt übrigens auch für Bielefeld und Hannover. Dieses Fehlerbild sieht man recht häufig bei o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
(Telefonie geht ja immer)Bei o2 eben nicht!
Seit dem ich und meine Frau beide Telekom haben, ist es ein komplett anderes Sprachgefühl, was da durch das Handy kommt. Kristallklar, sauber, kein abhacken.
Auch der Rufaufbau geht zügig von statten, nicht da ewig warten, ob der Anruf überhaupt aufgebaut wird oder nicht.
Das ist leider Fakt und das sage ich, als jemand, der o2 fast 14 Jahre lang die Treue gehalten hat.
Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich auch, dass es funktioniert.
Die Sichtweise zu denken, man nimmt eben ein paar Probleme in Kauf, weil man ja dafür weniger bezahlt, ist in meinen Augen falsch.
Wie beim Auto:
Ein Auto hat die primäre Aufgabe, zu fahren.Die Marke und somit Preis entscheidet dann letztendlich, ob ich ein etwas gehobeneres Interieur und einen gewissen Komfort haben möchte oder ob mir billigster Kunststoff und manuelle Fensterheber ausreichen.
Ein Dacia bringt einen auch von A nach B ebenso wie eine S-Klasse. Beide müssen jedoch die Grundaufgabe erfüllen: Fahren.
Das tut es im Fall von o2 eben nicht. Die grundlegenden Dinge funktionieren einfach nicht. Über die Netzabdeckung kann man hinweg sehen (Vergleich Auto billiges Plastik als Interieur).
Aber wenn man trotz Empfang, immer wieder nicht telefonieren oder surfen kann, dann ist das eben ein Sache, die nicht geht und auch nicht mit einem günstigen Preis rechtzufertigen ist, da die elementaren Dinge nicht vernünftig und zuverlässig laufen.Daher sind selbst 5 - 10 EUR zuviel für diesen Netzanbieter.
-
Filderstädter
Wenn das bei dir so ist und du für dich deine Konsequenz ziehst, ist das zu verstehen.
Bei mir sieht es z.B. ganz anders aus.Von daher habe ich z.B. genau das richtige Produkt und ich wäre ein "Idiot" , wenn ich das Dreifache bis Vierfache bei der Telekom bezahlen würde. :mad:
Da du ja so schön verallgemeinert hast, möchte ich von dir wissen ,warum
ich von Telefonica weg soll, wenn ich fast an den Komfort der Teurokom komme, aber nur ein Bruchteil zahle.
Da wo ich mich aufhalte läuft es und wenn ich mal wirklich mal in der Pampa mal kommen sollte, so 1-2 im Jahr, reicht die Telekom Prepaidkarte im 2. Smarty.
Erkläre mir bitte warum ich 12 Monate mehr zahlen soll, wenn ich 11 Monate den Mehrnutzen gar nicht brauche.Das ist für mich so, als würde ich einen Transporter kaufen, um dann mir keinen Transporter mieten zu müssen, wenn ich mal umziehe oder Möbel kaufen will.
Die restliche Zeit fahre ich aber mit einem Auto,dass viel teurer ist und dessen Funktion auch eine Kleinwagen viel billiger erfüllen könnte.Ich verstehe Leute, bei denen Telefonica nicht vernünftig läuft oder wenn sie viel unterwegs, dass sie eine andere Alternative brauchen.
Aber es gibt wie gesagt auch die zig Mill. Kunden, die eben mit Telefonica mehr Glück haben und damit auch was anfangen können. :top: -
-
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Bei o2 eben nicht!
Aber natürlich geht das, sehr gut sogar. Ich konnte an allen Orten telefonieren wo ich telefonieren musste. Ich hänge natürlich auch nicht 20 Stunden am Tag am Telefon aber es gab nie eine Situation, wo ich nicht telefonieren konnte.Jetzt kenne ich endlich den Vornamen vom Goyale. Welch kindische Aktion aber so kennt man die o2 Hasser ja auch.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Da du ja so schön verallgemeinert hast, möchte ich von dir wissen ,warum
ich von Telefonica weg soll, wenn ich fast an den Komfort der Teurokom komme, aber nur ein Bruchteil zahle.
Sollst DU doch nicht.
Wir reden hier eigentlich in dem Thread von Deutschland, und nicht von Köln, Siegen oder Hintertupfingen.ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Da wo ich mich aufhalte läuft es und wenn ich mal wirklich mal in der Pampa mal kommen sollte, so 1-2 im Jahr, reicht die Telekom Prepaidkarte im 2. Smarty.
Erkläre mir bitte warum ich 12 Monate mehr zahlen soll, wenn ich 11 Monate den Mehrnutzen gar nicht brauche.
Braucht dir keiner erklären, weil du es nicht sollst.ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Aber natürlich geht das, sehr gut sogar. Ich konnte an allen Orten telefonieren wo ich telefonieren musste. Ich hänge natürlich auch nicht 20 Stunden am Tag am Telefon aber es gab nie eine Situation, wo ich nicht telefonieren konnte.
Ist doch super für dich.
Ich konnte es nicht mehr, Firmen hier in der Region können es oftmals nicht mehr (deswegen wechseln die auch wieder weg), usw.Höre einfach auf andere als Lügner zu titulieren, und dann ist alles chic.
Werde glücklich mit deinem o2, ist ja schließlich nicht verboten, und lass andere mit Telekom oder Vodafone glücklich werden.
Einfach hinnehmen das auf Deutschland gesehen o2 das schlechteste Netz ist, und fertig.
It's so easy! -
Zitat
Original geschrieben von Filderstädter
Bei o2 eben nicht!Das tut es im Fall von o2 eben nicht. Die grundlegenden Dinge funktionieren einfach nicht. Über die Netzabdeckung kann man hinweg sehen (Vergleich Auto billiges Plastik als Interieur).
Aber wenn man trotz Empfang, immer wieder nicht telefonieren oder surfen kann, dann ist das eben ein Sache, die nicht geht und auch nicht mit einem günstigen Preis rechtzufertigen ist, da die elementaren Dinge nicht vernünftig und zuverlässig laufen.Daher sind selbst 5 - 10 EUR zuviel für diesen Netzanbieter.
Das ist eine Verallgemeinerung und eine eindeutige Aufforderung für jeden zu wechseln, dem ich auf keinem Fall nachkommen werde.
Egal der Troll ist jetzt auch auf meiner Ignoreliste.
Das muss ich mir nicht weiter geben. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!