Tarif für Mutti bis 10€ monatlich

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei den letzten Netztests war O2 DACH-weit der letzte.

Gilt das auch für GSM?
    Weil wenn GSM ähnlich gut ist wie bei D1, dann tut es auch O2. Sie hat ja kein Smartphone.

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist

doch doch, ist noch verfügbar und wird betrieben.

Das simply Angebot ist schon verführerisch, jedoch kann ich deren GSM-Netz nicht einschätzen. Falls das genauso grottig wie das LTE Netz ist, dann naja.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von jof
    Wie viele Minuten telefoniert sie denn wirklich im Monat...?

Schon recht viel, deshalb möchte sie ja von dem 9 Cent Prepaid Tarif weg.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So gabe es bei Simply eben die Allnet-Flat fuer Anrufe und SMS incl. 500MB fuer 6,49€.

:top:

Wäre sicherlich einen Versuch wert. Falls deren GSM Netz scheiße sein sollte, dann kann man schnell wieder weg, da einmonatige Kündigungsfrist.

• Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Gilt das auch für GSM?
    Weil wenn GSM ähnlich gut ist wie bei D1, dann tut es auch O2. Sie hat ja kein Smartphone.

Auch bei GSM war TEF DACH-weit der letzte.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auch bei GSM war TEF DACH-weit der letzte.

Beim Computerbild-Test lag o2 mit 99% vor Telekom und Vodafone mit ja 98,5%. Und ich glaub auch beim 3P-Test lag o2 bei GSM knapp vor Telekom und Vodafone.

Und auch meiner Erfahrung nach ist o2 bei GSM schon top, weil sie mehr Standorte als Vodafone haben, und mit mehr Leistung als die Telekom senden.

• Re: Tarif für Mutti bis 10€ monatlich

Zitat

Original geschrieben von Marmicon
    Meine Mutter hat dieses tolle Handy: https://geizhals.de/nokia-6303i-classic-steel-a517620.html

Unsicher bin ich mir bzgl. des Netzes. Bisher hatte sie D1-Netz (Congstar prepaid 9Cent). Ist O2 deutlich schlechter als D1/D2?

Zunächst einmal ist das Handy top, denn es sendet mit fast 1 Watt bzw. 2 Watt. Damit erreicht man zumindest die nächtstgelegene Basisstation der Netzbetreiber. Vom O2 Netz rate ich ab. Im Moment nicht stabil und Verbindungsabbrüche ohne Ende. Somit bleibt nur das Telekomnetz oder Vodafone wegen dem starken Ausbau. Demnach ist Congster hier als Provider für den speziellen Anwendungsbereich optimal, denn Datenverbindungen werden nicht gebraucht. Auch CallYa Talk&SMS sollte man sich ansehen. Kein Basispreis und die üblichen 9 Cent in alle Netze. 500 Min für rund 10 € gibt es auch.

• Ich rate zu einem Driliisch Discounter, wie Simplytel etc.
    Gerade in Großstädten ist das Telefonica-Netz besser. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich wuerde in dem Fall auch ganz klar zu Simply LTE500 fuer 6,49€ raten. Oder wenn eine Festnetznummer gewuenscht ist einen o2 Blue Smart Flex in einen dieser Blue All-in 1GB Tarife fuer 9,99€ (glaub vodafrank hat sogar schon 7,99€ geschafft) verlaengern.

Sprachtelefonie funktioniert einwandfrei. Und so fehlertraechtige Sachen wie Netztypwechsel koennen bei dem Geraet ja eh keine Probleme machen weil das Geraet nur GSM kann.

Und die GSM Indoor Versorgung ist bei o2 oft wesentlich besser als bei der Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!